TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 08:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 4

NaSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit nf7 probleme mitm ram

Also bei nem kumpel von mir spinnt der ram aufm board.

sein rechner :
Athlon xp 2700+
abit nf7
512 mb ram (2x 256 mb buffalo 333er (wenn ich mich nicht irre))

also das problem fing damit an das er seinen rechner in ein neues gehäuse eibgebaut hat. danach leif der rechner nicht. nachdem wir alle stecker überprüft haben usw haben wir einfach mal einen ram riegel rausgenommen und siehe da der rechner läuft. ram riegel wieder rein und nix ging mehr. dan haben wir den ram riegel nicht im dualchannel modus wieder reingestckt und er lief wieder.
als wir danach auf lan waren ging das wieder von vorne los diesmal waren sie aba schonmal nicht im dualchannel....dann haben wir zu test zwecken meine ram riegel (2x 256 mb infineon 333er) bei ihm eingabut und der rechner lief sowohl im dualchannel als auch normal....dann hben wir seine module bei mir eingbaut und auch die liefen bei mir ohne probleme. wir haben seine dann wieder bei ihm eingabut und das leif zwar auch aba der rechenr ist ab und an mal abgestürzt.

wenn das jetzt neue riegel gewesen wären hätte ich gesagt das n kompatibilätsproblem zwischen ram und mb ist aba da das system schon merh als n halbes jahr so ohne mucken lief weiß ich auch nicht wodran das leigen könnte.....

plz help
mfg
NaSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 00:02   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versucht es mal mit einer neuen BIOS Version oder beim Händler (als defekt) falls die Garantie noch nicht abgelaufen is
funst beim Versandhaus immer
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, mitm, nf7, probleme, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV out probleme weedy NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 07.03.2008 02:53
AMD 3000+ mitm Abit K8T800 3rd Eye re-lative Overclocking - Übertakten 3 04.01.2005 17:15
Funzt meine Graka nich mitm Mainboard????? TopperHarley Grafikkarten und Displays allgemein 8 19.03.2004 12:20
Probleme mitm Graka-Lüfter TopperHarley Grafikkarten und Displays allgemein 1 16.01.2004 17:06
Hilfe!!!! Habe probleme mit meinem Abit Th7 II Raid!!!! Viper.nsn Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved