TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 13:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

xint77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Hab mir das NFS7-S v2.0 geholt weil ich ein bissl übertakten wollt. Nun geht da aber gar nix wenn ich cpu fsb auf 400 Mhz stell, rechner startet nicht mehr (bild bleibt schwarz nur cmos reset hilft)

Hier mein Sys:
Abit NFS7-S v2.0
Athlon XP 2800+
1024 MB Corsair PC 3200 Ram
550 W Netzteil

An was kann das liegen Vcore hab ich auch erhöht bringt alles nix

Bitte helft mir!!
xint77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Hi,

du solltest dir ein Paar Grundlagen übers übertakten aneignen.

Wir haben da ein sehr schönes User-Projekt: TPC Overclocking-Wiki
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

xint77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Grundlagen hab ich schon wär ja nicht das erste mal das ich übertakte aber irgendwie geht das net so gut mit dem abit
xint77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Nichts für ungut - aber wenn du versuchst, den FSB gleich auf 400MHz einzustellen, dann fehlen da erhebliche Grundlagen.

Ein Blick ins OC-Wiki kann wirklich nicht schaden!
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:33   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

xint77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

ich weiss was du meinst aber in kleinen mhz schritten erhöhen dauert mir einfach zu lange. und des board sollte ja eigentlich 400 fsb locker schaffen.
xint77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 14:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Zitat:
Zitat von xint77
in kleinen mhz schritten erhöhen dauert mir einfach zu lange. und des board sollte ja eigentlich 400 fsb locker schaffen.
Das Board schafft den FSB - aber die CPU doch nicht zwangsläufig!

Um eine Schrittweise vorgehensweise kommt man nicht herum, wenn man die CPU nicht grillen möchte!

Kannst froh sein, dass der Rechner nicht bootet - sonst wär das Ding nämlich hinüber.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:12   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten mit Abit NFS7-S v2.0 & XP 2800+ geht gar nix !!!

Ich habe keine 2 std. gebraucht um die Grenze meines CPU auszuloten. Soviel Zeit sollte man sich schon nehmen. Und in den 2 std. ist auch noch OC-Wiki lesen mit eingerechnet.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, abit, nfs7s, nix, uebertakten, Übertakten, v20


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 2800+ & Abit NF7-S v2.0 PROBS!!!! burnmaxx AMD: CPUs und Mainboards 0 03.01.2006 16:32
AMD Athlon XP 2800+ Barton Übertakten problem !! TheTrax Overclocking - Übertakten 15 21.02.2005 16:32
AMD 2800+ | Abit an7 | ... Speaker !!! predi AMD: CPUs und Mainboards 12 15.10.2004 13:13
2800+ Barton nicht übertaktbar auf Abit NF-7 ? maxx4l Overclocking - Übertakten 5 29.05.2004 19:23
2800+ Abit NF7-S overclocken m635ci Overclocking - Übertakten 6 05.05.2004 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved