TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Northbridge Lüfter wechseln

Hallo,
wie kann ich auf meinen Asus a7v133 den (aktiven)nortbidgelüfter abmontieren, ohne das board auszubauen???
hat das chon mal einer von euch gemacht?????
Is kaputt das ******* teil............
Übrigens, ich habe auf der rückseite keine freistellen im Gehäuse und auch keine lust welche reinzumach(genauer gesagt nocht mehr reinzumachen)
ach ja er ist mit pushpins befestigt
BITTE HELFT MIT
Pdenton
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich musste den auchschon auf meinem Epox 8kha+ auswechseln der ist bei mir mit 4 schrauben am kühler befestigt bei mir muss man nur die 4 schrauben lösen und nen neuen lüfter auf den kühler schrauben ! das dürfte bei dir auch so sein oder '?!'

laut diesem pic müsstest du doch nur die 2 schrauben lösen den kühlkörper würd ich nicht extra abmachen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
vielen dank aber ich möchte den ganzen lüfter (der übrigens im gegensatz zum epox eine beides ineinem kombination ist) rausnehmen und gegen eine passivkühler austauschen, nloss ohne das MB auszubauen!!!!!!
Bitte helft weiter
Pdenton
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

gabz einfach schneide sie mit ner schere ab und dann kannste den kühler runternehmen wo ist dein problem
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo und nach dem abschneiden den passivkühler mit steckpins wieder befässtigen... (so ganz kann ich mir aber nicht vorstellen das der lüfter und der kühler nicht zutrennen sind ?!?!)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sorry aber tust du so oder bist du so

da sind schrauben drann wenn du den lüfter vom kühlkörper trennen willst und um den kühlkörper abzubekommen musst du die pushpins abschneiden wenn du das mabo nicht ausbauen willst.

ausserdem wo liegt das prob das mabo auszubauen ?????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

âlso ich hab das Abit KT7.

der lüfter ist mit schrauben auf dem passivkörper festgeschaubt. der passivkörper ist mit diesen platikpins auf dem mainboard befestigt.
ich hab den ganzen kram runtergemacht, und nen sehr grossen passiver kühlkörper mit wärmeklebepads festgeklebt. jetzt wird das nur noch handwarm und macht kein krach mehr.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lüfter, northbridge, wechseln

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil-Lüfter wechseln monsterrock124 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 29.06.2010 22:19
Laptop Lüfter wechseln Mykos Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 16.09.2006 12:32
MSI K8N Neo4 Northbridge-Lüfter pred AMD: CPUs und Mainboards 3 16.01.2006 21:52
Northbridge Kühler bei 875 P Board wechseln Maxdie1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 15.06.2003 20:34
Netzteil Lüfter wechseln Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved