TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2004, 11:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3Com/Nvidia Netzwerkanschluss geht nicht!!

Hi,

auf meinem A7N8x deluxe, rev. 2.0 Board kriege ich keine DSL-Verbindung hin. Über mein Laptop gehts, also weder DSL-Modem noch Provider sind das Problem.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Benutzer/Passwort an der Domäne nicht angemeldet/erkannt". Die Lampen am RJ45 Stecker, sowohl am Modem als auch am Board, leuchten.

Kennt jemand das Problem? Den Nvidia Anschluss habe ich per Bios daktiviert, da ich nur einen benötige. Habe aber vorher beide getestet.

Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 12:09   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde sagen es ist besetzt...
vieleicht is das notebook noch angeschlossen?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 12:39   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, ich tausche schon die Kabel und beende die Verbindungen korrekt. Ich habe gerade mal die neuen Treiber installiert, mal sehen, was passiert. Eigentlich müsste das System ja deutlich anzeigen, wenn eine VErbindung nicht aufgebaut werden kann, weil die Hardware nicht läuft (Gegenstelle nicht erreichbar, Time-out, oder so ähnlich). Er sagt aber, dass ich an der Domöne nicht bekannt bin. Möglicherweise etwas an den Netzwerk-Verbindungseinstellungen.

Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 14:28   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Vergebe mal eine feste IP Adresse und Kontrolle die Einstellungen unter Gateways usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2004, 15:00   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Problem gelöst! Es war ein Fehler beim Login-Passwort, also kein Hardware-Problem.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:17   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard findet 3Com auch nicht mehr.....

Hallo,habe auch 2 LAN Anschlüsse davon funzt der 3Com auf einmal nicht mehr Auch wenn ich diesen im Bios aktiviere findet WinXP kein Gerät mehr Mit den "selben" Komponenten und Einstellungen fand XP bis vor kurzem einen 3Com3C920B-EMB Fast Ethernet Anschluss Auch Format C: mit Neuinstallation hat sie nicht mehr geweckt?Was kann das noch sein?
Thx.destroy57

Ps:Nicht das Login-Passwort wie bei Dir!
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 13:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 15

cropduster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und der Nvidia LAN-Anschluss wird erkannt und funktioniert? Installier doch mal die Treiber nach. Ist denn ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen und oder taucht der Anschluss gar nicht mehr auf?

Michael
cropduster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 05:26   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cropduster
Und der Nvidia LAN-Anschluss wird erkannt und funktioniert? Installier doch mal die Treiber nach. Ist denn ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen und oder taucht der Anschluss gar nicht mehr auf?

Michael
Ja mit dem nVidia bin ich jetzt im Netz.Das ist es ja,das Ausrufezeichen kommt nicht mehr!Auch kann ich XP nicht zwingen,diesen Treiber wieder zu installieren Beim nächsten Start ist kein LAN mehr da!Habe ich beim Übertakten diesen Anschluss verbraten? Mfg.destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 07:31   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schau nochmal im BIOS nach ob alles richtig eingestellt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 13:46   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Schau nochmal im BIOS nach ob alles richtig eingestellt ist
Natürlich habe ich "alle" Einstellungen versucht,das 3ComLAN ist bis jetzt nicht wiederzubeleben Ich habe ja noch 1934 und SATA-Kontroller die auch im Bios zu (de)aktivieren sind. Wie gesagt der Anschluss taucht nirgens mehr auf egal was ich einstelle Thx.destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 14:26   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

taucht das prob mit nem anderen sys auch auf ? linux oder so ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 10:02   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von smoek
taucht das prob mit nem anderen sys auch auf ? linux oder so ?
Habe bis jetzt kein anderes B.S. installiert.Sollte ich wirklich mein Linux montieren(Suse 7.0Prof.)?Glaube nicht,dass das die Hardware wieder zum laufen bringt!Ich hatte ja den 3Com immer in Betrieb,bis er nicht mehr gefunden wurde Thx. destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:14   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

is die 3com ne extra karte ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 20:51   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von destroy57
Zitat:
Zitat von smoek
taucht das prob mit nem anderen sys auch auf ? linux oder so ?
Habe bis jetzt kein anderes B.S. installiert.Sollte ich wirklich mein Linux montieren(Suse 7.0Prof.)?Glaube nicht,dass das die Hardware wieder zum laufen bringt!Ich hatte ja den 3Com immer in Betrieb,bis er nicht mehr gefunden wurde Thx. destroy57
Für sowas gibt es Knoppix, da installiert man doch nicht gleich Linux. Und nur weil die NIC vorher lief und jetzt nicht mehr - das sagt nichts darüber, ob es ein Soft- oder Hardware-Problem ist.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3com or nvidia, netzwerkanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN erweitern inkl. Netzwerkanschluss Cruzer Netzwerk 13 03.01.2012 12:06
Nvidia 6200 geht TV-out nicht mit Windwos 7 kollesch NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.11.2010 00:25
Nvidia WDM + GeForce4 Ti 4200, geht nicht deadkenny666 Audio und Video 2 12.04.2006 09:09
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved