TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 09:14   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Cool'n'Quiet

Huhu Leute,

ich bin echt am verzweifeln da ich Cool'n'Quiet nicht reinkriege.. Im BIOS gibtz bei K8 Cool'n'Quiet Disabled und Auto. Da hab ich Auto reingemacht... Und bei Cool'n'Quiet max CPU FID (wtf?) hab ich auf 8,0 gestellt (geht bis 13) Also cpu Multi, Startup Voltage, Voltage, Fsb usw is alles fest (!) eingestellt auf den jeweligen Standart-wert. Muss ich Vielleicht noch irgendwi anders im BIOS C'n'Q anschalten? Die Funktion is nämlich echt cool, und soll genau deswegen auch gebraucht werden!

Hardware:
AMD Athlon 64 3000+ Venice
DFI Lanparty nf4 Ultra-d (BIOS ist das 310)

Rest steht inner Sig! (der A64 ist @ Standart weil mir die leistung auch reicht
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 13:28   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cool'n'Quiet

Wie wärs mal damit den AMD Treiber zu installieren und die Energieoptionen auf Labtop stellen?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 20:21   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cool'n'Quiet

Auf Läppi? Nich auf minimaler Energieverbrauch? Amd treiber sind drauf.. Mal schaun obs was bringt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 22:48   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cool'n'Quiet

Jo, auf Tragbar/Laptop und mit CPU-Z überprüfen obs klappt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 19:19   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

carptom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Cool'n'Quiet

hallo in die Runde!

habe ähnliches problem wie mein vorredner.

also ich habe mir ein komplett neues system zusammengebaut vor ein paar tagen, läuft ein amd 64 4000+ auf einem asus a8n sli premium board usw.

mein problem ist dass das system einwandfrei mit cool´n quiet lief, ich aber mit dem programm ntune von nvidia irgendwie rumgespielt habe und seitdem kann ich kein cool´n quiet mehr aktivieren.

ich habe die zugehörige software von cool´n quiet samt treiber deinstalliert und alles wieder neu drauf und auch im energiesparmodus auf minimalen stromverbrauch gestellt (ging ja vorher so!), nichts geht mehr!
auch im bios habe ich es wieder aktiviert!

wenn ich ntune starte kommt gleich folgende meldung:

Warnung: der pci-taktgeber ist zurzeit so eingestellt, dass der ht-bus überwacht wird. wenn sie den taktgeber für den ht-bus anpassen, werden auch änderungen am pci-taktgeber vorgenommen. wie dieses verhalten deaktiviert werden kann entnehmen sie ihrem handbuch zum mainboard!

im handbuch steht nichts darüber und ich nehme an dass es an dieser einstellung liegt.
aber wie kann man das cool´n quiet wieder zum laufen kriegen???

weiß jemand rat von euch?

ich hätte den rechner gern wieder mit diesem modus betrieben.

also vielen dank im voraus!

mfg - Thomas
http://www.spieleforum.claranet.de/i...er_offline.gif
carptom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:26   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cool'n'Quiet

Bei mir gings auch nicht. Aber ich schau erstmal das ich mein Windows ordentlcih zum laufen krieg.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:40   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cool'n'Quiet

stells auf minimaler energy verbrauch das geht zu 100% habs auch so laufen.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 20:59   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

carptom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cool'n'Quiet

das geht nun eben nicht mehr!!!


ich hab die neuesten treiber und die neueste software dafür installiert und im bios aktiviert!

es geht nicht!

es ging aber schon mal, das ist ja das problem und ich weiß nicht woran es liegt (am ntune eventuell???)

ich hab im bios die defaults geladen und alles rückgängig gemacht, aber komm nicht mehr ran an das cool´n quiet, sch...!

wem noch was einfällt, bitte posten, würde mich freuen!

gruß -Tom
carptom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 13:10   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 3

carptom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Cool'n'Quiet

ok, habs wieder hinbekommen, hab mal nen neuen bios draufgespielt und siehe da, es geht wieder!


dank euch trotzdem!
carptom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
coolnquiet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cool + Quiet ... nur wie ? Einsatz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 17.02.2011 08:11
Cool & Quiet 1.0 auf AM2 mit Phenom ? keinechance CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 29.03.2008 15:36
Cool&Quiet -> Bildschirmflackern acki4711 CPUs und Mainboards allgemein 0 19.07.2007 10:56
Cool N Quiet iMPERiAL Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 09.04.2007 18:42
Cool & Quiet Spannungsprobleme JackL AMD: CPUs und Mainboards 1 22.10.2005 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved