TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 13:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 4

lachersi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc friert immer ein

Hi.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc ab und an einfach einfriert. Vor allem passiert mir das wenn ich spiele (Dark Age of Camelot). Kaum habe ich das spiel gestartet, friert mein pc ein und ich kann nur noch resetten. Doch nicht nur beim Spielen. Ab und an kommt es auch vor, dass es beim Film schauen oder auch nur beim Surfen vorkommt.
Kann mir einer helfen, wie ich das beheben kann?

Zu meinem Pc:

AMD XP 2000+
Ati Radeon 9000 pro
1500 MB Ram (1000 + 500)
Mainboard: Epox 8k5a2+

Grafikkartentreiber hab ich schon jegliche ausprobiert. Catalyst, Omega, ob neu ob alt, wobei ich leider an keine alten Catalyst treiber mehr ran komme. Mein System ist komplett neu aufgesetzt. Alles neu installiert. Kein unnötiger Mist installiert. Eben nur die Basisversion von Windows + das nötige Zeug eben. (Firefox und so).
Allerdings taucht das Problem immer noch auf.

Woran kann das liegen? Weiß da einer weiter?

Mfg
lachersi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:14   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc friert immer ein

Was für ein Netzteil hast Du in Deinem System denn verbaut?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 4

lachersi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert immer ein

Öhm... ist eines von Coba King ... 420 W Netzteil
Mehr weiß ich über das Netzteil nicht
lachersi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 20:19   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc friert immer ein

auch shcon mal das BIOS auf Default gestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:19   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 4

lachersi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert immer ein

Ja ... hilft alles nichts. Kann das am Prozessor liegen? Wäre das einzige Teil ausser festplatte was ich noch nicht ausgetauscht hab
lachersi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:25   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert immer ein

Hi,
könnte ein RAM-Baustein defekt sein. Falls Du 2 hast, nimm doch mal
abwechselnd jeden raus und provoziere den freeze.
Hoffe, Du findest es.
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:24   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc friert immer ein

Ein Freund von mir hatte mal das exakt gleiche Problem. Lag an der Festplatte die wohl nen Schlag hatte und das gesamte System bei nem Ausfall mit in den Abgrund riss.

Versuch doch mal die Auslagerungsdatei abzuschalten, vielleicht crasht die Festplatte wenn sie auf einen bestimmten Bereich davon schreibt.
Ist nur eine Vermutung, versuchs einfach mal.
Wenns trotzdem weiterhin auftritt würd ich mal testweise ne andre Platte mit OS ranhängen und die andre solange abstöpseln.

Ansonsten würd ich auch mal alle anderen Treiber auf den neusten Stand bringen, bzw. ältere testen, vor allem den Chipsatztreiber!

Grüße,
Matze
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 23:04   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 4

lachersi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert immer ein

Danke das hab ich schon befürchtet. Da es schon vor dem Windows start bzw schon beim installieren vorkam denke ich dass es an der hardware liegt. speicher und graka hab ich schon ausgewechselt und es passiert immer noch. werde das mal probieren mit der Festplatte hoffe mal es liegt daran. Hmm oder auch nicht... die war teuer
lachersi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 23:47   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc friert immer ein

Zitat:
Zitat von lachersi
Danke das hab ich schon befürchtet. Da es schon vor dem Windows start bzw schon beim installieren vorkam denke ich dass es an der hardware liegt. speicher und graka hab ich schon ausgewechselt und es passiert immer noch. werde das mal probieren mit der Festplatte hoffe mal es liegt daran. Hmm oder auch nicht... die war teuer
Zieh dir am besten sicherheitshalber maln Backup, nicht dass sie plötzlich den Geist aufgibt, ist bei meinem Kumpel auch passiert nach ner Zeit...
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:46   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc friert immer ein

Warum testest Du die Festplatte nicht einfach mal; z.B. mit HD Tune? Die Hersteller haben auf ihrer website auch oft solche tools. Defekte Bereiche kann man so kennzeichnen, damit nicht mehr darauf zugegriffen wird. Aber wohl wäre mir mit einer solchen HD auf Dauer nicht.
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
friert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nagelneuer Pc friert immer ein, Windows lässt sich nicht installieren SaviaFulton Sonstige Hardware 8 14.11.2011 17:54
Rechner friert immer ein baaluu AMD: CPUs und Mainboards 6 31.01.2005 22:05
Rechner friert beim spielen immer ein!!!! abbi AMD: CPUs und Mainboards 11 16.10.2004 16:46
WinXP friert immer ein :( Malcom Windows & Programme 21 22.12.2003 19:52
mein Monitor friert immer ein wieso? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 05:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved