TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 60°C bei TB 1400---Das gibt doch fehler !!!!!!!!!!

Also, irgendwie sind meine Temps zu hoch seid dem ich nen 6 zu 8cm adapter mit Power lüfter drauf hab beim zocken von RTCW is meine CPU 60°C heiss mit nem Kanie hedgehog 294M, naja ich hol mir jetz eh nen alpha pal 8045 is glaub ich auch besser so, naja auf jeden fall seid diesem 8cm lüfter, hab ich ein bisschen mehr fehler z.b. ab und zu geht ein spiel einfach so weg und ich bin wieder aufm desktop, das kommt doch von den zu hohen temps oder ?

Meint ihr der ALpha 8045 wird da was ausrichten können ?
ich hoff doch, was meint ihr ?

THX

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hi,

60° dürfte so ziemlich das Maximum für einen Athlon darstellen. Also der wird zwar erst bei 90° durchbrennen, aber du musst immer davon ausgehen, dass die CPU gut 5° heisser ist, als angezeigt (Temperaturfühler liegt nicht im Core sondern unterm Core) (glaube, dass du das weisst. Bitte nicht wieder als Beleidigung auffassen ) ...

Der Kanie gehört aber schon zu den besten Luft-Kühlern ... also sehr viel unterschiede wirste nicht mehr erreichen ... ich glaube da muss einfach ein schnellerer (höhere Fördermenge) Lüfter drauf ... Die besseren Ergebnisse mit dem 60er Lüfter zeigen ja, dass der Kühler mit der neuen Kombination nicht perfekt läuft ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

könnten die fehler davon kommen ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 30

maro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi DOD,

hatte die gleiche erfahrung mit nem 80er Fanadapter gemacht , und zwar mit nem MCX 370 von swiftech der ja auch nicht schlecht ist , habe auch nen YS-Tech Power drauf gehabt hat nichts gebracht habe mir jetzt den 8045 geholt ohne Lüfter und hab den YS-tech drauf gemacht hat die Temp um 10 Grad gesenkt , kann dir nur zum Alpha raten gibt es bei Frost-Byte.de für 45 Euro .

Cu Maro
maro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei sielntpc.de geibtz den für einen € weniger .
ABER DIE FEHLER SOLLTEN DOCH EIGENTLICH VON DER HOHEN TEMP KOMMEN ODER ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vielleicht???

also ich weiss nich, wenn n spiel einfach so ausgeht obs da an der temp liegen kann. also dann müsste es ja schon ne windows funktion oder eine vom spiel sein. hab ich noch nie gehört. ich weiss nur das der p4 sich bei zu hoher temp runtertaktet. aber das zu hohe temp n spiel beendet halte ich nich für wahrscheinlich.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kenn mich mit übertakteten CPU s NOCH nicht so sehr aus, aber hab was temperaturen bei meinem xp1700+ angeht doch schon einige erfahrung sammeln können!
ich habe mir erst einen ARKUA 6228 kühler mit nem YS-tech 60er lüfter drauf gekauft. einmal eingeschalten, SCHOCK!!, 7,2 watt bei 6800 u/min hatte der 60er lüfter. wer ein bissel ahnung davon hat, der kann sich vorstellen was für ein hässlicher ton dass ist. dann erst mal MBM5 installiert, ich hatte 42°C was ich für ok hielt.
dann wollte ich aber die lautstärke ändern. 1. habe ich no-name wärmeleitpaste genommen, und siehe da, noch 32°C , kuhl hab ich gedacht, dann kann ich den lüfter ja auf 7V machen. gemacht, und schon war es ein viel angenehmeres geräusch.der MBM5 zeigte dann 34°C , find ich gut. jetzt habe ich mir einen 80erfanadapter gekauft, denn: 80er lüfter auf 7V= unhörbar. gemacht, alles ging gut zuverschrauben, und erstes mal gebooted, ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, im bios bei der temp. anzeige konnte ich in 5 sec. sehen wie der cpu von 25°C auf 32 gestiegen ist, hab schiss bekommen und abgeshcalten, alles gecheckt alles ok, nomal gebooted und wieder so heiss, wollte nicht meh booten.
dann dachte ich ich versuche mal den 80er fanadapter auf dem 60er lüfter und darüber noch den 80er lüfter, also 2 lüfter, und was geht, der cpu läuft nun mit 30°C. leider nicht leiser als vorher, aber eine denke ich gute grundlage zum overclocken .

so, jetzt hab ich aber viel geschribene, und mir fällt auf ich habe irgendwie das thema verfehlt , naja, was ich damit sagen will ist dass ich mit nem 80er lüfter auf fanadapter auch nur schlecht erfahrungen geamcht habe,
so,
ade,
ronin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

diese adapter sind mieser betrug !
ich hol den pal 8045, meint ihr das der was bringt ?

DoD

danke für den beitrag ronin
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DoD:
Vielleicht solltest du mal die Rechnerdaten aus deiner Signatur nehmen, weil in Signaturen bei der Forumsuche auch gesucht wird...

Zum Thema@All:
Die 80er Fanadapter sind eigentlich dazu da, die Lautstärke zu senken. Ich hatte z.B. ne Thermoengine mit nem 4w Delta-Lüfter, da hatte ich 34°C. Dann hab ich mir nen 1,96w 80er YS-Tech drauf gehauen (mit dem Swiftkill-Adapter) und siehe da: LEISER UND NUR 32°C, war halt auch mit nem Athlon 1000c@1333c und 1,85v
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

*grrrrrrrr*
ich muss es wohl ein drittes mal schreiben
Code:
<b><I><U>MEINT IHR EIN PAL 8045 BRINGT NE VERBESSERUNG ?</b></i></u>
danke

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Saba
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 36

Saba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Immer druf mit dem Pal kann ja nur besser werden.....hab auf meinen
1400c einen Arctic Cooling und mit zwei 80er Gehäuselüfter hab ich unter Volllast nie mehr als 51 Grad....hatte mir aber vom Arctic Colling
mehr versprochen würde an deiner Stelle aber auch auf gute Luftzirkulation im Tower achten(auch das Luft im Tower rein kommt)
Ob das mit deinen Abstürzen zu tun hat bleibt abzuwarten?????
Saba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also vorher war das nicht, ich glaub das kommt davon das kommt auch nur wenn ich den rechner lange belaste, bei CC1,2,3 & 4 z.b. isses NIE passiert bei RTCW 2x also ich schätz ma das is wegen der temp. THX. und der PAL8045 kommt auf jeden fall, und dann mit nem fanbus von inoovatek, damit ich den regeln kann, wo wir schon ma dabei sind weiss jemand wie ich den lüfter der CPU so an den innovatek-Fanbus anschliessen kann das er sich nur bis 7V runterregeln lässt, ich will ihn ja nich ausversehen ausschalten wenn ich abends müde mal den regler verwechsle, wie könnte man das machen, alle guten idden willkomen

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@dod
Erfahrungsgemäs liegt es an deine Temp. Z.B habe ich damals den 3DMark2001 laufen lassen, der stürzte beim dritten mal ab, kam also sofort wieder ins Windows Desktop zurück. Dabei hatte der TB1200B nur 58°.Dann habe ich einen Volcano6 lüfter gekauft. Bei Vollast 45° und die abstürze waren weg. Also es liegt auf jeden fall dran. Wenn Du es vorher wirklich noch nicht gehabt hast.

Gruß

Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

weiss jemand wie ich den lüfter der CPU so an den innovatek-Fanbus anschliessen kann das er sich nur bis 7V runterregeln lässt, ich will ihn ja nich ausversehen ausschalten wenn ich abends müde mal den regler verwechsle, wie könnte man das machen, alle guten idden willkomen

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du wiederholst dich in diesem thread relativ oft

würde an deiner Stelle nen einzelnen Poti kaufen (kannst ja ausrechnen wieviel R der höchstens haben soll, damit dein Lüfter auf ca.7V läuft), den kannst du net verwechseln und du kannst den R auch selber bestimmen.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lass ihn doch. Dafür ist es doch da "Das Forum" *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@kuschelboy
bonziges system muss ich schon sagen

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er wiederholt sich nur weil eigentlich keiner auf seine frage richtig eingeht!

also ich hab auch den ino-fan-kontroller. was ich machen will:
es gibt so dinger die man zwischen lüfter und strom hängen kann. sobald das tachosignal gleich 0 ist, fängt das ding an zu piepsen. d.h. sobald man den lüfter auf 0 Volt regelt, fängt die pieperei an. und auch im halfschlaf weis man dann noch was das piepen zu bedeuten hatt
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

also ich würd eher sagen das das problem die Graka oder so ist, weil ein TB kann mehr als 60 grad haben!! keine sorge. Meine läuft bei knapp 53° einwandfrei!!

Ciao by paps
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400das, 60°c, fehler

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer PC für 1400 € KrisTina Komplett-PCs, Konfigurationen 6 27.12.2007 18:54
Amd 1400 jimmy_rhay Overclocking - Übertakten 7 09.08.2005 10:05
Was es doch so für leute gibt! Danneo Humor 26 22.11.2004 20:31
MSI KT3 Ultra-ARU u. TB 1400? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
TB 1400@1600 + x tweb Overclocking - Übertakten 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved