TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 13:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP friert immer ein :(

Hi

seit geraumer zeit friert mein windows XP immer wieder ein.
Das tritt immer unterschiedlich auf.
Am häufigsten passiert des aber im Internet explorer. Und grad ist mir aufgefallen das nach dem einfrieren der Sound rumkratz wenn ich meine USB maus bewege. Insgesammt tritt oft auch auf das der Sound kratz aber net bei jedem aufhänger.

Hab schon alles gängige überprüft, also, CPU temperatur, Volt, grafikkarte, alle möglichen treiber geupdatet, defragmentiert und und und ...

weiss einfach nichtmehr weiter was das sein kann.
Hab schon mit dem gedanken gespielt das es irgend wie an der Netzwerkkrate liegen kann oder an der Internet einwahl, weil ich immer online bin wenn ich im internet explorer surfe :-/

werd jetzt mal nen virenscanner durchlaufen lassen und dann mal schaun.

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem und kann mir helfen

MfG Malcom
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 13:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

probier mal nen anderen browser, also opera oder mozilla. wiederholt sich der sound wenns einfriert?


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 18:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

glaub ja vorhin hatte ich nur so kratzende geräusche, hab im internet explorer selten sound *g*

werd mal opera testen
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 21:01   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also sound wiederholt sich net ist eher son kratzen.

aber was hat das einfirehren mit der soundkarte zutun?
das kratz und pipt unerträglich

Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 21:45   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nforce 2 board und kein Q815411 patch?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 06:29   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

abti kt7-a raid ^^


via 133a chip wenn michn nicht alles täuscht *g*

neueste mainboar treiber und so sind druf
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 11:50   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wasn für 4in1 für den KT133(a) sol ja alles über der 4.42 nicht so toll sein, hatte das früher auch mal also der hyperion ist net so das ding
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 11:52   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte jetzt den neusten draufgemacht aber vorher hatte ich das problem ja auch
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 12:02   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

was für nen ide treiber nutzt du? den aus dem 4in1 pack guck mal ob du noch was anderes findest ich kann mich noch dunkel an nen miniport treiber erinnern der weniger probleme gemacht hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:11   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

benutz die onboard ide controller nicht habn raid controler drin aber platten net als raid laufen.

ich verzweifel noch der hat sich nun in 1h 2 mal aufgehangen ... grad wenn ich beim downloaden fertig war *ausrast*

werd gleich mal testen ob alle kontrolerkarten richtig drin sind
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:20   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. ist das such beim hochfahren, dass der Computer kurz einfriert??
2. wenn der hängt und du bewegst die Maus: spring der mauspfeil dann von einer stelle zur aunderen????

wenn das so ist kann ich dir vielleicht helfen!

aber dafür musst du mir sagen, was für ein BIOS du hast!
(AMI-BIOS, PHOENIX, AWARD???)

cya
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 11:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Malcom
glaub ja vorhin hatte ich nur so kratzende geräusche, hab im internet explorer selten sound *g*

werd mal opera testen
meinte dass du z.B. mp3s hörst


mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 13:31   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@]LAU[-ScS | ViRuZz : ne das prob hab ich net trotzdem thx

ja zb wenn ich MP3s höre

war jetzt einen tag auf LAN ohne internet und hatte gestern abend mal meinen Netzwerkkarte , soundkarte und Raidcontroler umgesteckt aufn board und bisher ha ich kein prob.

was mir auch aufgefallen ist das mein Infineon Ram 2x 256mb cl3 auf Turbo läuft, hab den jetzt mal runtergestellt, kann das auch daran liegen das der ram das net mehr ganz verkraftet?
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 16:36   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

weiß ja nicht was den board mit turbo so macht aber meistens ist das ne komplette 2er reihe also net so gut für die infineons beste läösung genau gucken was der ram kann und dann manuell einstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 16:45   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lag daran wohl auchnet hatte grad wieder nen einfierer im I explorer..
langsam find ich das netmehr lustig

an der hardware kanns ja net liegen sonst würde der PC doch net porblem los auf ner LAN laufen oder?

hab ein abit kt7 a-raid mit nem 2000+ und 512 mb infinion ram

ne realtek 100 / 10 mbit netzwerkkarte, ne audigy2 , geforce4 4200, und zwei 185gb platten von IBM mit nem Highpoin 3xx raid controler

system ist winxp + sp1 , neuste via treiber , neuste graka treiber und neuste sound treiber.

bin echt mit meinem latein am ende.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 22:04   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

.:::ich glaub da hilft nur eins:::.

Geh zum Computer Doc ; also zu dem Computerfachhändler deines Vertrauens!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 00:43   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lol

wenn du da hingehst mach es ich nicht
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 03:13   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hatte auch solche kratzer beim sound bei meinem k7s5a, da wurde der chip aufm board zu heiss, weil die da wärmeleitpad benuzt haben, jez habe ich wärmeleitpaste druf gemacht und alles läuft prima. meine geeuhl sagt mir irgnewie dass deiner auch zu heiss wird weil ich war auch auf der lan und da lief auch alles ok, lag wohl an der temp in der halle, bei dir zuhuse is es bestimmt wärmer als auf der lan, also versuch einfach den besser zu uehlen und guck ma ob er immernoch so weiter einfriert. hoffe koennte dir helfen!(sonst kann ich mich nit mehr auf mein gefühl verlassen...)
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2003, 13:55   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab auch schon an temperatur gedacht, aber überwache die temperaturen schon immer und da läuft alles noch im grünen bereich.
werd da trotzdem mal die tage nachschaun aber das heißt wieder board ausbaun

naja aufa LAN hatte ich tower zu hier immer auf und da wurd der auch net kälter hatte sogar das gefühl CPU wurde wärmer weil tower zu war.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:39   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal ob deine Soundcard und Deine DFÜ Card den selben IRQ benutzten, das Problem habe ich nämlich auch gerade. Ich glaube die Fritz Card und meine SB Audigy vertragen sich nicht richtig.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 12:38   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab da auchschon dran gedacht, blos winXP und 2000 hat doch windows intern so ne komische IRQ vergabe, windows packt die doch alle auf einen IRQ, hab auch schon versucht wie ich das umstellen kann.

kann das an dem ACPI controler dings bums liegen??

und wie ist die "standart" IRQ vergabe bei den geräten:

VGA:
Sound/Multimedia:
Network:
PCI,IDE-Controler:

Sound mein ich kann auf IRQ 5 und VGA auf 7 oder 9 oder?

MfG Malcom
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 19:52   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Malcom
ich hab da auchschon dran gedacht, blos winXP und 2000 hat doch windows intern so ne komische IRQ vergabe, windows packt die doch alle auf einen IRQ, hab auch schon versucht wie ich das umstellen kann.

kann das an dem ACPI controler dings bums liegen??
Genau daran liegt das.

Zitat:
Zitat von Malcom
und wie ist die "standart" IRQ vergabe bei den geräten:
VGA: da gibt es keinen echten Standard, er landet aber oft auf der 11
Sound/Multimedia: 5, vor Urzeiten war es mal die 7
Network: gibt keinen Standard; kriegt üblicherweise den IR, der gerade übrig ist; hab Ihn schon oft auf der 10 gesehen
PCI,IDE-Controler: Kanal 1: 14, Kanal 2: 15
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc friert immer ein lachersi Sonstige Hardware 9 08.02.2007 18:46
WinXP friert andauernd ein, warum? monze Windows & Programme 7 15.07.2006 21:08
Rechner friert immer ein baaluu AMD: CPUs und Mainboards 6 31.01.2005 22:05
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
mein Monitor friert immer ein wieso? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 05:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved