TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 10:40   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X Sound Probleme

Hallo!

Ich habe mir vor zwei Tagen das Asus A7N8X board gekauft. Habe Windows 2000 installiert, und dann die dazugehörigen Treiber für den nforce Chipsatz. Dann gibt es ja in der Systemsteuerung das Konfigurationstool SoundStorm.

Jedesmal, wenn ich das starte bekomme ich folgende Fehlermeldung :

"Nvidia Audiotreiber konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren und nochmals versuchen."

Ich habe schon mehrere Treiberversionen ausprobiert... alle ohne Verbesserung...

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem weiterhelfen

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 11:46   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Asus A7N8X Sound Probleme

moin...
also hier im forum stehen mehrere themen, die sich mit dem gleichen prob befassen...

ich empfehle die treiber von der asus-cd cu verwenden.. zudem solltest auch des neuste bios drauf haben.. 1002a oder so ähnlich...

wenn du probs dann noch mit der 5.1 anlage hast, solltest evtl die beta-software "nvswap" installieren... diese gibts auf der asus-homepage!

an dieses soundstorm kann ich mich eigentlich nicht erinnern! ich hab bis jetzt nur so ein nidia-tool gefunden: "NVIDIA nForce Control Panel"


ich hoffe ich konnte helfen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 16:13   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funzt immer noch nicht...

Genau das tool meinte ich. Dieses "Nvidia nForce Control Panel" das lässt sich einfach nicht öffnen. und im moment bin ich soweit, dass zwar vier boxen funktionieren, aber die centerbox und der subwoofer keinen Mux von sich geben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 13:13   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du vielleicht nochmal dein 2000 installierst? vielleicht hats was bei der installation zerhauen.
asus empfiehlt eh die treiber auf der cd. mit dennen von nvidia gibts noch probleme.
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 19:43   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 4

Landiron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe genau dasselbe Problem, neueste Treiber gezogen aber dennoch funzt es nicht, bzw. er vertauscht den Subwoofer mit dem rechten lautsprecher.

Mit Sb Live karte hatte ich dagegen keine probleme..
Landiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Center geht auch nicht. Der Subwoover hingegen schon.

Außerdem gibt es manchmal das Problem, dass der Rechner plötzlich 100% CPU Auslastung hat und alles ruckelt und fast stehen bleibt. Keine Ahnung warum.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 19:44   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welchen treiber nutzt ihr den mal wenn ich fragen darf?

onliner
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:03   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte zuerst den nvidia nforce Treiber, ab nach dem Thread, habe ich den nforce Treiber (?) von der CD genommen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:11   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mein Ratschlag an euch wäre:

1. 2.41 Nforce-treiber besorgen

2. Nach dem Download das ganze Packet in ein Ordner entpacken und in diesem Ordner den VGA ordner löschen. Wichtig

3. Über Systemsteuerung die alten deinstallieren und danach System neu Booten.

4. Windooof meldet neue Komponenten> Inden Ordner gehen wo die Treiber entpackt sind und installieren.

Falls noch fragen offen sind meldet euch wieder
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:32   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Windoof, wegen dem Soundproblem: Meines Wissens hat das A7N8x ohne deluxe gar keine Soundstorm-Southbridge und deshalb installiert sich der Nvidia-Soundtreiber auch nicht...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:43   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde ich fast auch sagen "cdk" !:

Hab gerade bei ASUS geschaut:


http://www.asus.com/products/mb/sock...x/overview.htm

6-Channel Audio
The A7N8X uses an onboard Realtek® ALC650 audio CODEC that lets you enjoy high-quality 6-channel audio without having to buy advanced sound cards.

alles klar oder No Soundstorm
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:04   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe sogar die Deluxe Gold.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:07   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Windoof, bei dir müsste es keine Probs mit Soundstorm geben oder

SoundStorm™ / Dolby® Digital Audio

Experience the full power of surround sound audio with the NVIDIA® SoundStorm™. With the integrated APU (Audio Processing Unit) you will feel the impact in games or music. And with the only Dolby® Digital 5.1 encoder you can hear it all in amazing digital cinema clarity on your home theater receiver or digital PC speaker system.

http://www.asus.com/products/mb/sock...d/overview.htm

Haste auch die 2.41 Nforce-Treiber
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:15   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich dachte, dass die zurückgezogen wären. Hab die 2.03 nforce Treiber.

Wie kann ich es schaffen, dass mein Center auch Töne abgibt. Die vier anderen Lautsprecher und der Subwoofer gehen, aber der Center klappt nicht.

Hab das Hercules XPS 510 Soundsystem.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 21:52   #15 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Ich dachte, dass die zurückgezogen wären. Hab die 2.03 nforce Treiber.
Sind sie. Derzeit gibt es bei Nvidia nur den 2.03.
Die Stereo-Treiber lassen sich aber auch unabhängig vom Gesamtpaket in ziehen. Irgendwo.
Da könnte man versch. Versionen ausprobieren.

> aber der Center klappt nicht.
Hmmm. Das sagte man dem NForce1 nach...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 06:51   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 20

onliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist hiermit euch vielleicht geholfen??

http://www.planet3dnow.de/artikel/di...l#config_sound

onliner
onliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:33   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hilft mir eigentlich wenig, denn ich habe eigene Anschlüsse für Rear und Center/Subwoofer.

http://www.hothardware.com/reviews/i.../board_atx.jpg
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 22:52   #18 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm, und was will uns dieses Bildchen sagen?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 22:58   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hab es noch mal neu reingemacht, weil ich nicht berechtig war, das Bild zu nutzten. Naja.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, probleme, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sound Probleme mit Asus P5KR! 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 8 24.11.2007 15:04
Asus A7N8X-E Deluxe Start Probleme! distace AMD: CPUs und Mainboards 8 06.09.2005 17:51
Probleme mit dem Sound (A7N8X Deluxe) SofaSurfer AMD: CPUs und Mainboards 1 11.05.2005 14:52
Probleme bei Multi-Einstellung mit dem Asus A7N8X Mu$elmann Overclocking - Übertakten 4 30.11.2003 17:11
Probleme mit dem Asus A7N8X Rev.2 scull18 AMD: CPUs und Mainboards 7 16.09.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved