TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2002
Beiträge: 1

Viper.nsn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!!!! Habe probleme mit meinem Abit Th7 II Raid!!!!

Hallo miteinander.

Ich habe da ein problem mit meinem Board den ich vor ein paar Tagen bekommen habe.

1. Ich bekomme kein Bild. (Habe eine Geforce2 GTS)
Habe aber auch daran gedacht das es an der Grafikkarte liegt.
Aber war es nicht so.

2. Bleibt der PULS (das installierte display auf dem Board) bei 01 stehen.

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.

Habe ein P4 1,8 Ghz A sowie 2x256 Rimm Samsung.
Viper.nsn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar kann dir da einer weiterhelfen!!

Der Code 01 steht für ein Speicherproblem. Ich würde an deiner Stelle erstmal die beiden mitgelieferten CRIMMs in die anderen RDRAM Slots stecken. Das ist nämlich notwendig. Es reicht nicht, nur das RAM einzustecken und die anderen beiden freien Bänke freizulassen.

Hope this helps...

Merkor
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie schon gesagt - da sind 4 Speicherbänke drauf. Es müssen immer 2 Bänke mit den selben Riegeln (gleiche Speichergröße - im Idealfall gleicher Hersteller) auf einmal bestückt sein.

Wenn Du nur 2 RIMM (RAMBUS Riegel) hast - dann müssen in den anderen beiden diese Terminatoren drauf - die mitgeliefert worden - sehen aus wie Speicherriegel - sind aber nur leere Platinen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, hilfe, probleme, raid, th7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin von ATI auf nvidia umgestiegen-Habe probleme Thoughtless Grafikkarten und Displays allgemein 2 14.02.2009 17:15
Brauche dringend Hilfe bei meinem Raid... Thomas2k Festplatten und Datenspeicher 5 09.10.2005 18:36
Habe probleme mit radeon 9500@9700 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.10.2003 19:06
Habe ein Problem bei meinem Heimnetzwerk. Christian Krauss Netzwerk 6 24.03.2003 11:07
Abit kt7a-Raid IDE / Raid probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved