TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2004, 09:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 7

gardeur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AsRock K7S8X defekt??

Ich hab gestern einen neuen Lüfter auf meinen XP2800 und einen neuen Brenner in meinen Rechner eingebaut. Nachdem ich die Kiste neu starten wollte ging garnichts mehr. Weder kommt der Bios Bildschirm noch piept das Board. NUR Stille und die Laufwerke, Lüfter laufen an. Ich hab dann erstmal die Grafikkarte im Verdacht gehabt und Sie gegen eine andere getauscht. Nichts. Garfikkarte raus und ohne gestartet.Nichts Dann hab ich alle Laufwerke bis auf C: vom Controler getrennt. Nichts. Ich hab die Batterie vom Board rausgenommen reset durchgeführt nichts.

Jetzt meine Frage. Ist das Board brack oder kann es auch den Prozessor erwischt haben?

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Vielen Dank
gardeur
gardeur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 11:58   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist der neue Lüfter zu schwach, dass die CPU flöten gegangen ist?
Schau mal unterm Kühler nach ob er noch ganz ist.
Wenn nicht CPU auf einem anderen Board testen oder nur Graka Ram und CPU auf dem Board lassen und starten.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 12:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 7

gardeur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU scheintz ok. Rechner lief max 1 min und lüfter ist ausreichend bis Athlon 3200+. Hab mir die Cpu auch von allen Seiten angeschaut. Keine dunklen flecken, alles ganz normal.

Hab den Rechner auch schon ohne Laufwerke gestartet, geht auch nicht.

Was mich wundert ist das keins der bekannt PIEP Signale ertönt.
gardeur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 16:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn rein garnichts passiert, würd ich mal sagen, dass kein Strom drauf ist.

Überprüf mal, ob der ATX-Stecker richtig sitzt (der größte, der ans Mainboard kommt).

Sonst is vielleicht das Netzteil hin. Wenn möglich -> mal ein anderes testen.
(oder vielleicht nur vergessen, den Schalter am Netzteil wieder einzuschalten? Ich würd nicht fragen, wenn sowas nicht schon vorgekommen wär...)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 09:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 7

gardeur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Netzstecker ist drin. Es läuft ja auch der Lüfter vom Prozessor. Jetzt hab ich gestern ein neues Board eingebaut und immer noch nichts. Scheint so als wenn der Prozessor hin wäre.
gardeur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 12:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hat du einen Bekannten, mit dessen CPU du mal testen könntest?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 16:30   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Naja, wenn die CPU auf zwei verschiedenen Boards nicht mehr läuft...

Kuck dir noch mal genau die Ecken des CPU-Kerns an, ob vielleicht eine abgesplittert ist bei der Lüftermontage.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 16:42   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab hier auch so eine CPU, an ihr ist keine physiche Macke dran, trotzdem läuft sie net (lüfter läuft, aber kein piep und kein bild). würde demnach auf cpu tippen
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 21:44   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 18

GhostRider20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock K7S8X defekt??

Hi, hab heute ähnliche probleme mit meinem K7S8x Re 3.0.

Hab die Kiste angeschaltet, Monitor zeigte keine Reaktion und

die LED für die Festplatten veranstalltet ein dauer Leuchten.

Is hier auch nen CPU Fehler dafür verantwortlich ?
GhostRider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 17:20   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 2

NewLord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock K7S8X defekt??

Hab das selbe Problem.

Nachdem ich sämtliche Kühler sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste auf die CPU raufgetan, und alles wieder ordentlich zusammengesetzt hatte, ging auch nichts mehr.
NewLord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 17:40   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AsRock K7S8X defekt??

Kann mich den anderen nur anschließen, es wird wahrscheinlich die CPU getroffen haben aber nichtsdesto trotz (wenn möglich) anderweitig testen um wirklich 100% sicher zu gehen!

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, defekt, k7s8x


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AsRock K7S8X Problem,Rechner geht nach 10 sek wieder aus moddy83 AMD: CPUs und Mainboards 2 29.09.2005 18:27
K7S8X defekt oder Netzteil? DummeJung AMD: CPUs und Mainboards 3 26.09.2005 12:23
K7S8X Rev. 3 und K7S8X Cool!BIOS 2.50 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 28.10.2004 17:02
ASRock K7S8X vs. AGP 3.3V ... ?! predi Grafikkarten und Displays allgemein 5 20.07.2004 18:34
Asrock K7S8X FID´s Desaster Overclocking - Übertakten 1 03.03.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved