TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2005, 09:08   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Venice was wird anders?

Ich habe mal aufgeschnappt das der Venice mit anderer Speicherbestückung zurechtkommen soll und eine variable Kernspannung zulässt.

Kann mir wer sagen ob ich jetzt ein 2. Kit Speicher (also 4 beidseitig bestückte Module) mit Taktfrequenzen von 200MHz und mehr ansprechen kann? (hätte so gern ein 2. Kit A-Data speicher wenn der auf 250Mhz laufen würde)

Und wie wird es mit der variablen Versorgungsspannung aussehen macht das mein Board mit? Kann ich das ausstellen? Mache mir sorgen das es nicht so leicht zu prüfen ist ob eine CPU wirklich in jeder Situation stabiel läuft da ja ständig andere Spannungen anliegen.

Gibt es schon Berichte ob der sich ähnlich gut übertakten lässt wie der Winchester Kern?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 16:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Venice was wird anders?

Venice wird speedtechnisch nicht viel schneller sein. Die einzige Änderung die die Performance betrifft ist soweit ich weiß der SSE3 Befehlssatz, was sich wohl nicht allzu stark auswirken dürfte.

Variable Kernspannung... fast jedes Mainboard kann die Kernspannung per BIOS ändern. Das muss die CPU soweit ich weiß nicht unterstützen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8 oder Windows.next wird völlig anders TweakPC Newsbot News 10 23.02.2010 21:10
[News] Max Payne 3 wird anders - Coverbild TweakPC Newsbot News 8 12.06.2009 19:04
Geburtstag mal anders! :P tele Off Topic 18 30.10.2004 12:32
Mal anders herum.. ralfm AMD: CPUs und Mainboards 5 19.02.2004 12:38
JavaScript mal anders ExOrBiTaNt Programmiersprachen 3 08.01.2003 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved