TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 21:12   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mich haut es immer aus Games raus!

Hallo!
ich hab ich seit gestern meinen neuen PC (details in der Signatur)! Jetzt hab ich des prob das wenn ich ein spiel spiele, dass die CPU extrem beansprucht wie z.B. BF Vietnam, ich nach ca. 10 min einfach wieder auf meinen Desktop rausgeworfen werde! Ich hatte zuerst den Prozzessor auf einem FSB von 380 mhz dann auf 360 mhz und dann auf den standart Settings laufen lassen habe! die v-core hatte ich immer auf 1,8 v und den v-dimm hatte ich immer auf 2,7 v! es passierte immer wieder! zum schluss setzte ich die bios einstellungen zurück! mich hauts immer wieder raus!
was soll denn das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg
Konni
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 21:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stopp mal... haut es dich auch bei DEFAULT Settings raus?
Das hättest du mir ruhig mal ins ICQ schreiben können.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 08:29   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Des ist mir auch erst gestern aufgefallen und da warst du nicht mehr online! also mich haut es auch manchmal bei default settings raus!
Mfg
hedonist
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 09:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das ist aber komisch.
Hast du richtig alles resetet? Läuft sowas wie 3D Murks voll durch?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 09:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich schreib hier etz mal das übliche:

1) Direkt X neuste Version Runterladen und Installieren.
2) Mal ein paar verschiedene Grafikkartentreiber runterladen und schaun ob es irgendeine veränderung nach sich zieht.
3)Patches für das jeweilige Spiel ziehen.
4)Festplatte defragmentieren.
Sollte das alles nix bingen:
5) SiSoftSandra holen und mal ein paar mal das gesamte Sys durchtesten - eventuell merkst du so wo die Schwachstelle liegt.
6)Last but not least - und ich spreche hier aus Erfahrung, mein alter 1600+ hat manchmal den gleichen mist gemacht - hilft eine Neuinstallation wahre wunder.

Falls schon im Geräte Manager Probleme festzustellen sind - bei mir waren es z.B. irgendwelche AMD chipsatz Treiber die Probleme gemacht haben - kann auch da ein Up- oder manchmal auch ein Down-date eine Verbesserung nach sich ziehen.

Dein Problem muss nicht unbedingt auf die CPU zurückzuführen sein - da würde ich ehr freezies und Komplettabstürtze erwarten.

Endgültig hab ich das Problem gelöst , indem ich mir eine 80er WD gekauft habe die meine 14Gb Platte anno 1998 ersetzt hat.

Wenn alle obrigen punkte nix nutzten, dann fahr zu nem Kumpel und teste den System malmit anderem Ram oder anderer Festplatte durch.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 10:49   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ja alles erst seit gestern drauf, d.h. alle treiber sind neu!
kann es auch am ram liegen?
Mfg
hedonist
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 10:57   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

die Spannung am Speicher könnte zu gering sein. Mein Geil-Speicher braucht 2,85-3,1 Volt, die meisten Boards stellen 2,7 als Standard ein, was allerdings nicht reicht. Musst mal in die Spezifikationen vom Speicher gucken.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 11:48   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also 3dmark03 und aquamark3 laufen voll und ohne fehler ducrch!
nur wenn ich ein spiel spiele wie bfvietnam oder MOH hauts mich einfach wieder auf n desktop zurück!
mfg
hedonist
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:40   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

SiSoft burnintest???
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:54   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal ne ganz andere idee - verwendest du cracks für die spiele ?!?!?! das war früher ber verursache bei mir !!! Aber dank der schon obigen gennanten neu-installtion und so kann ich nur noch sagen: frohes zocken !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 21:17   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Verwenden die Spiele evtl. OpenGL?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 21:47   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sollten oben genannte Tipps wirklich nicht helfen können, rate ich dir das System von Grund auf neu aufzusetzen. Sprich: BIOS Reset, wennde nicht genau weißt wie du das machen musst, zieh die Batterie für ne Weile.
Anschließend das Betriebssystem drauf (BIOS während dieser Prozedur auf jedenfall default laufen lassen). Anschließend SP1, Chipsatz, Dx, Graka, Sound --> restliche Peripherie.

Und danach, kannste dich mal wieder an das BIOS rantasten.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 23:20   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schmarrn... Ich würd niemals mit nem Default Bios XP installieren.
Meine installation hab ich mit 11 x 210 Mhz gemacht. Was glaubt ihr wie schnell da XP druff war.

Neien aber auch so wegen eventuellen Geräten und Features die man nicht will. Machst du z.B APIC z.B nach der installation aus bootet XP nicht mehr. Machst du es von vorne rein aus ist alles okay
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 13:39   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 75

hedonist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!
also ich hab jetzt wieder alles auf default gesetzt und plötzlich läuft wieder alles stabil! konnte gestern 4 stunden bf vietnam im Netzwerk zoggen! Ich lass es vorerst liebr mal mit dem übertakten!
thx for help!
mfg
hedonist
hedonist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 22:12   #15 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Schmarrn... Ich würd niemals mit nem Default Bios XP installieren.
Meine installation hab ich mit 11 x 210 Mhz gemacht. Was glaubt ihr wie schnell da XP druff war.

Neien aber auch so wegen eventuellen Geräten und Features die man nicht will. Machst du z.B APIC z.B nach der installation aus bootet XP nicht mehr. Machst du es von vorne rein aus ist alles okay
Wenn er nicht weiß, wie sein System auf oc reagiert, soll er Windows gefälligts auf default lassen. Also setz ihm nicht so einen Stuss innen Kopf.
Auf die paar Minuten kann er dann auch getroßt verzichten.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, haut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan klickt immer raus. Was machen? Lagrima Netzwerk 1 21.10.2007 19:41
Luft raus aus der Games-Branche? Jason_Vorhees Games Talk allgemein 8 27.09.2006 18:37
WM-Tippspiel - PC Games Hardware haut noch einen rein Robert News 1 09.06.2006 07:50
Oo2.0 is raus Kernel Linux bzw. Non-MS & Programme 5 29.10.2005 16:47
Übertakten mit Leitgummi haut nicht hin guy Overclocking - Übertakten 0 04.01.2004 04:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved