TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 23:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 2

Forgetit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alte XP CPU aufrüsten

Hallo!

es geht sich um meinem nicht mehr ganz aktuellen Rechner, den ich überlege aufzurüsten. Vor fast 3 1/2 Jahren war das Mainboard Gigabyte 7DXR + AMD Athlon XP1600+ Palomino Kern up to date
Die Räder der Zeit drehen nun mal weiter und hab mein System so gelassen wie es ist, hatte kein bock mehr jedes mal aufzurüsten.

Nun meine Frage ist, ob es ohne Probleme möglich ist einen Athlon Thoroughbred A/B (oder auch Athlon Barton?) als CPU zu verwenden, oder muss ich beim Palomino bleiben? so groß ist doch der Unterschied zum Thoroughbred nicht oder? das Mainboard unterstützt bis 2500Mhz nach BIOSupdate.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
danke im Vorraus
Forgetit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 23:59   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: alte XP CPU aufrüsten

dein board unterstützt nur cpus bis zu einem fsb von 266mhz
guckst du hier :
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/...t_GA-7DXR+.htm
also ist diese -> AthlonXP 2600+(Throaghbred,.13u)266 cpu die höchste die du installieren kannst ! (und schwer zu bekommen ! hab so auf anhieb keine gefunden ....nur so die bartons oder semprons )
die palominos wurden glaub ich nur bis zum 1900+ hergestellt ! danach kam dann der thoroughbred und barton
bartons gibt es (ausser mobile cpus) nur mit einem 333er fsb und den unterstützt dein board nicht mehr !

wäre bei dir nicht eher ein neues sys angebracht ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 07:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: alte XP CPU aufrüsten

Wenn Du noch aufrüsten willst:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=25460

Schließe mich aber Desaster an; eine Aufrüstung des Systems wird Dir keine Quantensprünge bringen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 09:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: alte XP CPU aufrüsten

palo gabs bis 2100+ hab freezer einen im bundle verkauft das ist aber auch shcon wieder ewigkeiten her.

tip für 180 euro bekomsmt n board und nen 2800+ a64(sockel 754). wenn dein board´jetzt schon ddr ram hat kannste den erstmal weiternutzen. anosnten sind die rampreise grad derart im keller fürn fuffi bekommste locker 512 mb.
für ein paar euronen mehr bekommste ein sockel 939 board und ne 939 cpu.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:35   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 2

Forgetit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte XP CPU aufrüsten

jo danke für die antworten

hmm als ich vor 3jahren das system aufbaute hab ich auf aufrüstbarkeit geachtet. von 1,6 auf 2,5Ghz ist schon ne Menge Holz aber im heutigen vergleich ist die rechenpower doch gering...jeztzt gibts Athlon64s mit mind. 3Ghz und viel mehr power und bald kommen schon die Dualcoreprozessoren...

hmm aber ich denke gebrauchte 2,4Ghz für so 50eur bei ebay...ist ok + entsprechende Graka = wieder aktuelle Spiele spielen...
danach muss eh ne neue Kiste her...

neues system ist wohl besser aber, was ist dann wieder in 3jahren?
dann komm ich wieder ins forum und poste, das was ich gestern gepostet habe echt ein Teufelskreis!
Forgetit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 09:57   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte XP CPU aufrüsten

Und genau der Prozess wird auf ewig so weiterlaufen

Grüsse,

TD
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, aufruesten, aufrüsten, cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alte AMD´s - Frage FG445 AMD: CPUs und Mainboards 10 06.12.2006 13:51
alte DDR-Filme nobushde Off Topic 7 23.07.2004 19:37
Das gute alte Win 3.1! Pulse Windows & Programme 2 16.01.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved