TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 17:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard NF7-S2 zeigt kein Bild

Hallo,

nachdem ich schon eine Kaufanfrage ins Forum gesetzt hatte, hab ich jetzt doch noch mal beschlossen es nochmal zu versuchen. Erstmal zu meinem Problem:

Ich habe das Abit NF7-S 2.0 mit einem TBred-A 1800+, 2x 256 Mbyte und einer Gforce 4 Ti.

Der Prozzi war von 133*11.5 auf 200*8.5 übertaktet.

Ein Freund hatte mir ein 512 Myte-Modul geschenkt, dass bei ihm nicht funktioniert hatte. Nach dem Einbau des Moduls kam dann kein Bild mehr. Erst hab ich nur gedacht, dass der Speicher eben die 200 Mhz nicht mitmacht(war nur 333) und machte einen CMOS-Reset. Beim Umstecken des Jumpers hab ich dann den Jumper aber wieder falsch zurückgesteckt und hab den Rechner mit dem Jumper in CMOS-Clear Stellung angeschaltet. Der Rechner ging nur kurz an und dann sofort wieder aus, ich glaube es kam auch ein Bild. Nachdem ich den Jumper dann wieder zurückgesteckt habe, zeigte dann der Monitor kein Bild mehr an. Zum Testen hab ich dann meine alte Radeon 7000 eingebaut, und es kam auch einmal ein Bild. Auch die Geforce 4 Ti funktionierte in einem anderen Recher. Ich hab dann die GF4 wieder in meinen Rechner eingebaut, aber es kam kein Bild. Auch mit der Radeon bekam ich kein Bild mehr. Ich habe dann nochmal ein Speiuchermodul aus dem anderen Rechner eingebaut und dann ist beim Anmachen ein kleines bisschen Rauch aus dem dritten(unbestückten) RAM-Slot herausgekommen. Ich hab natürlich sofort ausgeschaltet. Der RAM funktioniert auch noch.

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung?

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 17:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: NF7-S2 zeigt kein Bild

naja guck mal ob da nicht ein kontakt des speichers abgebrochen oder abgegangen ist und noch im ram sockel drinsteckt und das den kurzschluss verursacht. wenn ja mal reinigen mit druckluft und pinzette etc.

ansonsten wenn da nix is und auch nich mehr raucht *LOL*

dann mal netzteil abmachen Baterie raus und ne stunde ruhen lassen dann wieder alles zusammen machen und gucken ob er wieder startet.

mir is mal ein epox abgebrannt also so richtig ganze leiterbahnen durch und usb port in brant etc. aber das board lief trotzdem noch einwandfrei (bis auf 2 pci slots und den onboard usb *G*)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, nf7s2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bild am DVI Apollo68 Intel: CPUs und Mainboards 14 28.05.2011 18:01
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
9800Pro DEFEKT! zeigt kein Bild tobiask89 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 01.07.2005 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved