TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2004, 01:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7

Moff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU-Umtausch unumgaenglich?

Hallihallo allerseits,

ich durfte heute morgen endlich mein heiss ersehntes E-Bug-Paket
entgegennehmen. Leider hat sich meine Freude sehr schnell
wieder gelegt, als ich mir meine neue CPU naeher angeschaut
habe, da am Rand des Dies zwei klitzkleine Stuecke abgebrochen
zu sein scheinen:

http://home.arcor.de/der-moff/images...m/athlon_s.jpg

Groesseres Gesamtbild (1MB) (die anderen Kratzer bzw. Flecken
auf dem Bild sind Haare bzw. Staub auf der Plastikverpackung)

Jetzt moechte ich gerne von euch wissen, ob diese Mini-Kratzer
zu vernachlaessigen sind (wahrscheinlich eher nicht...) oder ob
ich morgen genervt zur Post latschen kann und den Kram wieder
an E-Bug versenden darf.


Fachkundige Meinungen werden bevorzugt - danke im Voraus!



Nur nochmal zur Info: Das Ding ist noch in der Originalverpackung
inkl. unversehrtem Garantiesiegel.
Moff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 02:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nummer sicher: Umtausch - Klarer Fall, baust du den ein bist du es schuld. Bei einem Umtausch bist du auf der sicheren Seite.

Nummer nicht sicher: Einbau - Funzt das Teil sind alle glücklich, tuts es nicht bist du schlecht dran.

Tipp: Ruf beim Verkäufer an - Klär mit ihm ab wie du vorgehen sollst. Ist immer noch die simpelste Lösung.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 09:02   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Nummer sicher: Umtausch - Klarer Fall, baust du den ein bist du es schuld. Bei einem Umtausch bist du auf der sicheren Seite.

Nummer nicht sicher: Einbau - Funzt das Teil sind alle glücklich, tuts es nicht bist du schlecht dran.
wobei die erste version natürlich zu bevorzugen ist
ist natürlich dumm wenn man sich so freut und dann wieder das teil zurück schicken muss und dazu noch evtl lange warten
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 09:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nicht einbauen.!!!!

dann sagen die dir nachher du hast die kante beim einbau geschrottet!!!

und dann ist dein garantieanspruch dahin.

für schäden die an mainboard und cpu durch den einbau passieren,
hastet der kunde, wenn er unsachgemäß mit umgegangen ist.

und abgesplitterter die ist dafür immer ein toller beweis.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 10:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7

Moff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@smoek: Du hast es erfasst. Ich musste eh schon wegen Lieferproblemen
eine Woche auf die CPU warten.

@BomberD: Keine Panik. Ich werd das Teil ganz sicher nicht einbauen.
Moff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 13:17   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich stimme den anderen zu
sofort umtauschen müsstest das ding schon sau schnell bekommen falls es vorrätig ist weil du ja noch in der 2 wochen super duper schnell umtausch zeit bist
da tauschen die einfach sofort um
eigentlich erstatten die dir dann auch das porto
könntest ja via express versenden
hab das aber noch nie ausprobiert ob die auch diese kosten dann erstatten ^^

mfg Andy


edit: so genau wie du habe ich aber irgendwie noch nie auf meine die geguckt ^^ edit:
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 16:07   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich stimme den anderen ja auch zu, aber seit wann ist die DIE rosa?
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 17:10   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7

Moff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das haengt einfach mit dem Lichteinfall aus der Umgebung
zusammen... (Es war recht dunkel, und ich habe ohne Blitz
mit etwas laengerer Belichtungszeit fotografiert.)
Moff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 18:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich bin mir zu 90% sicher das die versuchen werden dir das anzuhängen.

Ich hab mal bei K&amp;M einen Barebone reklamiert. Der Verkäufer wollte mir weismachen ich hätte den P4 mit verbogenen(!) Pins eingebaut. Dumm nur das er den P4 am Kühler kleben lassen hat und mir das stolz zeigte, nachdem er ihn mit samt der CPU aus dem Sockel gerissen hat
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 13:53   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn diese plastik verpackung noch versiegelt ist, dürfte es keine probleme geben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:37   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7

Moff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sodala, wollte nur vermelden, dass E-Bug die CPU anstandslos
zurückgenommen hat und ich heute eine neue erhalten habe.
Alle Befürchtungen haben sich also glücklicherwiese nicht bestätigt.
Moff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 15:44   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das hat ja ne halbe ewigkeit gedauert
hatte meine kaputte graka nach 6 arbeitstagen wieder und das obwohl sie schon 2 monate alt war ^^

aber hauptsache jetzt läuft alles
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuumtausch, unumgaenglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung alexandra76 Komplett-PCs, Konfigurationen 17 26.09.2011 23:19
Steam - CUT/UNCUT - Umtausch crunch_imorx Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 01.04.2009 10:10
Mein recht: Umtausch ZoomZoomZam Off Topic 36 18.02.2006 23:31
ASUS AX800Pro defekt - Umtausch bei Alternate fab Grafikkarten und Displays allgemein 11 15.02.2006 08:57
AMD: CPU Umtausch Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved