TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2011, 11:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 11

mdfspan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Hallo,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt, er geht an und ich komme dann auch ins Bios aber nach ca. 20 sec schaltet er sich aus.

Komponenten:
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)


Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

NZXT Phantom Big-Tower - red


Mach Xtreme Technology DS Fusion Series 2 120GBARCTIC COOLING Freezer 13 Pro

Bisher habe ich versucht ein neues Netzteil, nur ein Ram Riegel, Laufwerke abgestöpselt und trotzallem kommt immer dieser Abbruch nach einiger Zeit, dachte evtl. an Bios Einstellungen; Mainboard oder Prozessor defekt!?

Würde mich über Vorschläge zur Pröblemeingrenzung oder sogar abstellung freuen.

Grüße mdfspan
mdfspan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Wurde schon eine CMOS Reset durchgeführt? Wie das geht steht im Handbuch vom Board.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

was sagen die health state-infos?
im bios kann man ja auch ne temperatur auslesen, nicht dass der kühler grob falsch sitzt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:26   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 11

mdfspan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

@Legion of the Damned

CMOS Reset durchgeführt? wurde noch nicht durchgeführt, muß mal schauen wie das geht.

@poloniumium

health state-infos werde ich mal auslesen

dank

----------

cmos reset durchgeführt, jetzt schaltet der PC nach 2sec aus.
mdfspan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Komisch komisch.

Sind alle Komponenten richtig verbaut/fest? So das auch kein Wackler oder ähnliches entsteht.

PowerOnSchalter richtig angestöpselt?

Alle NetzteilStromkabel angeschlossen 20pin/24pin, einzelner 4pin, Grafikkarte mit Strom versorgt?


Du hast ihn jetzt mehrmals eingeschaltet und er geht jetzt stetig nach 2sec aus?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

ok, 2sec ist viel zu kurz, mal alles stromführende und isolationspunkte nachvollziehen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 11

mdfspan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

habe ihn jetzt mal ganz vom netz genommen,
alle Stecker sitzen fest und an der richtigen Stelle
keine Grafikkarte angeschlossen, Grafik soll ersteinmalüber den i7 laufen

werde ihn jetzt wieder ans netz nehmen

----------

so, jetzt geht es wieder länger 20sec.
Komme also ins Bios
Oder auch nicht kurz danach wieder gestartet und nach 2sec. aus
mdfspan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

Kannst du sehen health state-infos zu Spannungswerten sagt?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 13:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Ich denke der Cooler sitzt nicht gescheit --> NotAus wegen Temp.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (01.08.2011)
Alt 01.08.2011, 13:19   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 11

mdfspan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

was sind denn die health state-infos genau

----------

habe jetzt nochmals alles frei aufgebaut unnd siehe da es funktioniert.
Bloß verstehen würde ich es schon gerne, hatte alle Kabel und Stecker geprüft, Lüfter ab und wieder an. Anderes Netzteil etc.
Jetzt wird ersteinmal alles nach und nach fest eingebaut, dann kann ich nach und nach schauen ob das Problem irgendwo wieder auftritt.
mdfspan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 14:03   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

Schien wohl entweder was wirklich nicht richtig zu stecken oder eben der Kühler..
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:03   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2011
Beiträge: 11

mdfspan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht an und nach einiger Zeit wieder aus

also jetzt alles zusammen gebaut, es ist kein Problem mehr aufgetreten.
Also an Stecker glaube ich nicht weil ich diese wirklich mehrfach geprüft habe, aber der Lüfter da bin ich mir wirklich nicht so sicher, weil es für mich schon nicht einfach war diesen zu installieren
Vielen Dank an Euch, man kann wirklich froh sein das es Foren wie dieses gibt!
Grüße mdfspan
mdfspan ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (01.08.2011), Profi Overclocker (03.08.2011), _SpyBytes_ (01.08.2011)
Antwort

Stichworte
einiger, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos ruckeln nach einiger Zeit Fakk-asrock Audio und Video 8 13.03.2011 19:55
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 18:42
Rechner geht nach einiger Zeit einfach aus!? Roofus Sonstige Hardware 6 19.02.2006 13:57
Teamspeak nach einiger Zeit stumm Shader Windows & Programme 0 07.11.2004 20:32
3D-Spiele ruckeln erst nach einiger Zeit, nicht von Beginn a Gast Games Talk allgemein 0 05.03.2003 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved