TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 22:04   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X einige Probleme und Fragen bitte helfen.

Hi,
habe das Board verbaut und noch ein paar frage zu optimalen Einstellugen und Treibern usw........

1. Der Serial Ata controller wird im Gerätemanger (win2k) als Raidcontroller angezeigt. Er steht ganz oben mit einem gelben ausrufezeichen davor. Also keine Treiber. Welche Treiber muss ich für das Teil installieren das es frieden gibt ? ;>
Bei jedem boot sucht er diese beiden controller ab. Dies kostet ein paar Sekunden bootzeit kann man dies irgendwie abstellen im bios ?

2. Der Sound geht nicht. Wo auf der Asus Hp bekomm ich entsprechende Treiber für den Sound her ?
Muss ich irgendwas spezielles einstellen ? hoffe ihr könnt mich da bißchen aufklären.

3. Der Cpu (2100+) läuft auf 47C ist das normal ? Kann man mit der Temperatur in Ruhe leben ?


4. Ich habe eine Maxtor Festplatte 80 gb Ata 133. Wenn viele sachen gleichzeitig auf die platte zugreifen kanckst die festhplatte irgendwie. Ist dies normal ? hab mal irgendwo gelesen das dass problem bei mehreren leuten auftritt mit maxtor festplatten. Wie sind weitere Erfahrungen mit dieser Platte ?


hoffe ihr könnt mir helfen

mfg cracky
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 13:04   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.10.2002
Beiträge: 53

H.S. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deaktiviere den SATA-Controller mit dem Jumper auf dem Board, dann brauchst du keine Treiber zu installieren. Die Temp, finde ich, ist für ein 2100+ ok. Die Treiber für den Sound müßten eigentlich auf der CD sein, die zum Board dazu war. Es gibt zwar schon die nForce Treiber 2.0, aber mit dem dazu gehörigen IDE Treiber ging mein Brenner nicht.
H.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 15:17   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@H.S,

hast du icq ?

ich muss mit dir chaten.

ich habe massive probleme die soundkarte zu installieren

bitte hilf mir.

welche treiber muss ich hernehmen um die onboard soundkarte und den realtek dolby encoder zu installieren so das ich auch was höre ?????

ich kann machen was ich will ich hoer nix und hab im gerätemanger vor dem audizeug ausrufezeichen
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 15:14   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.11.2002
Beiträge: 47

DeKa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe selbiges Problem...
onboard sound sux extreeeem.
beim hochfahren von windows kommt die melodie schon abgehackt und vom imspiel erst garnicht sprechen. (soooohn rotz) bei versuch ne sb live 1024 player zu installieren hängt sich der rechner beim erkennen einer 16 emulation auf.... grandios... neueste treiber bei NVidia sind heruntergeladen aber streiken bei der Installation.....
BESTEN DANK ASUS ihr VOLLFLASCHEN!!!!
bin dankbar für jede abhilfe zu diesen problemen.

edit:
es handelt sich um das normale nicht um das deluxe board.
und bevor jemand fragt ja ich habe die soundkarte im bios ausgestellt.
DeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 16:50   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welche funktion hast deaktiviert ?

also bei mir gehts jetzt *strahl*

finde den sound von nvidia eigentlich gar nichtschlecht........

was findest du so schlecht dran ?
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

onboard ac97 audio controller

im Spiel (zb ut2k3) nerft es wenn man im menü music hört und dann im spiel gar nix mehr bzw nur durch öffters esc und zurück ein nach sound klingendem gekratze zu vernehmen ist.

ich teste die tage mal ein anderes BS ich hoffe es liegt nur daran.. *hoff*
bis jetzt bin ich mit 98 se immer gut gefahren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 20:07   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe jetzt gar keine probleme mehr geht alles perfekt unter win2k.... ich empfhel euch den serial ata controller zu deaktivieren ...... geht dann das booten um einiges schneller.....


also bin hellauf begeistert
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:11   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2002
Beiträge: 146

Picknicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Bei mir fangen Spiele wie CMR3, Freelancer auch nach einer Zeit an zu rauschen. Ich habe auch das A7N8X und eine Soundblaster Live.
Da ich vor kurzem eine Neuinstallation von XP gemacht habe, benutze ich zur Zeit die Wndows Standart Treiber für die SBLive.

Jetzt weiss ich auch nicht wie ich das rauschen beseitigen kann. Wenn ich ein rauschendes Spiel neustarte dann gehts wieder für eine Weile...

Gruß
Pick
Picknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 11:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann die Fehler auch nicht nachvollziehen, hab nen A7N8X-X und WindowsXP. Zusammen mit den aktuellsten Treiber von der Asus Homepage funktioniert der Sound auch in Spielen ohne Probleme!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 09:10   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7n8x-x

habe mir das mb gestern gekauft und winxp-home neu installiert.

bei der installation lief mein rechner mit fsb100 und er funktionierte
einwandfrei.
nun habe ich den fsb auf 133 gestellt und siehe da, die festplatte fängt
an zu "klocken" und völlig unregellmäßig abzuschmieren !

gegen 00.30 hatte ich die lösung, mein netzteil ist zu schwach (300W) !
wenn ich die 2 optischen lw rausschmeiße läuft mein rechner ohne
probleme auf fsb 200.

sobald ich ein dvd lw wieder anschließe fängt das o.g. spiel von vorne an.

das "klocken" ist wahrscheinlich ein kurzzeitiger stromverlust, was zur
folge hat , das die hd für ca. 1/10sec ausgeht und dann wieder hochfährt.
nicht besonder gut für die platte !!!!

heute hol ich mir noch ein 400W netzteil und dann mal schauen.

mfg
chicony

system :
mb : asus a7n8x-x
cpu : barton 2500+ @ 3200+
speicher : infineon 2*512mb 200mhz cl2
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 16:07   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab auch die x version - keine probleme mit garnix !
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, fragen, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit finden der Driver's ! bitte helfen DasKind NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 12.09.2011 18:25
Asus A7N8X-E Deluxe - Fragen Wynter AMD: CPUs und Mainboards 5 09.01.2005 22:35
Overclocken mit AiBooster auf Asus P4P800, bitte helfen! Fire Overclocking - Übertakten 4 11.03.2004 08:22
Probleme mit dem Asus A7N8X Rev.2 scull18 AMD: CPUs und Mainboards 7 16.09.2003 15:35
Asus A7N8X Sound Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 28.05.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved