TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 21:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 1

Obnoxius72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

Wer kann helfen ?

Habe meinen Pc mit einem So.939 xp 4000+ CPU laufen. Orginal macht er 2,4 Ghz und durch ein bischen oc läuft er jetzt mit 3,11 GHz stabil. Jetzt habe ich leider die grenze meines FSB (1000) ausgereitzt. Mein HT liegt bei 260MHz.
Wie hoch könnte ich ihn noch takten?
Oder wäre ein umstieg auf einen FX-57 oder höher angebrachter?
Hier noch ein paar angaben über mein Sytem:
AS Rock 939 Dual-Sata 2
AMD xp 4000+ (Toledo)
4x 512 MB Kingston PC 400
ATI X 1900 GT
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit diesen Komponenten gemacht.
Obnoxius72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 08:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

Hi,
AMD Athlon 64 Overclocking Guide - Planet 3DNow! Forum

Ansonsten scheinst du den Referenztakt und den HT-Takt/Teiler zu verwechseln.
Läuft die Kiste bei dem Takt noch stabil (Prime) ?

Angaben zum Ram-Teiler, Vcore wären auch nicht schlecht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:31   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

3,11 Ghz ist schon ein Hammerwert. Wenn die CPU bei dem Takt noch über
Stunden primestable ist, dann hast Du nen sehr guten Toledo erwischt. Habe
die gleiche CPU und bei mir ist selbst mit vCore-Anhebungen bei 3,03 Ghz
Schluss.....
Ich glaub auch nicht, dass Du noch mehr rausholen kannst, ohne auf WaKü
bzw. brutale Spannungswerte zu gehen. Lass es besser so.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

Hi,
bei meinem 3700er Toledo ist bei 2750 MHz fast schon Feierabend. Mit 0,15V-0,2V zusätzlicher Vcore gehts noch bis 2850 bzw. 2900 rauf. Aber dann ist essig. Da meldet dann Prime sporadisch Fehler und die Spannungswandler fangen an zu kochen.
Wenn die 3,11 Ghz stabil sind, dann lass es. > Hammer-Toledo.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:32   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

Zitat:
Zitat von Obnoxius72 Beitrag anzeigen
AS Rock 939 Dual-Sata 2
Du scheinst einen SEHR guten Kern zu haben wenn der DARAUF schon so weit geht

also mal im Ernst: Asrock ist nicht grade oc ware, mit dem boards gehts sicher nicht weiter, doch wie die anderen schon sagten, mit einem anderen board wirst du wohl auch nicht weiter kommen.

Grußle
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OC AMD 4000+ ! Was kann man noch machen

Das Board hab ich auch.....Und die 3,11Ghz bewunder ich! Könnte ich mal die Temperaturn von dem Toledo bekommen?
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4000, amd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was soll ich machen?X2 / 4000+ oder neues Board? Snakebitecss Prozessoren 6 16.12.2007 19:51
Lohnt sich ne Geforce 4000 Ti noch? miro1803 Grafikkarten 27 04.05.2006 21:44
Was kann ich an dieser Webseite noch machen Cool Master Off Topic 4 15.07.2003 13:20
Duron1300 Tuning, was kann ich noch machen??? unclesamw AMD: CPUs und Mainboards 10 28.05.2003 23:48
Was kann ich noch machen??? Xbox4u AMD: CPUs und Mainboards 15 23.02.2003 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved