TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 15:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 1

moddy83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AsRock K7S8X Problem,Rechner geht nach 10 sek wieder aus

Helas zusammen,

ich habe folgende Probleme mit meinem K7S8X Rev. 3.01:

Altes K7S8X durch Kondensator Platzung defekt, habe mir ein identisches neues gekauft. Eingebaut wie gehabt, Jumper-Einstellungen des vorherigen Boards übernommen. Jetzt Mache ich die Büchse an, und der nach 10-15 Sekunden (manchmal ist der Bildschirm schon angegangen und zeigt nen erfolgreichen Boot-Vorgang). Dann geht der Rechner aus... als würde ich Ihn ausschalten... dann ziehe ich den Netzstecker, mache Rechner wieder an und das gleiche...Habe schon ein anderes Netzteilprobiert: Erfolglos...

Woran kann es liegen?

Danke und gruß
mod
moddy83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 16:38   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AsRock K7S8X Problem,Rechner geht nach 10 sek wieder aus

Hi,

ich nehme an dass du die jumpereinstellungen erneut verglichen hast.

kann es sein, dass beim umbau der cpu sich der kühlkörper verkantet hat? zu wenig WLP drauf? oder zu viel? ich nehme an dass die CPU zu heiß wird und sich das board dann automatisch abschaltet.

gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 18:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AsRock K7S8X Problem,Rechner geht nach 10 sek wieder aus

Überprüfe mal ob der Stomstecker vom Floppy mit den

vier Anschlüssen richtig eingerastet ist.


Boma

thx
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, k7s8x, problem, rechner, sek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus mdfspan Sonstige Hardware 11 01.08.2011 16:03
Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch... theon Windows & Programme 8 31.05.2010 12:21
Rechner geht sofort wieder aus lamisoft CPUs und Mainboards allgemein 7 30.07.2007 21:26
AsRock K7S8X defekt?? gardeur AMD: CPUs und Mainboards 10 03.03.2006 17:40
PC geht nach 5 sec. wieder aus!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 03.01.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved