TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 14:28   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht nach 5 sec. wieder aus!!!

Habe mir selber einen PC zusammengestellt:

AMD XP 2100+
ASUS A7N8x deluxe
2 x 256 DDR-Ram 333 CL 2,5 infineon
80 GB Seagate
Geforce 4 TI 4440 128 DDR-Ram
LG DVD-Rom
Silent lüfter + paste + spacer

Habe alles eingebaut und verbunden. und wenn ich den PC starte kommt kein Bild und er fährt nach 5 sec wieder runter. woran kann das liegen. cpu durchgebrannt (meine befürchtung)??? Grafikkarte??? mainboard reseten??? falsch angeschlossen???
kann die cpu denn schon nach so kurzer zeit durchbrennen und wenn wie sieht man das. sind keine schmorstellen an der cpu und gestunken hat es auch nicht.
ich habe beim montieren der cpu, hauchdünn den spacer bestrichen und den kühler für die "die" mit paste. falsch? die meinungen gehen hier irgendwie auseinander bei meheren leuten!

bitte helft mir.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 14:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast schonmal versucht den PC nochmal zu starten?

<<Welchen Silent Lüfter?

Weil ein XP2100+ ist ned gerade Kühl
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 15:15   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@hawk

Was soll das denn?
Warum soll er ihn nochmal starten?
Es geht doch eh nicht.
Auch ist der Kühler im Moment sekundär.
Egal wie unterdimensioniert der Kühler für diese CPU auch sein mag, wird es trotzdem reichen mit dem Rechner ins BIOS zu kommen.


Ich hab bei meinem ersten Duron auch den Lüfter falsch rum montiert.
Dann ist das Ding n paar sekunden gelaufen und dann wieder ausgegangen.
Als ich es dann versucht habe das Ding KRAMPFHAFT (so wie Du) nochmal und nochmal zu starten hats leise "KNACK" gemacht.

Das war mein Duron...

Von dem her würde ich den Kühler nochmal prüfen und gucken ob der vernünftig sitzt.

VIEL ERFOLG!

PS: ich hasse es, wenn ich meinen Rechner zerlegt habe und ich nach dem zusammenschrauben einen schwarzen Bildschirm habe.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 17:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hatte mal meinen speicher net ganz rein gesteckt, dann ist er auch gleich wieder ausgegangen.oder es kann auch sein daß du einen pin beim verbinden der laufwerke verbogen hast!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 23:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt er Piepstöne von sich ??
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 10:26   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte vor 3 tagen das selbe problem....hatte den Luefter falsch rum montiert und zu wenig waermeleitpaste druff gehabt....
nach neu montieren und mehr leitpaste lief es
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 12:49   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn es genau 5 sek sind, dann würde ch als erstes mal den Stromschalter überprüfen, wenn man bei ATX Boards und Gehäusen usw. nämlich im laufenden Betrieb den Stromknopf für 5sek drückt, geht der PC aus.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 20:49   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
schon mal daran gedacht, dass eventuell der Lüfter zu langsam dreht?
So ist das Board der Meinung es wäre kein CPU-Lüfter angeschlossen und fährt sicherheitshalber wieder runter.
Aucgh der Fall, wenn man den CPU-Lüfter auf Anschluss 2 oder 3 ansteckt.
Natürlich weiß ich nicht, ob das bei diesem Board gilt.
Bestes Beispiel ist der Arctic Cooler, der dreht halt sehr langsam
Abhilfe:
CPU-Lüfter mit mehr als 2000 Touren nehmen oder CPU-Lüfter an anderen Anschluss und am Anschluss "CPU Fan" nen schnellern Lüfter anstecken. Dann im Bios die entsperechende Option in PC Helth abschalten.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 21:51   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das passiert mir auch immer wieder.
Und zwar wenn der Stecker des Luefters im verkehrten Anschluss steckt.
Dann "denke" das MB es befindet sich kein Lüfter aufm Board und geht aus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 23:50   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 6

flobdollar1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieviel watt hat das netzteil?
flobdollar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 10:55   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sowas hatte ein freund von mir auch ma.
wir ham dann den cpu-lüfter abgebaut, einma den staubsauger rangehalten, das war dringend nötig, und dann ging wieder alles.
erstmal...
zuhause hat er dann eine schraube hinter dem mainboard gefunden, die anscheinend immer einen kurzen verursacht hat. naja, auf jeden fall ging wieder alles, als die schraube da weg war.

kannst ja auch mal nach gucken
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus mdfspan Sonstige Hardware 11 01.08.2011 15:03
PC bootet nur manchmal oder geht nach 5 min wieder aus ! owned32 Sonstige Hardware 5 11.08.2009 10:27
Festplatte nach absturz nicht mehr erkannt - nach Aus- & Einschalten wieder alles ok rolape Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2007 20:13
AsRock K7S8X Problem,Rechner geht nach 10 sek wieder aus moddy83 AMD: CPUs und Mainboards 2 29.09.2005 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved