TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2004, 14:52   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard A7N8X 2.0 Deluxe & Barton 2600+ moblie

Die CPU wird halt vom Board nicht richtig erkannt, weis jemand ob es schon ein passendes Bios für dieses Board gibt !??
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 17:19   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: A7N8X 2.0 Deluxe & Barton 2600+ moblie

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Die CPU wird halt vom Board nicht richtig erkannt, weis jemand ob es schon ein passendes Bios für dieses Board gibt !??

www.ich-bin-die-größte-suchengine-im-wörld-weid-wäpp.de

Wer suchet, der findet!

http://www.asus.com.tw/support/downl...A7N8X%20Deluxe
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 17:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Soweit bin ich auch schon gekommen, das Bios hab ich momentan auf meinem Board.. Also werd ich mich wohl noch ne Weile mit abfinden müssen das meine CPU halt als unknown CPU läuft..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 17:26   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was haste denn so im Bios stehen? Resete doch mal...aber selbst wenn dann müsste er es dir direkt nach dem Bios Update zeigen...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 18:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Da hilft ein Reset gar nix - die offiziellen BIOSse der meisten Hersteller haben den Athlon XP-M Namestring einfach nicht integriert. Das macht aber performancemäßig gar nix, die CPU wird ansonsten korrekt erkannt.

Wenn Du wert auf die XP-M Anzeige legst, hilft Dir nur ein gemoddetes BIOS weiter, das evtl. auch Tweaking/Overclocking verbessert. Hab aber leider keinen Link für ASUS-Boards zur Hand...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 18:54   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte das gleiche problem(weil gleicher prozzi und gleiches board)
hab aber kein bios dafür gefunden
hab aber jetzt n dfi lanparty ultra b, da wird er richtig erkannt
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 19:56   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm es gibt gemoddede Biossoftware für mein Board, die nennen sich Uber Bios.. Aber ich bezweifel das das was bringt.. Naja ich lass die Kiste halt erstmal so laufen.. Wie hoch hast denn deinen 2600+ takten können !? Bzw bei welcher VCore stabil ! Hab mir direkt ein besseres Stepping geholt, ein IQYHA Steping. Die sollen laut Angaben des Verkäufers ja bis 2700Mhz schaffen..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 20:08   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab aqyha,schaff ca. 2550mhz(je nach verteilung multi-fsb etwas mehr oder etwas weniger)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 21:36   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm na mein Steping sollte sogar mehr schaffen, aber ich werd erstmal noch etwas Geld in meiner CPU Kühlung investieren bevor ich großartig anfang zu übertakten... Kann es möglich sein das Festplatten bei höherm CPU Takt aussteigen !? Zu mindestens kommt das bei mir ab und an vor, wenn ich zum Beispiel über 2,35Ghz geh.. Hab zwei Hds din, eine ist etwas älter und eine neuere.. Die älter scheint den höheren Takt nicht zu vertragen. !?
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 00:32   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.12.2004
Beiträge: 49

RobertD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X 2.0 Deluxe & Barton 2600+ moblie

Also ich nutze für mein A7N8X Deluxe Rev 1.04 das Über-Bios 1007 und das
erkennt die XP-M CPU definitv nicht. Beim Abit NF7 wird es mit dem aktuellen 27er Bios auch nur als normale Athlon XP CPU erkannt, nur mit dem Mod-Bios D26 von tictac-Forum wird er richtig erkannt.
RobertD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600, a7n8x, barton, deluxe, moblie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP-m 2600+ läuft nicht stabil auf 2.5Ghz A7N8X-E Deluxe 96erSXE Overclocking - Übertakten 3 09.07.2009 09:38
N00b Frage: XP 2800+ Barton feat. ASUS A7N8X E-Deluxe Auftakten? r3aLm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 19.11.2006 17:06
A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und Barton XP3200 xjmdolby Prozessoren 0 08.10.2005 11:05
Athlon 2600 A7N8X Deluxe HyperX übertakten SofaSurfer Overclocking - Übertakten 6 14.01.2005 14:00
XP2800 Barton / A7N8X-Deluxe / Stabilitäts Frage Bademeister Overclocking - Übertakten 10 29.06.2004 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved