TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu XP 1900+

Hallo Leute,

habe mir einen AMD XP 1900+ bestellt, und wollte jetzt fragen was da die normalen Einstellungen, wie zb VCore, FSB, Multi,... , sind ??

Danke

Gruss
Martin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

FSB logischerweiße : 133
Vcore : 1,75
Multi : 12 x

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

willst du das teil auftakten?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das weiss ich auch noch nicht !

habe ihn box bestellt, also nicht gerade der beste kühler !
erstmal schauen was so die temp sagt !


freund von mir hat ein epox board und einen 1900, wenn er aber 133 fsb einstellt, dann zeigt er einen 2100 an, weil er mit multi von 13 rechnet ! sein cpu ist aber nicht unlockt, kann es sein des er einen 2100er bekommen hat statt bestellten 1900 ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was es für eine CPU ist steht auf dem Die. DA kannst du schauen ob es ein Anzeigefehler oder wirklich eine schnellere CPU ist. Währe cool
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiss, aber er hat es schon montiert und hat aber keine wärmeleitpaste mehr. an dem kühler ist nur der klebstreifen !

jetzt fällt mir eine frage ein :

ich habe mir auch einen 1900er bestellt, mit original kühler !
da ist so ein klebstreifen unten drauf, soll die wärmeleitpaste ersetzten, soll ich den kleber benutzen oder soll ich extra wärmleitpaste benutzen oder soll ich beides benutzen ???



bisschen komplizierter satzbau
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mach das pad runter aber komplett keine rückstände hinterlassen und dann nimm wärmeleitpaste am besten arctic silver III aber andere gehen auch und sind auf jedenfall besser als die pads
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am besten auch noch flachschleifen, für 1ßßß% glatte fläche!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alles klaro !!


sagen wir mal ich würde den proz unlocken, wenn ich den multi dann zb auf 14 erhöhe, wird dann der prozessor wärmer, oder wie wirkt sich das aus ?

kann mir nicht vorstellen, das amd oder auch intel sich die mühe machen, und prodzieren 20 verschieden prozessoren mit unterschiedlichen taktfrequenzen (1800,1900,2000,2100,....), das wäre doch viel zu teuer !!

Gruss
Martin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja der prozessor wird wärmer! und um ein stabiles system zu haben musst du vielleicht auch noch den vcore anheben(ziehmlich warscheinlich sogar) und dann wirds nochmal wärmer! DOCH! Amd produziert tatsächlich alle prozzis unterschiedlich, leider! Intel machts genauso! Ob das von den Herstellungkosten was aucs macht weiß ich nicht, glaub aber nicht dass der 2100er in der produktion doppelt so teuer ist als der 1700, aber naja!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Stoik
Sowohl AMD als auch Intel produzieren keine unterschiedlichen Prozessoren!!!
Alle CPU einer Baureihe, z.B. Athlon Thunderbird, werden auf ein und demselben Wafer (große runde Siliziumscheibe produziert.
Dabei entstehen in der Mitte meist die "besten "und weiter außen etwas schlechtere"" Prozessoeren. Diese werden alle getestet und je nach vertragener Taktung entsprechen gelabelt und mit Multi versehen.
so kommen dann unterschiedliche Prozessoeren in den Handel.

Es gibt keine Produktionslinie für nen Athlon TB 1200C und ne andere für nen Athlon TB 1400C. Ist dieselbe Linie.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha, dann hab ich wohl *******e erzählt! ich bin hald davon ausgegangen das die tempertaturen unterschiedlich sind ! wenn ein 1,7er auf dem niveau eines 1,9ers läuft wird er hald wärmer als ein normaler 1,9er
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab noch ne frage

was ist der unterschied zwischen
Athlon XP-1900+ 6-8-0 1.6GHz Thoroughbred
und
Athlon XP-1900+ 1.6GHz Palomino ??

Gibts da einen Leistungsunterschied ?
Welcher ist besser, schlechter ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der unterschied ist das der thourogbred der neueste kern ist, er wird schon in 0,13 µm fertigung hergestellt, daraus folgt geringere wärmeabgabe! der polomino ist noch 0,18µm! natürlich sind die thourogbred kerne auch so ein bisschen schneller weil sie eine bessere architektur haben! aber du musst dardauf achten das dein board bzw. die neueste biosversion deines boards den thourogbred unterstützt! stimmt das jetzt oder laber ich scho wieder *******?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

müsste stimmten, habe mich im inet gerade bisschen schlau gemacht, danke für die nette erklärung


habe mir zwar gerade den palomino gekauft, aber naja was solls, ich hoffe ich werde damit glücklich

gruss
martin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaaj, auf jeden fall! der thourogbred is nur unnötig teuer!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welches board hast du?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich merk grad das ich 299 einträge hab und will 300 *g*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
außer der veränderten Strukturgröße ist zwischen T-Bred und dem älteren Palomino kein Unterschied. Die Architektur ist identisch. Cachegröße ebenfalls. Auch der FSB ist auf 133 MHz festgesetzt.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, frage

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon XP 1900+ TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Zocker Pc für 1900€ Knotz Kaufberatung 45 26.11.2005 12:19
Was ist das für eine IP? 239.255.255.250:1900 Calis Security & SPAM 3 09.09.2005 19:44
overclocking vom XP 1900+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 27.04.2003 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved