TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard boards mit VIA KT400?

hi
ich habe noch ein ASUS A7V und bin recht zufrieden damit. bis auf die kleinigkeit, daß ich keine videos über firewire schneiden kann. das liegt wohl am chipsatz hab ich gelesen.

frage:
hat schon jemand die neuen boards mit VIA KT400 angetestet? die features drauf sehen ja richtig lecker aus

::NACHTRAG::

hab mir jetzt diverse reviews angeguckt und es scheint als wäre ASUS wieder mal das beste allround-board. was meint ihr?
was mir bei AUS noch richtig gut gefällt ist der treiber-support. da kommen aktualisierungen regelmäßig und schnell. wie sieht es bei anderen herstellern aus (erfahrungen?)?
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

der Treibersupport ist bei MSI oder Epox mindestens genauso gut. Also für mich ist MSIs KT4 Ultra wieder der absolute Favorit, die Ausstattung ist einfach genial und übertrifft sogar das ASUS-Board ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die ausstattung unterscheidet sich lediglich in den blauen zähnen. bei asus ist serial-ata sogar besser implementiert. hinzu kommt, daß bei msi man leider keine cpu-kühler verwenden kann, die am board befestigt werden nix gut...
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich empfehle epox! hab das 8k5a2+ , voll zufrieden, gute treiber, supi preis/leidtung und ausstattung!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von boblgum
hinzu kommt, daß bei msi man leider keine cpu-kühler verwenden kann, die am board befestigt werden nix gut...
Du meinst also Kühler die auf dem Board festgeschraubt werden, nicht wahr? Also das kann ich mir kaum vorstellen, das KT3 Ultra hatte die entsprechenden Löcher ja auch
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich finde asus immer unverhältnissmäßig teuer, ehrlich gesagt habe ich mir von asus noch nie was gekauft *G* finde deren werbung auch immer so zum schrein (kontakte sind vergoldet für bessere übertragung... )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@fab
auf dem board sind tatsächlich keine löcher da! hab mich auch gewundert.
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup, auf dem Bild kann man erahnen das da keine Löcher sind.... schade isses...

http://www.msi-computer.de/images/produkte/6590.jpg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die werden dochj nen grund haben keine löcher draufzumachen, was denkt ihr?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von boblgum
@fab
auf dem board sind tatsächlich keine löcher da! hab mich auch gewundert.
Aha, schon seltsam ... und was soll der Schmarrn!?!

@ Stoik

Dann lass mal hören warum
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weil sie in den Spezifikationen nichtmehr gefordert werden, daher lassen die nun einige Hersteller weg. Wurde auchmal vor einigen Monaten drüber berichtet und natürlich kritisiert. Ich finde es schade das die auf MSI Boards nun anscheind nichtmehr vorhanden sind...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja!1 die besten kühler haben lochbefestigung! siehe alpha pal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, und damit hat MSI in diesem vergleich leider verschissen obwohl bluetooth wirklich nicht schlecht wäre.
ich frag mich aber, warum die dann zwei versionen desselben boards machen:
firewire und ethernet nur FISR
bluetooth nur BSR
kann man nicht alles auf ein board packen? dann wäre mir auch die löcher (vielleicht) nicht mehr so wichtig... obwohl der kühler schweineteuer gewesen ist (alpha)
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber saugeil ist er auch!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 21

boblgum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, das stimmt und auch leistungsfähig.
boblgum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
weil sie in den Spezifikationen nichtmehr gefordert werden, daher lassen die nun einige Hersteller weg. Wurde auchmal vor einigen Monaten drüber berichtet und natürlich kritisiert. Ich finde es schade das die auf MSI Boards nun anscheind nichtmehr vorhanden sind...
Na toll, weisst Du zufällig welche Hersteller diese Löcher noch integrieren?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

k.A.
Bleibt wohl nix anderes übrig als nach Reviews/Tests der in Frage kommenden Boards zu schaun um zu kontrollieren wo die noch vorhanden sind.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also die löcher wegzulassen is totaler schwachsinn, ich würd mir nie ein board ohne kaufen !
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja! 39 grad im winter auf nem athlon xp 1,7! hab aber auch guten airflow!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab heute das neue Asus bekommen und bin super zufrieden !

Das Asus hat übrigens auch die Luftlöcher
AMD hat aus einem unerfindlichen Grund die Empfehlung für die Lüfterlöcher zurückgenommen, so daß die meisten Boardhersteller diese wohl wieder entfernen bzw. entfernt haben (Nein, nicht bei bereits verkauften )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ma was gelesen, das sowas sparmaßnahmen sind, um die Leiter nicht außenrumlegen zu müssen, oder so ähnlich
Find ich aber auch Quatsch mit Knoblauchsauce.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boards, kt400, via

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fragen zum nForcde2 boards etc. Hustler AMD: CPUs und Mainboards 2 20.02.2003 18:28
nforce2 boards Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 29.12.2002 23:13
erfahrungen mit nforce boards Scully2002 AMD: CPUs und Mainboards 10 06.12.2002 15:39
max cpu auf 266a boards? muesli AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved