TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Prozac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Performanceverlust durch DIE-Absplittungen?

Hi LEudde,

ich hab die Möglichkeit von einem Freund einen Athlon 900 zu bekommen und gegen meinen Duron 800 zu tauschen. Allerdings ist an der einen Kante des DIEs schon etwas abgesplittet. Ich bin gerade dabei das Ding zu testen und es läuft soweit (auch übertaktet) auch stabil. Ich bin mir jetzt bloß nich sicher ob ich das Ding behalten soll, da ich nich sicher bin ob nun mein Duron 800@1001(6.5x154) ode oder der bgeschädigte Athlon 900@1050(7x150) schneller ist.

Was sagt ihr dazu?
Plz antwortet, Thx
Prozac
Prozac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich würd mal sagen der Athlon is von Haus aus schneller!

Der Duron ist ja eine Abgespeckte Variante. Der Cache des Athlons is höher und besser => also schneller!

Ich würd den Athlon behalten, wenn alles funzt!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Performanceverlust durch DIE-Absplittungen?

Zitat:
Zitat von Prozac
Hi LEudde,

ich hab die Möglichkeit von einem Freund einen Athlon 900 zu bekommen und gegen meinen Duron 800 zu tauschen. Allerdings ist an der einen Kante des DIEs schon etwas abgesplittet. Ich bin gerade dabei das Ding zu testen und es läuft soweit (auch übertaktet) auch stabil. Ich bin mir jetzt bloß nich sicher ob ich das Ding behalten soll, da ich nich sicher bin ob nun mein Duron 800@1001(6.5x154) ode oder der bgeschädigte Athlon 900@1050(7x150) schneller ist.

Was sagt ihr dazu?
Plz antwortet, Thx
Prozac
Der Athlon bringt schon die volle Leistung! Ansonsten würde er erst garnich laufen!

mfg Chris
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Volle Leistung bringt er, aber ob es sich lohnt die 2 CPUs zu tauschen wage ich zu bezweifeln - außer du kommst sehr billig dran.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wegen der Beschädigung kann der Prozessor nicht langsamer laufen, entweder ist die Beschädigung so groß, dass er gar nicht mehr funktioniert, oder der Prozi funktioniert.

Ich würde zum Athlon wechseln, der ist auf jeden Fal schneller, da er einen größeren L2-Cache besitzt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mal ne dumme frage: wer tauscht seinen athlon denn freiwillig gegen einen leistungsschwächeren Duron ???
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na einer der anscheinend kein Plan von Computer hat!
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder jemand, der keinen guten braucht,

oder jemand, der denkt, durons seien besser (wäre 'n idiot)

Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

oder jemand der weiss das seine cpu schrott ist und nun jemand versucht zu verarschen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auch ne idee

oder: der jemanden hat, der ihm den athlon teuer abkaufen würde
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dieabsplittungen, performanceverlust

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU durch gebrannt? Dirk76 Sonstige Hardware 6 11.05.2011 20:53
Netzteil durch! -.- FREAQii_STAR Netzteile 27 05.05.2011 20:41
Dualscreen - Performanceverlust wenn Bildschirm aus? muenni Grafikkarten und Displays allgemein 4 20.05.2007 09:05
Radeon 9800Pro Performanceverlust. Holger1596 Grafikkarten und Displays allgemein 5 26.05.2006 11:47
kotor durch BomberD Games Talk allgemein 4 08.08.2004 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved