TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 18:56   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit AN7 IRQ Problem Graka & Sound

Hallo,

bin total am verzweifeln. Problem: Graka & Soundkarte teilen sich den selben IRQ. Habe schon die Soundkarte umgesteckt, im Bios alle Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg.

Kann mir einer sagen was genau ich tun muss um das Problem zu lösen bzw. der Graka oder der Soundkarte einen getrennten IRQ zuzuweisen?

Ich benutze Windows 2000 - Neuinstallation muss eh gemacht werden, ich blicke bei den Bios Einstellungen einfach nicht durch
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:06   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

fähr der net hoch oder was?

im bios müsste man das manuell zuweisen können! was hat das denn für bios?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:28   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

gibt es probleme dadurch ? nein? dann las es wie es ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 19:45   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Den Onboard Sound abgeschaltet? Was steht denn im Biosfenster vor dem Win Start für ein Interrupt drin?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 20:30   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die schnellen Antworten - is mir jetzt ganz peinlich. Hab ne Lösung gefunden -> ACPI auf Standard PC gestellt.

Vorher ist der Rechner immer abgestürzt besonders in Spielen - lag wohl wirklich am selben IRQ für Graka und Sound. Nun scheints zu laufen - jetzt haben auch alle Komponenten einen eigenen Interrupt.

Aber danke für die schnellen Antworten - auf dieses Forum ist verlass
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wäre meine nächste Antwort gewesen! Ist halt doch ein Risikofaktor die Interrupt Erweiterung ACPI.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 23:08   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Joa nur jetzt hab ich ein neues Problem : "E/A-Bereich 0201 - 0201 ist nicht verfügbar" "Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)" (Gerätemanager) - musste den Gameport für meine Soundkarte deaktivieren Weiss jemand Rat?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, an7, graka, irq, problem, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Sound 5.1 auf Onboard Abit NF7 aktivieren ? Casi Audio und Video 2 27.02.2005 22:03
Abit IC-7 Microfon Sound Realtek AC97 Redlion Intel: CPUs und Mainboards 7 17.01.2004 08:57
Abit Nf 7 Sound ??? Charly3 AMD: CPUs und Mainboards 14 08.05.2003 21:07
Sound Problem Abit KD 7 Slazer AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved