TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2004, 20:10   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EPOX EP-8RDA3i >>>> Kein Sound! Warum?

Also ich weis echt nicht mehr weiter. Hab mir letzte woche das EPOX EP-8RDA3i gekauft das problenm wa sich jetzt habe is das kein sound funktioniert und ich weis echt nicht warum.

Daten: CPU: AMD Athlon 2000+
RAM: Twinmos CL 2.5 PC400 2x512MB
Graka: Radeon 9600 Pro 128MB

Ich danke schon mal im Vorraus für die Hilfe!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Treiber und so alles auch intstalliert ?!?!?! im bios ist die soundkarte auch auf enable ?
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 20:53   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja klar auch enabled, OS mehrmals installiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:01   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Auch die richtige Buchse für die Lautsprecher genomen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:32   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo ^^
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:46   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

is das board schon seit anfang an kaputt oder jetz erst seit neustem???
vielleicht isses es ja ein herstellungsfehler oder der soundchip vom board is kaputt.

welchen sound meinst du überhaupt??? onboard oder den von der soundkarte???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:49   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also sowohl onboard als auch soundkarte funzt nicht war schon von anfangan das komische allerdings hab ab und zu mal n doppelklicksound gehört und bei der beispielmusik dann gereb00tet dann nix mehr.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:05   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war bei mir auch mal , da war aber der sound chip vom board kaputt und ich habe es reklamieren lassen
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:08   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann guck mal im windows ob auch alles soundregler ganz oben sind - bzw. ob dort der ton net ausgeschaltet ist !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 22:09   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber wenn das auch bei der Sounkarte is, kann das doch nicht am Board liegen oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 12:26   #11 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Dann liegts wohl am Betriebssystem
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:14   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du bevor das passiert ist an hardware oder an software was geändert oder umgestellt ???
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 15:18   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hat es noch nie funktioniert oder seit kurzen nicht mehr ?

und falls du dein windows nach dem mobotausch nicht neu aufgesetzt hast, dann tu das mal.
wenn dus rauf hast, als aller erstes das aktuelle nforce treiberpaket von nvidia.com raufspielen, dann directx und dann den aktuellen catalyst.
wenn dann der sound nicht geht, schreibste nochmal hier rein
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:04   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ja, die 8RDA3 Reihe ist ja nicht das Gelbe vom Ei.....

Ich hatte auch so meine Probleme. Bei mir ist z.B. ein Onboard-Chip von CMedia drauf. Wenn mal also die kompletten nforce Treiber mit Audio installiert (also für das nforce Audio), dann gibt's Krach mit den Treibern. Ich habe durch diese tolle Soundtreiber-Installation mein XP abgeschossen!!!!!!! Kein Scherz.

Und der Nforce 3.13 IDE Treiber läuft bei mir nur, wenn ich die PCI Soundkarte ausgebaut habe. Sonst bleibt XP im Boot Screen hängen. Totale Shice das Epox.

Ich habe die Soundkarte ausgebaut, und gehe über Onboard. Jetzt läuft alles super stabil. Trotzdem finde ich das peinlich für Epox.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:24   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn dein Prob schon immer besteht, kann auch dein PCI-Steckplatz im Eimer sein...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 18:00   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hlt dich folgendermaßen teilweiße an Django:


1. besorge dir die korrekten treiber (schein wohl net mit dem nforce zu harmonieren)
2. extrahiere die nforce treiber in einen belibigen ordner
3. lösche den audio ordner
4. installiere den nforce treiber ohne den audio
5. installiere den seperaten audio treiber
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 07:01   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der PCI Bus läuft nur in der Kombination mit dem 3.13 IDE Treiber nicht. Das Boot-Screen Problem hatten auch noch andere (auch mit anderen Boards). Und im Planet3DNow Forum sind nur 50% der Leute mit dem 8RDA3 zufrieden.

Und wenn ich was zu telepornos ergänzen darf:

Nicht vergessen, auch die Grafik oder sonst welche Ordner zu löschen, die Du nicht brauchst. Der LAN Treiber soll auch manchmal Probleme bereiten. Auf Planet3DNow gibt's dazu ein gutes NForce-Guide!!!

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 13:54   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

[quote="Django"]Der PCI Bus läuft nur in der Kombination mit dem 3.13 IDE Treiber nicht. Das Boot-Screen Problem hatten auch noch andere (auch mit anderen Boards). Und im Planet3DNow Forum sind nur 50% der Leute mit dem 8RDA3 zufrieden.
[quote]

die quote kommt aber auch nur wegen der 1.0er revision zustande
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>>>>, ep8rda3i, epox, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound jblaze Audio und Video 7 13.02.2014 12:46
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 19:05
Eingeschränktes Konto-Kein Hinweis auf neue Win Updates-Warum?? jd_cort Windows & Programme 0 14.02.2010 15:47
Kein Sound mehr paolo1x Audio und Video 1 16.10.2006 19:07
Kein Sound atim Windows & Programme 5 04.05.2005 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved