TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2004, 14:42   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 16

Boko2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Taugt das Sockel A Board was?

Guten Tach,

da sich mein altes Board verabschiedet hat muss nun ein günstiges neues her - bin auf der Suche auf das

Abit NF7-S2G

gestossen. Da ich in Richtung Boards ziemlich unbedarft bin, brauche ich von euch paar proffesionelle Meinungen über das Board.

Hier sind die Details vom Board:

http://www2.abit.com.tw/page/en/moth...YPE=Socket%20A


Für Ratschläge und Meinungen bin ich sehr dankbar!
Boko2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 14:51   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für sachen MUSS das mobo den Haben? ich denke wenns nen einfaches /günstiges sein soll, kannst du auch auf das shuttle an35n Ultra 400 zurück greifen.
Hat zwar kein Sata und Raid aber denoch ein sehr gutes , günstiges board mit Nforce 2 400 chipsatz
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 15:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

würde ich auch sagen, anstonsten wenn du wert auf ausstattung legst is das abit nf7-s bzw nf7-s2 (noch nie vorher gehört) ok !
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 21:42   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann nur das "abit nf-7 rev(ision) 2" empfehlen, verwende es selber und habe riesen spass damit, egal ob übertakten, untertakten, stabilität, geschwindigkeit, layout oder preis... kann mich nirgendswo beschweren...
ich würde dir allerdings stark von elitegroup oder asrock mainboardherstellern abraten... die boards kannste vergessen...
das nf-7 rev 2 is die abgespeckte version des boards was du angegeben hast, aber das nf-7 hat onboard lan und onboard sound das nf-7s hat auch noch serial ata und ieee1493(oder so )... bei gerade mal knapp 60 euro ist esjeden cent wert...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 08:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 16

Boko2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure bisherigen Meinungen

DieAusstattung spielt für mich schon eine Rolle und das NF7 rev.2 Board wird nicht mehr hergestellt.
Nun wollte ich halt ein möglichst "neues" Board kaufen und da sich im Sockel A Bereich in letzter Zeit nicht viel getan hat, bis auf eben das Abit Board, hege ich dafür ein grosses Interesse..

Doch mittlerweile stecke ich in einem echten Dilemma - z.B. wird das Board im Forum vom 3DCenter zerissen und bei Comuterbase hoch gelobt

Ich weiss nicht, ob ich übertakten will - will es aber auch nicht ausschliessen - aber es sollte stabil, schnell und "zukunftssicher" (bzgl. AMD Sempron) sein.

Könnt ihr anhand der Boardspezifikation dazu was sagen?

http://www2.abit.com.tw/page/de/moth...MTYPE=Socket+A
Boko2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 08:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

der sempron ist um einiges langsamer als der barton, aber mit bios update wird der auf jeden fall unterstützt werden
hatte mit meinem abit noch keine probleme
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 12:24   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bezüglich unterstützung kann ich das a7n8x-e deluxe empfehlen
laut asus ist dies septeron fähig
finds von der ausstattung auch sehr geil eigentlich und hab momentan keine probs damit
bios hat auch viele einstellungen
also für mich reichts vollkommen aus =) ist laut pcgameshardware auch ein sehr gutes board falls dich das interessiert
dürfte mittlerweile vielleicht auch so um die 70 € kosten ich habs vor 3 monaten für 89 gekauft

mfg Andy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 15:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ABIT is ok Epox is ok ASUS is auch ok und alle unterstützen den Sempron also was solls.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, sockel, taugt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 (Sockel mPGA478) in Pentium 4M Board (Sockel mPGA479) katja_bo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.03.2009 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved