TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 14:46   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem beim formatieren!

hallo leutchen... habe da ein problem. nachdem ich nach langem kampf es endlich geschaftt hatte meine samsung 250gig zu partitionieren und formatieren war ich heilfroh. habe meine ganzen daten draufkopiert von den alten platten (meine 2stück 80gig kommen wech) usw.

nun habe ich des soweit fertig und habe die samsung als master angeklemmt und wollte auf c: (30gb, ntfs) windows installieren.

ok setup startet und dann der schock!!! win zeigt mir wieder eine 131gb festplatte an die angeblich unformatiert sei... dei 131gb sind weil kein sp1 daher kein biglba von hause aus...

aber warum unformatiert? und warum angeblich eine partition?? wenn ich die als slave dranhänge und an master die alte bootplatte sinds im win ganz normal 4 partitionen und ich kann drauf zugreifen usw.

ich verzweifle hier echt noch... was hab ich falsch gemacht?
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 19:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem beim formatieren!

liegt halt an der großen platte
irgendwie kann man aber auch ne start cd mit servicepak 2 drauf machen ich glaube das sollte die problem lösung sein nur leider habsch garkeine ahnung wie das geht -_-

und ich mein wenn er die ganze platte nicht erkennt warum sollte er da auf einmal wissen was formatiert und wie partitioniert ist
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:01   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem beim formatieren!

okay ich habs...

ZITAT aus anderem forum:
so ich hab nu nochmal alles von vorne gemacht undzwar sind meine ellis nu ausm urlaub wieder da und ich hab mir mal disketten geholt ausm büro. habe ne win98 startdiskette genommen und damit partitoniert nach alter "%" manier... das ging schonmal *freu*
dann wollte ich aber win installieren -> gleicher fehler! konnte nicht formatiert werden... dann war ich sauer und hab die nlite cd gegen die wand gehauen und habe gesagt "SCH*** drauf" und hab die normale win-cd genommen... und was soll ich sagen? es läuft... nur die vierte partition (12gb ntfs) sit irgendwie nicht sichbar... warum weiss ich noch nicht...
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:12   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: problem beim formatieren!

Ich würds so machen,

Alte daten wieder auf die 80er,
dann die 250er rein, und ne 10gig partition machen und auf der XP installieren,
alle updates drauf sp 2, dann sollten auch die vollen 250gig (bzw ~240) erkannt werden. Dann so partitionieren wie geünscht.
die alten 80 drann hängen- zusätzlich - und die daten rüber ziehen

so sollte es gehen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DvD-Wiedergabe problem beim MCE Thetweaker06 Windows & Programme 4 13.04.2006 00:18
USB-problem beim mainboard st3fff AMD: CPUs und Mainboards 0 21.09.2005 16:43
problem beim booten der hdd Gast Festplatten und Datenspeicher 8 21.01.2003 07:44
ALDI-PC problem beim runterfahren HaRdCoReOvErCLocKeR Sonstige Hardware 2 13.01.2003 13:49
multi problem beim xp1900 Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved