TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 12:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 1

xjmdolby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A7N8X Deluxe Rev. 2.0 und Barton XP3200

Hallo zusammen,

habe o.g. Board mit XP2600 (FSB 166) und habe mir jetzt einen Barton 3200 bestellt (FSB 200) und MDT-Speicher DDR400 um mit snchronen Takt FSB 200 fahren zu können.
Jetzt habe ich einige Fragen:

1. Meine MB-Beschreibung sagt, ich könne max. eine CPU bis XP3000 einbauen. Bei AMD wird jedoch gesagt, dass ich auf meinem Board den Barton 3200 fahren kann. Daraufhin hab ich mir ihn auch bestellt, nachdem ich in einigen Threads gelesen habe, dass viele den Barton 3200 auf ihrem A7N8X Deluce 2.0 problemlos laufen haben. Ist die MB-Beschreibung (2003) veraltet oder gab es damals noch keine 3200-CPU für dieses Board?

2. Stimmt es, dass ich dazu einen Jumper auf dem Board umstecken muss, damit FSB200 überhaupt funzt? Im BIOS später ist klar

3. Reicht mein BIOS 1006 für diese Konstellation aus?

4. Gibt es beim Einbau aller Komponenten noch was zu beachten?

5. zum Speicher: Habe z.Z. 2x512-MDT-DDR400 Cl2,5 schon als Dual-Speicher am laufen, leider im Moment nur mit 166 Mhz + einen 512MB-DDR333 Riegel.
Wenn der Barton kommt, will ich alles auf FSB200 umstellen. Muss dann der DDR333-Riegel raus, damit nicht wieder auf 166 Mhz runtergeregelt wird oder raucht der Riegel mir weg, wenn ich ihn drin lasse?

Viel Fragen Hoffentlich kann mir jemand Ratschläge geben.

Gruß Jochen
xjmdolby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, barton, deluxe, rev, xp3200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N00b Frage: XP 2800+ Barton feat. ASUS A7N8X E-Deluxe Auftakten? r3aLm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 19.11.2006 18:06
Athlon XP 2800+ Barton auf ASUS A7N8X Deluxe Gold: Multiplikator nicht veränderbar Kampfar AMD: CPUs und Mainboards 26 06.10.2006 19:48
A7N8X 2.0 Deluxe & Barton 2600+ moblie Nargaroth AMD: CPUs und Mainboards 9 31.12.2004 01:32
XP2800 Barton / A7N8X-Deluxe / Stabilitäts Frage Bademeister Overclocking - Übertakten 10 29.06.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved