TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2004, 22:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard athlon xp 2000+[1.665mhz]auf 2.008 mhz getaktet brauch HILFE

hallo pc freaks ich habe mir gestern ein neues board gekauft das
MSI KT6 Delta habe alles verbaut und dann im bios den FSB ohne irgendwelche problem auf 160 mhz gestellt und somit habe ich jetzt ein 2.0008 mhz prozessor der mit einem kühler fur xp 3200+ läuft ohne irgend welche probleme jetzt habe ich nur eine frage und zwar ist das gesund das ich den rechner so laufen lasse oder soll ich den fsb wieder runter schrauben die temperatur ligt bei 47 gard von ca 127 bitte helft mir mal ich kann maximal einen fsb bis 280 einstellen hatte aber angst weiter zu gehen wie weit kann und darf ich gehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie weit Du gehen kannst, kannst Dir schonmal keiner sagen, da das von CPU zu CPU unterschiedlich ist.

Da Du ja schreibst, dass Du nur den FSB erhöht hast, wird sich das auf die CPU nicht zu gravierend auswirken. Schädlich wird's erst, wenn auch noch die Spannung (VCore) über die Maßen erhöht wird. Das musst Du allerdings irgendwann machen, wenn Du den FSB noch höher stellen willst, da der Prozessor für die höhere Leistung auch mehr Saft braucht.

Du musst jetzt also testen, wie weit Du den FSB erhöhen kannst, sodass der Speicher damit zurechtkommt und die CPU maximal mit einer geringen Spannungserhöhung läuft. Dies ist dann Dein Maximum.

Natürlich musst Du dabei immer die Temperatur im Auge behalten. Eine zu hohe Temperatur ist ja im Endeffekt das, was dem Prozessor schadet. Deine 47° sind noch voll ok, da ist auch noch etwas Potential, wenn's unbedingt sein muss. Achte aber darauf, dass Du die Temp auch mal bei Volllast misst, denn da steigt sie oft gewaltig an. Und eine Dauertemperatur von 60° würde ich meiner CPU nie antun...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

47 von 127 grad?! meinst du mit 127° das was der fühler maximal messen kann?

der cpu passiert NIX, solange sie net wahnsinnig übervoltet wird (>2V) oder sie über 85° im kern warm wird, also ca. 65° gemessen!

tutorials forum => grundlagen overclocking
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 22:45   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielen vielen dank für eure schnellen antwoten werde jetzt nochmal langsam höher takten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 03:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
47 von 127 grad?! meinst du mit 127° das was der fühler maximal messen kann?

der cpu passiert NIX, solange sie net wahnsinnig übervoltet wird (>2V) oder sie über 85° im kern warm wird, also ca. 65° gemessen!

tutorials forum => grundlagen overclocking
Bin ich jetzt Wahnsinnig? Hab 2,03Vcore erreicht *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 05:21   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Zitat:
Zitat von smoek
47 von 127 grad?! meinst du mit 127° das was der fühler maximal messen kann?

der cpu passiert NIX, solange sie net wahnsinnig übervoltet wird (>2V) oder sie über 85° im kern warm wird, also ca. 65° gemessen!

tutorials forum => grundlagen overclocking
Bin ich jetzt Wahnsinnig? Hab 2,03Vcore erreicht *g*
ja! :P
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja, DU schon
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:20   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn ich meine Vcore im Bios höher stellen könnte würde ich das auch machen. So 2,2Vcore oder so :P

PSYSCHOWEBER..... HardcoreHardwareKiller.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:52   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

du brauchst mal nen anderen avatar, auf dem siehst du so harmlos aus
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, athlon, brauch, getaktet, hilfe, mhz, mhzauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amd athlon XP 2000+ auf amd XP 3100+ ArcAngel AMD: CPUs und Mainboards 5 19.11.2005 14:11
Wie hoch bekommt man den XP 2000+ T-Bred getaktet?Stepping? Bobby DIGiTAL AMD: CPUs und Mainboards 3 04.06.2003 15:08
athlon xp 1800+ oder 2000+ tim.s AMD: CPUs und Mainboards 7 05.03.2003 10:21
athon C mit 1 ghz gegen athlon xp 2000+ getauscht! win neu? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved