TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 75

coldtech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nForce Boards?

Hallo

Ein paar Fragen an die nForce Besitzer und/oder Auskenner:

-hat jemand von euch das Asus oder MSI Board mit dem 415D oder 420D Chipsatz? Wenn ja, wo habt ihr die herbekommen und wie sind eure Erfahrungen bis jetzt damit?

-Wie ist der onBoard sound bei beiden Boards? Wird bei beiden durch die Reiserkarte einer der PCI-Slots unbrauchbar?

-funktioniert der onBoard Sound unter Linux?

-Wie läuft das Board sonst so unter Linux?

-gibt es irgendwelche bekannten Probleme (inkompatibilitäten, etc.)?

-sonstige Erfahrungen/Empfehlungen?

MfG, coldtech
coldtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe das nForce Board von ASUS mit Grafik, Sound, Lan onBoard verbaut (also das 420D - oder so).

Das schöne war - alles rein - installieren - Treiberpackage drauf und lief. Übertakten - PCI fest auf 33MHz - völlig Problemlos.
Audioriserkarte - verbaute den letzten PCI Slot.

onBoard Sound klingt sehr klar - was eigentlich alle Testberichte auch sagen. CPU Last ist gering. Aber es gibt dabei trotzdem Probleme. Als ich da ein 4.1 Boxenset Analog angeschlossen habe - liefen nur die vorderen Boxen. Laut einem Testbericht habe ich gelesen - das es da noch irgendwelche Probleme gibt - und das nur sauber über die Digitale Anbindung läuft - genaueres habe ich aber noch net erfahren - da es net mein eigener Rechner ist - habe ich noch net nachgefragt.

Erfahrungen unter Linux habe ich keine - aber da würde ich Dir mal empfehlen bei ASUS und MSI vorbeizusurfen - und da mal nach Treibern für Linux ausschau zu halten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber das Asus, eventuell auch andere nForce Boards, soll ne äußerst **********e PCI Performce haben. Das Asus A7N266-C wird gerade in der aktuellen c't vorgestellt... die gehen da auch bischen auf das Problem ein.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@coldtech
Hallo,
ich besitze das MSI K7n420 mit dem 420 Chipsatz. Es ist ein recht gutes, schnelles und stabiles Board. Bei mir läuft es mit Windows Xp ohne Probs. Sogar Raid, richtig schnell, nicht wie mit einem Via. Hatte vorher das 266 pro 2 von MSI, war zwar auch stabil, aber nicht schnell genug. Das MSI ist eins der schnellsten Boards auf dem Mark und kann ich dir nur empfehlen. Alles funktioniert ohne Probs. LAN, VGA, Sound, Modem. Alles Super !!! Das Board bekommst Du bei www.Atelco.de . Wenn Du noch fragen hast, schreibe mir ne PM.

Gruß

Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 75

coldtech befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke an alle für die infos! ich bin nur ins grübeln gekommen wegen der PCI-Sache....von der einen Seite hört man es gibt kein Problem...von der anderen wieder das Gegenteil.... es ist schon nicht leicht
coldtech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

...14 Tage Rückgaberecht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boards, nforce

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA nForce 980a SLI im März - umbenannter nForce 780a SLI? TweakPC Newsbot News 4 06.02.2009 17:00
[News] Aus nForce 4Ultra wird nForce 4 SLI - mit einem Bleistift! TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 16:45
MSI bringt AM2 Boards mit neuem nForce [Update] TweakPC: News News 8 04.05.2006 19:49
Kommt NVIDIAs nForce 5 als nForce 4 Intel Edition? TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:22
nForce oder KT 333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved