TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 19:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu schrott????

hi,

alsooo, hab n 1800+ athlon xp, asus a7v266ex mb, und 512 ddr ram 333,
mein pc läuft statt auf normale 1533 auf 1150, sobald ich wieder normal takten will kommt er nicht in windows rein (xp pro), also bevor der balken kommt und das dumme symbol, startet er wieder neu.

hab temp gecheckt und soweiter, ich komme auf 60° bei cpu, ~1,8 vcore obwohl 1,75 eingestellt und mb ist 27°.

so ich hab mir gedacht vielleicht kühler weil er ja manchmal auf 65 und höher kommt wenn anwendungen laufen, spiele oder so.

bin zum laden und hab n bisschn mit dem verkäufer getalked, er meinte direkt, cpu ist schrott, ich so hmmmmm, was soll ich denn nu machen. er so nimm ventilator und guck ob es damit besser läuft dann weisste ob es wirklich an temperatur liegt, ich gemacht und kühler gekauft zur sicherheit falls es klappen sollte mit venti.

vergeblich

nun habe ich mir gedacht, frage ich mal nach eurer professionellen meinung bevor ich mir jtzt n prozi klar mache, da es schon etwas teuer für mich ist.

danke im voraus für eure hilfe

shiryuu

edit: das ganze problem wirkt sich anscheinend auch auf mein system aus denn ich kann zB keine grösseren archiv dateien (.rar, etc) öffnen,
immer crc fehler und cab datei fehlerhaft und sowas obwohl die dateien alle in ordnung sind. also nix mit sachen installieren oder so.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: cpu schrott????

Also wenn deine CPu schrott wäre, würdest du dein System erst gar nicht starten können, oder dein System würde nicht einmal zu den Balken und zu Win Logo kommen!

Kontrolliere doch mal alle Einstellungen im Mainboard, Spannung usw.! Meine Cpu verhaltet sich so wenn ich sie zuviel Übertakte oder wenn sie zu wenig Saft bekommt!

Zu den Temps! Wie hoch sind sie jetzt mit dem neuen Kühler???

( Bist du dir sicher, dass die CPU ein 1800+ is???)
(HAst du villeicht den FSB angehoben??)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der typische fehler:
nen vcore von 1,8 ist zuhoch meines wissens nach ham die nen 1,45er, die temps und die elektroimmigration wird ihr den rest gegeben ham
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habm die nicht 1,65 V standarttakt???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:00   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne 1,75 V stimpt!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:00   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guckst du hier http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

irgendwo hab ich des mit dne 1,45 gelesen, kanns abernet bezeugen,
sorry wenn ich *******e geredet hab
EDIT: ich les da von 1,5-1,6, nur welches für den kenr zutrifft ist jetzt die andere frage
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:29   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: cpu schrott????

Zitat:
Zitat von Troy Mc lur
Also wenn deine CPu schrott wäre, würdest du dein System erst gar nicht starten können, oder dein System würde nicht einmal zu den Balken und zu Win Logo kommen!
Es kann schon sein, dass die CPU ihren Geist aufgibt.
Es werden ja wohl kaum alle mio. Transistoren auf einmal kaputt gehen. Da geht mal der kaputt, mal der und irgendwann multiplizieren sich die Rechenfehler, so dass nix mehr geht und der PC abstürzt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 06:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

der verkäufer ist kein händler?
schau mal im bios. vielleicht wird dein speicher zu weit übertaktet wenn du den fsb auf 133mhz stellst. (vielleicht ist der speichertakt auf fsb+ sonstwas eingestellt) oder bei dir schon direkt auf 333 und wenn du jetzt den fsb auf 133 stellst wird der speicher mit übertaktet.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, schrott


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte schrott? jm_home Grafikkarten und Displays allgemein 2 18.10.2006 13:27
CPU wirklich schrott? stevie CPUs und Mainboards allgemein 39 10.07.2006 22:53
CPU schrott ? F!5H CPUs und Mainboards allgemein 7 21.02.2005 18:11
mainboard schrott? lorsch Intel: CPUs und Mainboards 1 24.12.2004 22:52
P4 und DDR 400 ist der totale schrott Dj Piet Intel: CPUs und Mainboards 14 28.10.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved