TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 20:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC funktioniert nicht mehr nach Entfernung der Netzwerkkarte

Hallo,
ich habe ein grosses Problem, mein PC is gestern Abend einfach so auf Standby gegangen als ich im Inet gezockt habe, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, doch danach musste ich feststellen das ich nicht mehr ins Inet konnte per DSL, da meine Netzwerkkarte scheinbar nicht mehr richtig funktionierte (keine LEDs leuchteten, DSL Modem hat keine Verbindung gefunden), nach vergeblichen versuchen sie wieder zum laufen zu bringen habe ich die Netzwerkkarte in einen andren PCI Slot gesteckt, danach lief der Rechner gar nicht mehr er piepste nur einmal lang und das wars, ich dachte ein Bios reset würds bringen, doch komischerweise nachdem ich den Jumper umgesteckt habe, ging der PC an, normalerweise blieb er aus und sobald man den Jumper wieder richtig steckte ging er erst mit gelöschten BIOS an.
Jedenfalls piepste eh weiterhin nur rum, dann baute ich die Karte wieder dort ein wo sie vorher war, piepste auch nur, dann alles raus, auch HDDs, piepste auch nur, nach mehrmaligem Bios reseten (wobei der rechner immer anging, seltsamerweise), kam ich 2x ins Bios, beim ersten mal was das Bios völlig kaputt, alles war falsch geschrieben, überall kommas, einfach ein haufen von fehlern, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Beim 2ten mal genau das selbe, jetz tut sich gar nix mehr.
Ich frage euch jetzt wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme (schreibe vom schrottigen 2t PC). Ich tippe mal darauf das ich das BIOS irgendwie zerschossen habe, bin mir aber nicht sicher, falls es aber stimmen sollte, wie kann ich es reparieren ?
Ja und ansonsten, wie kann sowas kommen ?
Wie löse ich es ?

Thx im vorraus !

Habe ein Abit NF7-S
XP 2500+ barton
2x Dual Corsair RAM 2x256
Und die Netzwerkkarte war/ist irgendsone Realtek
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ein anderes BIOS hochflashen! Wenn das Board noch halbwegs funktioniert kannst Du ein heruntergeladenes BIOS aus dem Internet per Diskette aufspielen. Einfach das Image per RAWRITE auf Diskette, Diskette einlegen und einschalten. Wenn das nicht mehr geht (da zu viel kaputt), BIOS-Baustein in einen anderen PC stecken und flashen! Wenn das auch nicht geht, EPROM umtauschen (beim Hersteller, wenn Garantie vorhanden) oder einfach neues EPROM kaufen.

EDIT: Ich korrigiere mich! AM BIOS ERSTMAL NIX MACHEN! Dauerton bedeutet, dass Dein Speicher (entweder das installierte DRAM oder der Speicher auf Deiner Grafikkarte) defekt ist. Steck' mal ein anderes RAM ins Board (kann auch ein uraltes sein) und teste dann! Wenn's immernoch nich geht, BIOS flashen!

PS: Der Speicher kann kaputt gegangen sein, wenn Du eine elektrostatische Entladung auf Dein Board oder eine andere Elektronik gebracht hast. Darum empfehle ich, beim Montieren an irgendwelchen Sachen oder Anfassen irgendwelcher Platinen, das Gehäuse anzufassen, denn das liegt auf Schutzleiter und ist damit geerdet. Eventuelle Ladungen fließen daher direkt zur Erde. Während der ganzen Montage würde ich es nicht loslassen, denn solche Ladungen kommen schnell wieder!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:31   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na das mit dem erden ist mir klar, ich erde mich eigtl alle 10 sekunden, bin da sehr vorsichtig
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von HELP
na das mit dem erden ist mir klar, ich erde mich eigtl alle 10 sekunden, bin da sehr vorsichtig
Hast mal mit anderem RAM probiert? (RAM = Arbeitsspeicher)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 21:37   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werde ich mal jetzt machen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:15   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh *******e,
also ersma Danke, es geht wieder ALLES.
Nur eins meiner Corsair module habe ich rausgebaut.
Ich habe jetz nur 256MB und noch dazu kein Dual Chan mehr :[
aber ich werde noch die Module tauschen um das auch wirklich ausdchliessen zu können das da nur was falsch verbunden war, nicht das ich ein heiles Modul nicht einbaue, sowas hatte ich schomal mit ner CPU, fast hätt ich ne heile CPU weggeworfen.
Aber angenommen es ist defekt, corsair hat doch Lebenslange garantie, weiss einer wie ich das einschicke ? Also garantie beim Händler habe ich nicht mehr mehr als 2 jahre her....
also jemand ahnung ?
ich teste aber noch....
danke schomal an qndre
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 22:43   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von HELP
danke schomal an qndre
Keine Ursache! Ein Dauerbeep ist eben das Zeichen für defektes RAM!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 06:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibts ja auch alls nachzulesen im bios kompendium... is der erste thread des amd cpu und mainboard forums..
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 09:20   #9 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

also wenn Du einen kulanten Händler hast, übernimmt der auch die Abwicklung der Herstellergarantie für Dich.
Ansonsten

http://corsairmemory.com/corsair/warranty.html

Viel Glück

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 15:12   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab jetz das 2te Modul das ich eingebaut haber anstatt des 1sten (das lief) eingebaut,...mein Rechner läuft immer noch wie man sieht.
hm ich teste ein bisl und geh zocken ;D

Kann das sein das eins Der DIMMs n defekt hat ?
Kann man bei dem NF7-S auch in das abstehende DIMM nur EIN RAM modul einbauen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 15:31   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja.....ich hab jetz so 20-30 Mins (ka) CS gespielt, spielte sich wie mit dem andren. Und nen Stability test lief auch durch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 16:09   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann auch sen... ich schätze dein mb wird innerhalb der nächsten 4 wochen den dienst quittieren und dir vermutlich noch cpu in den tod mitreiss, weil der andere dimm dann überlastet, weil der defekte dimm keinen strom mehr nimmt und der dann auf andere verteilt wird (üble sache, aber so wars bei meim bruder, ram falschrum reingebaut, angeschaltet, ausgeschaltet, rausgebaut lief 4 wochen ohne probs und dann hat er sich von alleine ausgeschaltet und dann war nt und mobo defekt)
mfg
Ps: der flasch rum reingebaute ram war nat. auch schrott
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 16:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na so blöd das ich RAM falsch rum einbaue bin ich auch nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 16:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das andre modul läuft ja auch :]

ka ich teste mal die tage noch allea andre druch
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 14:45   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit einem 256Corsair lief alles, aber das war mir etwas zu langsam, also habe ich im bios takt auf 266er FSB gestellt und meine 2x256 Infoneon RAMS eingebaut....PC ging net, mit einem, ging auch net, in andrem slot, ging auch net, und die gehen in meinem 2t PC super, immer nur langes piepen, also habe ich das 256er Corsair wieder eingebaut wie vorher (als alles lief), da bekomme ich so bildfehler, also zb wenn er winXP lädt der balken der sich so auffüllt, der hat komische artefakte und fehler....und bleibt dann hängen.

Also mein 1st PC geht nun GAR NET MEHR.
Kann mir mal einer sagen wie sowas möglich ist ? wäre echt sehr wichtig

thx
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 15:47   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ALSOooooo:

ALLE 4 MODULE !!!!!
Corsair und Infineon laufen in meinem 2ten Rechner auf nem Epox 8k5a2+ mit ner voodoo5 (kennt die noch einer ? :]) einwandfrei, also booten ohne fehler, stabil, und spiele laufen auch alle sauber druch.



Ich bin ratlos, weiss da einer was ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 16:43   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Zusammenfassung (ich hoffe mir kann dann jemand helfen):

1st PC:
Funzt nicht egal welcher RAM in welchem Slot, ab und zu schafft er es bis zum Bootbildschirm voll mit fehlern und artefakten. Mal piepst er lange mal gar nicht (je nach RAM ;> ).

2nd PC:
Jedes der 4 RAm Module (2 Corsair 2 Infineon), funktioniert auf ihm eindwandfrei und tadellos. Die Grafikkarte aus dem 1st PC funktioniert auf ihm auch problemlos.

Also ich weiss nicht weiter, ich gehe davon aus das das Mainboard beschädigt ist, aber ich würde sehr gerne noch möglichst viele Kommentare von euch zu meinem Problem hören, nicht das ich ein neues Mobo kaufe und dann weiterhin jedes Mal Angst haben muss RAM zu tauschen. THX im vorraus !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 17:01   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
kann auch sen... ich schätze dein mb wird innerhalb der nächsten 4 wochen den dienst quittieren und dir vermutlich noch cpu in den tod mitreiss, weil der andere dimm dann überlastet, weil der defekte dimm keinen strom mehr nimmt und der dann auf andere verteilt wird (üble sache, aber so wars bei meim bruder, ram falschrum reingebaut, angeschaltet, ausgeschaltet, rausgebaut lief 4 wochen ohne probs und dann hat er sich von alleine ausgeschaltet und dann war nt und mobo defekt)
mfg
Ps: der flasch rum reingebaute ram war nat. auch schrott
wie baut man Ram falschrum ein !
so doch nicht, oder
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 17:03   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.07.2004
Beiträge: 150

Jonny Walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und du hast dein bios auf default stehen?
Jonny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 18:00   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
na so blöd das ich RAM falsch rum einbaue bin ich auch nicht
wer weis....
und ja einfach mal den pc ausschalten, bis er aus ist, also net standy oder neustart sondern ganz aus, nur nt strom an und alles drin, was drin sein sollte (cpu,ram,graka,alle pci karten, alle hdd's undlaufwerke)
dann die "ALT" taste gedrückt halten und auf den anschaltknopf drücken, also, dass der pc angeht, sobald du dann im anmeldefenster von xp bist kannste alt loslassen, aber solange immer gedrückt halten...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 18:46   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Leute, ich möchte bitte Sachen von euch hören die mir helfen, Danke !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 09:13   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab dir gesagt (wenn ne agp karte drin ist!) alt beim starten halten und dann wird mit standartisierten graka-taktungen gestartet!!!!
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 09:56   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab doch vorhin noch geschrieben das Geforce4 aus dem 1st PC in dem 2ten PC geht, und wieso bitte sollte sich der takt einfach so verändern ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 10:04   #24 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

teste mal in dem pc wo der ram läuft den ram mit memtest86+ oder so durch!
evtl sind nur bestimmte bereiche beschädigt die das eine board gleich bei booten verwendet und das andere halt später oder gar nicht!
hatte ich auch schon ! nichts ist unmöglich.....

http://www.memtest86.com/

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 21:27   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ich kein Diskettenlaufwerk habe geht das nicht, ich werde aber mal das Microsoft memtest dingen testen (geht auch mit CD), aber ich glaube kaum das es am RAM liegt, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, das der selbe RAM in dem einen PC gar net oder nur bis zum Bootbildschirm mit extremen Fehlern kommt und im andren alles von booten bis hin zu spielen wie Quake3 etc. alles geht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernung, funktioniert, netzwerkkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Karte funktioniert nach Einbau von Soundkarte nicht mehr. Baphomet Netzwerk 16 16.01.2013 10:43
3ds funktioniert nicht mehr Nios Games Talk allgemein 6 14.07.2012 16:17
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
DVD-LW funktioniert nicht mehr Mölly Festplatten und Datenspeicher 2 07.01.2007 00:04
PC funktioniert nicht mehr iddqd Sonstige Hardware 0 14.10.2006 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved