TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 20:59   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme mit X2 CPU

Tag nochmal

Seit ich den Dual Core 3800+ einsetze habe ich gelegentlich ein paar Probleme in Spielen.

Z.B:

Bei Splinter Cell Pandora Tomorrow ist die Spielgeschwindigkeit in Zeitlupe. Es ist kein Ruckeln sondern die Geschwindigkeit wird einfach halbiert, oder noch weniger.

Bei der Serious Sam 2 Demo ist der Sound beim Starten des Spiels entweder abgehackt oder taucht garnicht erst auf. Die Videos aber laufen in normaler Geschwindigkeit. Die Maussteuerung im Hauptmenü laggt wie verrückt und ich kann keinen Menüpunkt richtig treffen.

Bei Silent Hill 2 spinnt der Sound komplett. Zuerst normal, dann sind Sounds in der Endlosschleife, später tauchen Sounds garnicht mehr auf und noch später bleibt das Spiel einfach hängen.


Lösen kann ich das indem ich im Taskmanager die Zugehörigkeit des Prozesses auf nur einen Kern festlege. Aber der Taskmanager behällt seine Einstellungen nicht.

Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 21:20   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit X2 CPU

Heise hat in einer c't mal eine Lösung für ähnliche "Probleme" beschrieben. Dabei ging es allerding nicht um Doppelkern-CPUs, sondern um HT-CPUs. Heise hat festgestellt, dass bestimmte Programme effektiver arbeiten, wenn ihnen nur eine CPU zugeordnet wird. Das Script könntest du auch für deine Probleme benutzen.
Wenn ich lange Weile hab, werd ich es mal raussuchen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 08:12   #3 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit X2 CPU

wo ist denn der Script bitte mal einen Link,
würde mich auch interessieren
hier auf einen Intel Dual Core hatte ich bislang
noch keine Probleme mit Games, auch ganz alte aus
1999 und 2000 laufen normal.
Aber aus alter Erfahung hatte ich schon mal festgestellt
das es oft an einer NV GK lag, wenn ein Game nicht wollte,
das gleiche lieft dann mit einer ATI normal .

Geändert von discos (28.09.2005 um 08:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 09:29   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit X2 CPU

Ich habe gestern meine c't-Sammlung durchforstet, aber leider hab ich den entsprechenden Artikel nicht mehr wiedergefunden...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 09:51   #5 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit X2 CPU

schade, der Script wär für alle die AMD/Intel Dual oder Intel HT CPUs haben bestimmt hilfreich.

habe festgestellt, das die meisten Programme und Tools
doch Dual können, also im Taksmanger man einstellen
ob beide CPUs, oder nur eine der beiden.
selbst Total Commander/Mozilla unterstützt dies *g*

Geändert von discos (30.09.2005 um 09:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BF2, Probleme Jeanz Games Talk allgemein 4 29.03.2010 21:45
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
NEU PC Probleme andyleery Windows & Programme 2 15.04.2005 11:54
FSB 166 Probleme First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 10.08.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved