TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2004, 23:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 2800+ | Abit an7 | ... Speaker !!!

hi,
erstmal weiß ich net ganz, ob das thema hier and er richtigen stelle ist, weil ich selber nicht genau weiß, worum es sich handelt !!!

also ich hab heute gerade mal den ABit Guru installiert, weil ich mal schauen wollte, was es da so schönes zum umstellen gibt !
ok, lief alles wunderbar, system bootet neu und ich öffe das schöne teil mal ! hab mich ca. 20 sec umgeschaut, auf einmal fing mein speaker an zu piepsen !!! (ich hab nichts umgestellt oder angeklickt) !!!

ich hab erstmal reboot gemahct, aber das hat auch nix gebracht !
dann hab ich denn guru mal schnell runtergehaun, aber das hat auch nichts gebracht !!
dann hab ich mal alles aus und kurz gewartet und dann wieder neu hoch gefahren, hat aber auch ncihst gebracht

nun wollt ich mal wissen, wie ich das wieder weg bekomm !


ich würde um schnelle hilfe bitten !



andré


ps: speaker klingt ca so: piep piiieeep ... also kurz , lang , kurz , lang , .... !!!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 00:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das piepsen kommt wahrscheinlich daonv das ergenlweche werte vom std abweichen zb netzteil untervoltet auf 3.3, aber dass es bei dir immernoch piepst nachdem du guru deinstaliert hast, kann ich mir auch nit erklären
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 07:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

JO,
ich hab in guru NULL verstellt, überhaupt nichts !!!
versteh das ja auch net und es nervt wirklich, weil man kann net emhr dran arbeiten

ich hoffe nur, dass mir einer helfen kann !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 07:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da sind garantiert defaultwerte eingestellt. wenn du nu gehäuselüfter hast die keine drehzahlimpule abgeben dann piepts.

wenn irgendeine spannung vom normalwert abweicht piepts.
wenn deine cpu zu heiß ist piepts.

du musst das teil schon ordentlich einstellen. wenn du von hause aus halt ne höhere speicherspannung hast dann musst du das einstellen sonst gibts auch n alarm.

ich glaub auch für die cpu spannung gitsn default.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 07:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm....aber müsste dich das dann net wieder umstellen, denn ich denn wieder deinstalliere ?

also cpu kann ich ausschließen (zu heiß) !!!

wo find ich denn die korrekten werte ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:00   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist ne software. wenn du die deinstallierst ist das weg.

die richtigen einstellungen findest du im gehirn.

wenn z.b. der alarm ausgelöst wird weil die lüfterdrehzahl zu gering ist. dann musst du halt das intervall so einstellen dass deine aktuelle drehzahl da drin ist.

genau so mit den spannungen. wenn deine cpu nunmal mit 1,8volt läuft dann muss das programm das auch wissen. per defauklt kann da allesmögliche drinstehen. wie du die werte einstellst ist da dir überlassen.
wo du sie einstellst das steht in der anleitung oder es ist selbsterklärend.

bei easytune von gigabyte sind rechts neben der aktuellen lüfterdrehzahl pfeile um die untere schwelle zu verändern.

der zalman läuft mit 2000 u/min das programm will aber 3400 deshalb gibtsn alarm. wenn man jetzt auf den pfeil nach unten klickt steht da statt 3400 3300 das macht man jetzt solang bis da 1900 steht. dann gibts erst alarm wenn die drehzahl unter 1900 u/min fällt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:14   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK,

aber wenn ich es nun schon gelöscht hba, müssten sich dann net auch in einstellungen zurück setzn ?
naja ist ja egal, ich installiers nochmal und ver such es mal einzustellen ! wenns net funzen sollte oder ich probs hab, meld ich mich nochmal !


schonmal danke, für die hilfe !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

schau mal ins bios. vielleicht hat der die werte dort verändert. da musses auchn menü geben, dass die alarme auslöst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 08:24   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok

werd ich machen, ich kann nur hoffen, dass ich es wieder in griff bekommen, weil so nen schöner pieps ton nervt schon gewaltig
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 12:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.01.2004
Beiträge: 148

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Tipp:Zieh den Speaker ab...is an meinem AN7 auchned dran...und hol dir nen vernünftigen NB Kühler...

Mfg ICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 12:43   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und was bringt mir das ???

dann bringt das mainboard, doch auch die fehlermeldung, wird nur net ausgegeben....bzw ich hörs net !

oder hast das irgendwie anders gemeint ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 13:07   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von predi
und was bringt mir das ???

dann bringt das mainboard, doch auch die fehlermeldung, wird nur net ausgegeben....bzw ich hörs net !

oder hast das irgendwie anders gemeint ?
er meint du sollst ihn rausziehen, bis du das problem gelöst hast (oder du es denkst) und ihn dann wieder drauf machen...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 13:13   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso ... weil er doch gemeint hat, das er ihn auch net dran hat ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, abit, amd, an7, speaker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2800+ & Abit NF7-S v2.0 PROBS!!!! burnmaxx AMD: CPUs und Mainboards 0 03.01.2006 16:32
Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!! xint77 AMD: CPUs und Mainboards 6 06.11.2005 16:12
2800+ Barton nicht übertaktbar auf Abit NF-7 ? maxx4l Overclocking - Übertakten 5 29.05.2004 19:23
2800+ Abit NF7-S overclocken m635ci Overclocking - Übertakten 6 05.05.2004 17:08
Suche leisen & starken Kühler für XP 2800 auf Abit AN7 TomVetch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 19.04.2004 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved