TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 16:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 1

st3fff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB-problem beim mainboard

habe folgendes mainboard:
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
hab aus meinen laptop-zeiten noch eine externe soundkarte (creative audigy 2NX) die ich natürlich der internen soundkarte bevorzugen würde (die interne wär auch nicht soo schlecht, aber absolut kein vergleich zur externen audigy).
treiber fürs mobo usw. sind alle installiert, außer ein extriger usb-treiber. habe den usb-treiber, der auf der mobo-cd dabei war, installiert und beim neustart danach habe ich mich ganz normal bei windows (übrigens XP SP2) angemeldet und 10 sek. danach wurde mein PC von alleine neu gestartet (als er gerade die "neue" usb-hardware gefunden hätte und installieren wollte). habe dann versuchsweise mal nur getestet, was er macht, wenn er keine neue hardware findet (also rein ins BIOS und USB komplett deaktiviert). passiert aber wieder das selbe --> selbstständiger neustart.
also meiner meinung nach stimmt irgendwas mit sche*ss treiber nicht (und leider fand ich nirgends einen anderen usb-treiber für dieses mobo).

z.z. hab ich den treiber (der auf der CD dabei war) nicht installiert und habe USB mit den "normalen windows-treibern" laufen. wobei wir jetzt zum problem mit meiner soundkarte kommen: nach ein paar minuten fängt die völlig zum durchdrehen an (sprich, sounds werden teilweise 4 x so schnell wiedergegeben wie normal usw.).

BIOS habe ich schon mit der neuesten version geflasht (damit überhaupt erst mal mein X2 erkannt wird *g*).

also kann mir wer weiterhelfen ?
st3fff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, usbproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DvD-Wiedergabe problem beim MCE Thetweaker06 Windows & Programme 4 13.04.2006 00:18
problem beim formatieren! tauruz Windows & Programme 3 20.08.2005 20:12
Finde Teiler beim Bios von ASUS P4C800-E Deluxe mainboard net The silent tweaker Overclocking - Übertakten 1 25.02.2005 17:26
problem beim booten der hdd Gast Festplatten und Datenspeicher 8 21.01.2003 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved