TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 16:38   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard venice 3000+ abit fatal1ty sli --> startet nicht

soo jungs riesen problem und ich fang gleich an zu weinen....

hab die hardware von oben und nen tagan 2force 480 watt


mein problem ich starte den rechner (lief noch nie neu zusammengebaut) er läuft ein paar sekunden dann geht er aus bis dahin habe ich kein bild
(gf6800gt strom angeschlossen nur einen der 2 dvi ausgänge getestet)

meine frage ist nun was ich bei dem fatality alles anschließen muss? reicht der normale atx stromstecker oder muss ich auhcnoch den kleinen 12v stecker oben anschlie´ßen? wenn ja welchen stecker von meinem mb nehm ich der den ich testen würde passt da nicht wirklich gut rein deswegen hab ichs mal gelassen....
desweiteren geht irgendwie der cpu fan stecker auf dem mb nicht o_O (deswegen würde ich es aber noch nicht zurückgeben) und die cpu ist komischer weise auch nicht einfach gerade reingerutscht da musste man etwas drücken (saß aber richtig drin) ist das beim a64 normal?

bitte jungs her mit den tipps ich fang gleich an zu weinen ich will das mein verdammter pc wieder läuft....
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 17:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: venice 3000+ abit fatal1ty sli --> startet nicht

Zitat:
Zitat von GullAsch
desweiteren geht irgendwie der cpu fan stecker auf dem mb nicht o_O

Was bedeutet "irgendwie"? Hast du ihn angeschlossen oder nicht?

Rupf den ganzen Krempel auseinander, pack dir dein Mainboard-Handbuch (zur not .pdf beim Hersteller runterladen) und geh Schritt für Schritt vor.

Mainboard-Abstandshalter sind angebracht?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: venice 3000+ abit fatal1ty sli --> startet nicht

HI...also der kleine 4 Pin Stecker (12V) muss auf jeden fall rein,ohne diesen läuft das Board gar nicht.Deine Grafikarte muss auch am Strom angeschlossen sein.Hast du vorher die Verriegelung des CPU Sockels geöffnet???Denn normalerweise müsste die CPU ohne grossen Wiederstand in den Sockel gehen.Wenn nicht,nochmal CPU ausbauen und schauen ob alles in Ordnung ist und neu probieren.Bei den kleinen Stecker fürs MB musst du gucken,denn der passt nur in einer bestimmten Position (den Stecker auch mal drehen...grins).Und was heisst der CPU Fan geht nicht???Dreht der Lüfter nicht oder passt der Stecker nicht???

MFG Wishmaster
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 11:05   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: venice 3000+ abit fatal1ty sli --> startet nicht

soo jungs also cpu lüfter ging garnicht war einfach kein saft drauf
hab da ein wenig mit dem stromstecker rum probiert und jetzt wo er drin ist gehts^^ anscheinend hatte der ganze obere teil des mb sonst keinen strom

neues problem wollte mit den neuen sachen mein altes win starten und dann noch 2 dateien die ich vergessen hatte zu sichern halt auf ne annere partition schieben

so kam nicht rein weil winblöd neu aktiviert werden wollte
dann halt wieder festplatte ausgebaut an einen anderen pc gehängt und gesichert festplatte und floppy eingebaut (brauch ich wg sata) und jetzt bleibt der bildschirm schwarz.... aber es läuft alles naja werde nochmal mein glück nachher probieren und die sachen ausbaun und hoffe das es dann einfach läuft
ansonsten meld ich mich hier nochmal^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 3000, abit, fatal1ty, sli, startet, venice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
venice 3000 auf ca. 4000 übertakten [REDorDEAD]_zero41 Overclocking - Übertakten 63 01.11.2006 14:02
ABit fatal1ty startet nur nach coms reset GullAsch AMD: CPUs und Mainboards 15 28.09.2005 18:54
Athlon 64 3000+ (venice) bootet nicht mit 145 fsb.! Junger Padawan Overclocking - Übertakten 13 29.07.2005 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved