TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probs mit GA-8IHXP + Grafikarte unter WIN 98 SE


Hallo,

ich habe massive Probleme mit dem GA-8IHXP + GeForce 4 TI 4200 - 4600 Grafikarten (64 MB + 128 MB) unter WIN 98 SE!
Sobald ich die aktuellen Treiber der Grafikkarte oder des Chipsatzes installiere und WIN 98 SE neu starte, komme ich nur noch in den abgesicherten Modus (resettet ständig).
Dort entferne ich die Grafikkarte, starte neu und das Spiel geht von vorne los.
Unter WIN 2000 und WIN XP läuft sie einwandfrei.
Da aber einige Programme nur unter WIN 98 SE laufen, kann ich aus beruflichen Gründen nicht darauf verzichten.
Woran kann das liegen?
Stimmt etwas mit dem Motherboard nicht?
Ich habe mittlerweile 7 verschiedene Grafikkarten getestet, kam jedoch bis auf eine immer zum gleichen Ergebnis (Pixelview 64MB GeForce4 Ti4200 TV-Out)!
Diese Karte entspricht allerdings nicht meinem Geschmack.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und danke im Voraus.

Gruss,

alex23

P4 2,5 GHZ, Gigabyte GA-8IHXP, 1024 MB Rambus Samsung PC 800, Grafikkarte Asus 128MB V8420 Deluxe GeForce4 Ti4200, 80 GB IBM 7200
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

habe so leider keinen Tip bzw. ne Idee wo das Problem sein könnte.
...die Grafiktreiber sind ja sicherlich passende für Windows98...oder?


Schonmal mit dem Kompatibilitätsmodus unter Windows2000 und XP probiert? http://www.google.de/search?q=Kompat...a=lr%3Dlang_de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

die Treiber sind schon die richtigen für WIN98SE.
Habe die des Herstellers sowie von NVidia ausprobiert.
Mit dem Kompatibilitätsmodus unter Windows2000 und XP funktionieren die Proggs manchmal, aber auch nicht richtig!
Das Bios des Motherboards ist auf dem aktuellen Stand.
Kann es sein, dass da serienmässig ein Hardware- oder Biosfehler vorliegt.
Der Typ vom Gigabyte - Support teilte mir mit, ich soll das Bios der Grafikkarte modifizieren.
Was immer man auch darunter verstehen mag, mir ist es jedenfalls ein Rätsel???
Es muss doch irgend eine Lösung geben!!!

Gruss,

alex23
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

die Treiber sind schon die richtigen für WIN98SE.
Habe die des Herstellers sowie von NVidia ausprobiert.
Mit dem Kompatibilitätsmodus unter Windows2000 und XP funktionieren die Proggs manchmal, aber auch nicht richtig!
Das Bios des Motherboards ist auf dem aktuellen Stand.
Kann es sein, dass da serienmässig ein Hardware- oder Biosfehler vorliegt.
Der Typ vom Gigabyte - Support teilte mir mit, ich soll das Bios der Grafikkarte modifizieren.
Was immer man auch darunter verstehen mag, mir ist es jedenfalls ein Rätsel???
Es muss doch irgend eine Lösung geben!!!

Gruss,

alex23
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmmmmmm..... sorry, absolut keine Idee wo da das Problem sein könnte.
Wenn es unter W2k & XP funktioniert sollte es eigentlich auch unter Win98SE laufen.....
Das das BIOS der Grafikkarten modifiziert werden muss kann ich auch kaum glauben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kann sein, dass es halt schlichtweg nicht der treiber für win98SE is...
Ich könnts dir auch nicht genau sagen... aber poste dein problem doch unter "Grafikkarten" Da ist es bestimmt besser aufgehoben als in "Mainboards Intel"
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mittlerweile einige Computer-Fachleute aufgesucht, jedoch konnte mir da keiner weiterhelfen.
Kauf dir ein anderes Board oder verzichte auf WIN98SE war die Antwort nach vielen Versuchen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde auch sagen, dass Win 98SE ziemlich überflüssig is... Mach löieber auf W2K, da hast du fast das gleiche systhem halt nur besser... Ich für meinen Teil schwöre auf W2K
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe auch WIN2K installiert!!!
Da aber einige Programme nur unter WIN 98 SE laufen, kann ich aus beruflichen Gründen nicht darauf verzichten.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ganz blöde Idee - normalerweise sinnvoll wenn es Grafikkartenprobleme unter W2K gibt - aber vielleicht hilft es ja!

Assign IRQ to VGA im Bios an? - Wenn es Ärger unter W2K gibt - muß das unbedingt angemacht werden!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga8ihxp, grafikarte, probs, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGP Grafikarte gesucht suchender Grafikkarten 7 07.11.2008 10:59
Welche Grafikarte nur ?? Delirio2410 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 19.01.2006 11:24
ZIP, ACE, RAR unter XP machen Probs! SkyWalker3 Windows & Programme 4 27.11.2002 10:06
GA-8IHXP und P42.0A übertakten alaalf AMD: CPUs und Mainboards 4 26.11.2002 15:41
Probs bei Brenner unter WinXP Mr.President Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved