TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2003, 17:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 4

unclesamw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron1300 Tuning, was kann ich noch machen???

""""Sorry das ich diesen thread zweimal gepostet habe aber einmal war das unter Gast. Ich bitte den Gastartikel zu löschen.""""Hallo!!!

ich habe meinen Duron1300 versucht zu overclocken. Ich habe es geschafft ihn auf meinem Asrock K7VT2 board auf 1400 MHZ zu bringen wobei der PC wegen überhitzung herunterfuhr. Ich will mir demnächst eine Wasserkühlung bauen und dann kann ich vielleicht mehr rauskitzeln. Wenn ich so sehe wie manche sehr viel rausholen will ich auch mal. Was muss ich dazu machen ausser des FSB verstellen. Was kann man überhautpt noch mit meinem board machen... Was heist das der CPU gelockt ist??? Wie kann ich diesen weg machen???

Mein System:

Duron 1,3 GHZ
512 DDR-RAM
Geforce MX2
...



THX


SAM
unclesamw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 17:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Löschen --> erledigt

Zum Problem: Soweit ich weiß, geht bei dem AsRock OC nur per FSB

Für ne Übertaktung per Multi --> OCinside-Malanleitung

Zitat:
Zitat von unclesamw
Ich will mir demnächst eine Wasserkühlung bauen und dann kann ich vielleicht mehr rauskitzeln.
Informier dich erstmal richtig wie OC überhaupt funktioniert - und leg dir erstmal nen besseren (Luft-)Kühler zu - wenn dein derzeitiger schon bei 1,4 GHz aussteigt wäre das notwendig


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:07   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wirf mal einen Blick in die Tutorial Rubrik, da steht ein sehr hilfreiches OC Tutorial.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:40   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 56

sojourner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

duron kannste noch mit'nem bleistift freischalten (L1 Brücken verbinden)...bei'm XP cpu nich mehr (andere oberfläche)...solltest ihn vielleicht auf 1300 lassen...unlocken, multi runna uns fsb hoch, bringt auch'ne menge.
sojourner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:08   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von sojourner
multi runna uns fsb hoch, bringt auch'ne menge.
Wird schwer, weil man bei dem Board den Multi net verstellen kann


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:27   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

könnte ich einen Link kriegen wie ich meinen unlocken kann???

Ich weiss wie overclocken läuft aber ich mache sowas ja nicht ständig. hatte mal füher einen 150MHZ auf 166MHZ getunt mit erfolg...

aber bin nicht auf dem neusten stand...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 07:46   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Einfach in den Tutorials gucken.

Aber bei nem Duron ist es so einfach dass ich es sogar nochmal schreibe.

Eine Lupe
Ein gespitzter Bleistift
Einen Duron/TB
L1 Brücken miteinander verbinden

Dann ist der Multi offen!

Viel Spaß!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 11:55   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie immer bei dem Thema kann ich nur vom Bleistift abraten. Speziell bei meinem Duron wollte das nicht dauerhaft funktionieren. Mehrfach versucht. Nach 2..3 Wochen haben die Striche nach und nach das Handtuch geschmissen und neu anmalen war fällig.
Abhilfe: Silberleitlack

> Wenn ich so sehe wie manche sehr viel rausholen
Laß Dich nicht von allem beeindrucken was gepostet wird. Manche Leute, so mein Eindruck, übertakten ihre CPU willenlos und wenn sie dann wenigstens noch die Frequenzangabe des BIOS zu sehen bekommen nehmen sie das als Beweis für gelungenes OC. Daß dann die Spiele nicht mehr stabil laufen oder gar Windows nicht mehr booten will scheint keine Rolle zu spielen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 19:10   #9 (permalink)
d!a
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 53

d!a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das mit dem silberlack is aber auch son ding in diesem fall. wenn du den multi ausloten willst und jedes mal das silberzeugs wieder von den brücken bekommen musst um dann sie an einer neuen brücke wieder drauf zu schmieren, hast du ganz schöne arbeit.
aber die erfahrung mit dem bleistift hab ich bei meinem duron 1200 auch gemacht, dass nach ein paar wochen, dieser wieder gelockt war...
schwierige sache, ich in meinem fall hab mir nen neues board und neuen prozzi geholt.
d!a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 19:29   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also mein Duron lief sehr lange mit den Bleistiftstrichen.

Es sollte eben ein richtig spitzer Bleistift sein.
Und dann kann man auch die Brücken sauber malen und dann hält das auch!

Mit Silberleitlack ist das aber auch nicht die "luxus-lösung"

Da find ich den Bleistift ein wenig praktischer!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 22:48   #11 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Also mein Duron lief sehr lange mit den Bleistiftstrichen.
Mein Duron läuft immer noch mit dem Leitlack.

Zugegeben, Multi ausloten ist noch ne Ecke mühsamer aber da wird man auch mit Bleistift zum Hirsch. Dann wär ein geeignetes Board tatsächlich nervenschonender.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
duron1300, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hat er gemacht und was kann ich machen? Skater1997 Windows & Programme 7 02.03.2014 14:48
OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen Obnoxius72 Overclocking - Übertakten 5 19.02.2008 17:54
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 15:06
Was kann ich an dieser Webseite noch machen Cool Master Off Topic 4 15.07.2003 12:20
Was kann ich noch machen??? Xbox4u AMD: CPUs und Mainboards 15 23.02.2003 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved