TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 10:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 10

FG445 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alte AMD´s - Frage

Tach zusammen,


stehe gerade vor der Entscheidung einen

AMD Athlon 64 3200+ Venice Sockel 939 E6 Stepping

oder einen

AMD Athlon 64 FX 53 Clawhammer Sockel 939 ?CG Stepping?

zu verbauen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, welcher der beiden Prozessoren schneller ist. Das Board ist ein Asus A8N SLI Deluxe...
Könntet Ihr mir wohl mal mitteilen was Ihr machen würdet...

Beste Grüsse

Daniel
FG445 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Ein FX 53 sollte nem "normalen" 64er überlegen sein


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Find ick ja schön das man bei Sockel 939 - CPU's schon von "alt" spricht.
Das aber nur mal am Rande. Ick glob, ick hab da nen Steinzeitcomputer....
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:25   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Naja - nicht ganz Steinzeit, eher schon Bronzezeit


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:42   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte AMD´s - Frage

hmm welche Epoche ist denn mein Rechner zu zuordnen? Hochmittelalter oder doch schon Renaissance ....oder doch noch älter ?
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 10

FG445 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte AMD´s - Frage

aaaahright, also den FX 53

http://www.my-smileys.de/smileys3/00001664_3.gif

yeeeah, oder etwa doch nicht...

wer nicht einverstanden ist --> bitte melden!
FG445 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:37   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte AMD´s - Frage

der GROßE unterschied ist, das DU beim FX den Multi frei verändern kannst,beim normalen nur nach unten..
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:40   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Für wieviel würdest du den FX bekommen? Ansonsten würde ich mir den Venice holen und den Übertakten. Damit solltest du auf das Niveu das FX kommen, wenn nicht sogar höher. Wie die alten FX Modelle sich beim übertakten anstellen weis ich nicht.

Wie sieht überhaupt der Rest deines Systems aus?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 10

FG445 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte AMD´s - Frage

aaaalso, den FX hab ich für 60 Latten bekommen, den 3200+ er hab ich hier eingebaut.
Es geht mir darum ob ich nun tauschen soll oder eben nicht. Der 3200+ er läuft hier auf 2,2 Ghz - statt der üblichen 2,0 . Mehr geht nicht, alles probiert.
System besteht aus A8n-SLI Deluxe, 2x Corsair XMS CL2, ne Sapphire Graka mit ATI x700 GPU, hmmmm, n Raid System mit 2x SATA2 Seagate Barracuda4....
mehr gibts zum System eigentlich nich zu sagen, ach ja - Zalman CU Lüfter - der runde, hab die genaue Bezeichunung grad nicht im Kopf.....
Bin jetzt echt am überlegen ob der FX wirklich so n Unterschied macht....


Gruss

Daniel
FG445 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:15   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Also ich würde dann denn FX nehmen.

Habe hier mal einen Test gefunden ich weis aber nicht wie alt er ist und was für 3200+ genommen wurde aber so ein riesen Unterschied gibt es zwischen den Kernen nicht.

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=241&page=11
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:51   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 10

FG445 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: alte AMD´s - Frage

Jo, sieht ja nicht so dolle aus in dem Test.....
Bin eben am überlegen ob sich das lohnt den Umbau zu machen, denn der 3200+ er hat den neueren Venice Core und der FX 53 den älteren Clawhammer. Ich kann nicht wirklich abschätzen inwiefern man den FX 53 aufgrund des freien Multis zu mehr Leistung bewegen kann. Hab hier auch nichts zum ocen dieses Prozzis gefunden. Der 3200+ macht wie gesagt nicht mehr als 10% overclock mit. 2200 Mhz, mehr is nicht drin.
Ausserdem ist der Multi bei 10 Sense beim 3200+ er.....
hmmmmmmmmm.....
FG445 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, amds, amd´s, frage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD X3 440 und alte AGP Graka? OLFI Komplett-PCs, Konfigurationen 14 16.03.2010 17:37
alte DDR-Filme nobushde Off Topic 7 23.07.2004 19:37
Das gute alte Win 3.1! Pulse Windows & Programme 2 16.01.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved