TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 10:54   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard K7S8X defekt oder Netzteil?

Hi zusammen,

nach nun einem halben Jahr Ausland melde ich mich zurück ins Forum und habe auch schon gleich wieder ein paar Fragen.

Mit großer Freude habe ich registriert das in meinem Arbeitszimmer immer noch mein alter PC werkelt. Allerdings macht er nun große Probleme.

Beim Hochfahren pfeift etweder das Netzteil oder das Board (schwer zu sagen). Dann wird die Maus nicht erkannt und USB funktioniert auch nicht. Wenn dann mal beim Hochfahren die Maus erkannt wird friert diese beim Einstecken eines USB-Devices sofort ein und USB funzt trotzdem nicht. Während des Betriebes pfeift es dann auch mal ab und zu wieder im PC.

Zwei versuchte Neuinstallationen haben nichts gebracht. Fehler immer noch da. Auf dem Board (Kondensatoren usw.) kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.

Laut Aussage meines Neffen ist dieser Zustand nun schon seit 2 Monaten. Der PC ist seit dem nur noch fürs Zocken von Gothic genutzt worden.

Info:
Der PC ist mit einem Athlon XP 3000+ (333MHz) und einem K7S8X Rev 3 ausgestattet. Ich hatte den XP aber immer als 3200+ (400MHz) laufen. Auch wenn das Board dafür eigentlich nicht ausgelegt war. Es lief aber immer klasse so.

Zusätzlich hat mein Neffe aber auch noch den LC6550-SilentMod (Netzteil) vor gut 4 Monaten durchgeführt.

Frage:
Ist nun das Board oder das Netzteil hinüber? Welcher Hardware-Freak kann mir hier mal bitte mit seinem Fachwissen aushelfen. Möchte nicht gleich an meinem (schönen) alten PC gleich alles tauschen müssen.

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 10:58   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K7S8X defekt oder Netzteil?

Zitat:
Zitat von DummeJung
Zusätzlich hat mein Neffe aber auch noch den LC6550-SilentMod (Netzteil) vor gut 4 Monaten durchgeführt.
Das könnte es z. B. sein


Tausch doch mal das NT gegen ein anderes aus - wenn der PC danach funktioniert, lag es wohl am NT, falls nicht, wohl eher am Board


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 11:40   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K7S8X defekt oder Netzteil?

@UnoOC

Dein Tip hat geholfen. Mit anderem Netzteil läuft alles wieder wie gehabt

Aber eigenartig ist es schon. Ich hatte vorher im BIOS (mit altem Netzteil) die Spannungen angeschaut: die waren alle okay.

Aber laufen tut es nur mit dem Austauschnetzteil. Schon eigenartig.

Danke

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 12:23   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: K7S8X defekt oder Netzteil?

Man hilft doch gerne


Ich würd mal den Neffen, der dein altes NT kaputtgesilentmodded hat, in Regress nehmen



UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, k7s8x, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil oder Mainboard defekt? odin89 Netzteile 12 01.09.2013 17:27
PC geht nicht ins BIO/Netzteil oder CPU defekt? Bass Mainboards 13 28.07.2010 20:23
AsRock K7S8X defekt?? gardeur AMD: CPUs und Mainboards 10 03.03.2006 17:40
Mainboard oder Netzteil defekt? Dolphon CPUs und Mainboards allgemein 17 07.12.2004 16:57
K7S8X Rev. 3 und K7S8X Cool!BIOS 2.50 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 28.10.2004 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved