TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 17:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 8

baaluu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner friert immer ein

Hallo, mein Rechner hängt sich immer auf, so nach ca. 3-5 min, manchmal komme ich noch nicht mal in BIOS.
Zum System:
AMD 300+ Winchester
Asus A8V deluxe rev 2 bios 1009
Corsair TwinX 3200XL PC3200 400Mhz
Samsung S-ATA SP14126C
GF 6800 GT PNY
Temps und Spannungen sind lt. Everest in Ordnung.
RAM und Platte habe ich schon getauscht, war es nicht.
Ohne die beiden DVD Laufwerke ging es dann, aber nur kurz. Neueste Firmware drauf, dann lief es, bis gestern Abend...freeze.
Allte Treiber neu, keine Besserung. Jetzt habe ich meine alte GF 2 MX drin und es läuft, mal sehen wie lange.
Ob es an der GraKa liegt? Oder am Netzteil? Aber die Werte sind doch OK, wenn man dem glauben darf.
Morgen werde ich meine GraKa mal bei einem Bekannte testen, wenn sie dort läuft, bleibt ja nur noch das NT/Board/ CPU.
Aber warum läuft es dann jetzt, wenn es die CPU sein sollte?
Also doch das board, aber dann dürfte es ja jetzt auch nicht gehen.
Seltsam war auch, als ich mal kurz meine IDE Platte drin hatte, ja es lief dann ein paar Std. gut, zeigte mir der explorer auf einmal 4 Laufwerke.
Also 2x CD und 2x DVD.....häääää?????
Ist jetzt aber wieder in Ordnung.Ich warte mal ab, evtl. hat ja noch jemand eine Idee.


Danke



baaluu
baaluu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 18:06   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert immer ein

was für ein netzteil hast du drin wen es unter 400 watt und kein markennetzteil is würd ich auf netzteil tippen...

ansonsten alles auf default werten im bios eingestellt?

schon versucht der 6800er karte nen extra stromversorgungsstrang zu geben wo nix anderes dranhängt



nächste möglichkeit überhitzung glaub ich aber fast net... mal probieren mit offenem gehäuse..


du hast geschrieben du kommst nichtmal ins bios kommt am anfang irgentne fehlermeldung?

wen du mit sicherheit weist das alle komponenten einwandfrei sind also netzteil is i.O und reicht vollkommen für das system etc dann würd ich dir raten das system komplett neu aufzusetzen also die festplatten in ihren urzustand bringen und dann windows neu drau mainboard treiber etc.... das is aber nur die allerletzte möglichkeit die ziemlich viel zeit in anspruch nehmen wird....

Geändert von KFCJiriki (26.01.2005 um 18:10 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 18:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 8

baaluu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert immer ein

Achja, NT, hatte ich ganz vergessen, ist von BeQuiet 400 W.
XP habe ich neu drauf, incl aller Treiber usw.
Das mit dem extra Kabel werde ich mal versuchen.
Jetzt gerade habe ich die 6800er wieder drin und es läuft im Augenblick.
Ich verstehe nichts mehr.......
Im Bios habe ich auch schon viel Einstellungen probiert, von default bis manuell auf safe, safer am safesten.....lol.....




baaluu
baaluu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 06:43   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner friert immer ein

Hi.
ist schwer aus der Ferne zu beurteilen. Würde aber in jedem Fall mal Memtest machen. Download www.memtest.org.

Sorry wenn ich das immer Gebetsmühlenartig wiederhole aber hab schon viele Probleme gesehen und Schuld war nur ein defekter RAM Riegel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 13:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 8

baaluu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert immer ein

Den RAM hatte ich schon getauscht, gegen einen neuen (testweise), aber das brachte keinen Erfolg.
Momentan läufts mit der neuen GraKa, mal sehen wie lange. Ich habe einen anderen Stromanschluss genommen, die V/core vom AGP auf 1,6 gestellt und AGP 3,0 Unterstützung aktiviert. Wie gesagt, bis jetzt läufts.
Aber das kann sich ja wieder ändern, er lief ja schonmal einen ganzen Tag ohne Problem und dann....freeze.

Ich werde evtl. heute Abend die Karte bei einem Bekannte prüfen, obs da freezes gibt.



baaluu


Nachtrag: Es läuft immernoch alles, ob es das jetzt war?
Ich hoffe es.

Geändert von baaluu (29.01.2005 um 10:34 Uhr)
baaluu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 18:55   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 8

baaluu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert immer ein

So, es war mal wieder soweit. Gut, dachte ich mir, mache ich halt meine alte GraKa rein und teste die neue bei einem Freund.
Und was kam dann? Genau, freeze mit der alten GraKa, also liegt es daran auch nicht. Was bleibt jetzt noch übrig? Netzteil, CPU und Mainboard.

baaluu
baaluu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 22:05   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner friert immer ein

hm alles einzeln austauschen auch die festplatten wen das möglich ist...
komplett neu aufbaun.. = cmos reset und schaun das bei den festplatten/laufwerken die jumper sinnvoll gesetzt sind , windowsfestplatte master primäry brenner secondary master ...

irgentwann wird sich der fehler net mehr verstecken können... hoffen wirs mal


noch ne these.. wärme... (man muss nunmal alles peniebel durchgehen )

northbridge kühler runter neue wlp drauf und wieder ranmachen same bei cpu könnt seind das kühler net mehr plan aufliegen ansonsten... O_o

hauchdünn... so dick wie ein normales blatt papier is schon zuviel



hm sisoftsandra zeigt bei mir z.b mainboardtemp 180°C an aber hier brennt nix O_o ...auf anzeigeprogramme sollte man sich net zu 100% verlassen...

Geändert von KFCJiriki (31.01.2005 um 22:18 Uhr)
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren SaviaFulton Sonstige Hardware 8 14.11.2011 17:54
Pc friert immer ein lachersi Sonstige Hardware 9 08.02.2007 18:46
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
WinXP friert immer ein :( Malcom Windows & Programme 21 22.12.2003 19:52
mein Monitor friert immer ein wieso? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 05:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved