TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2006, 14:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.01.2006
Beiträge: 2

sigma_fujizu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

hallo,


hab da ein problem. Mal sehen ob hier jemand mir ein paar Tipps geben kann...


hab einen etwas älteren PC komplett neu zusammen installiert. Ich weiß, so wie jetzt die zusammenstellung ist, ging es auf einem anderen mainboard auch schon mal.


Nur wenn ich jetzt den PC einschalte, so hör ich die festplatten, die LED des Mainboards leuchtet grün... aber kein PIEP vom Bios, kein Bild auf dem Monitor. Nichts. ich weiß nicht weiter, muss wohl nun alles rausreißen worauf ich am anfang verzichten kann um so lach und nach zu prüfen woran es liegt.


Hat jemand eine Idee? Das Mainboard ist ein A7V-130 Rev 1.04, AMD Athlon 2400 und ich hab ein 300W netzteil drann.


Ciao und danke schon mal für ein par Tipps...
sigma_fujizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:45   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Kommst du denn überhaupt bis ins Bios.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 14:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

sieht man überhaubt was ?, evt. hat der Bildschirm ne mage !?
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:02   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Er sagt ja, es piept überhaupt nichts, somit kriegt auch die GRAKA keinen Saft.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Oder dir Graka hat das Zeitliche gesegnet!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:06   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Tja, kann alles mögliche sein.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Hast du die möglichkeit die Teile vllt. auf einem funktionierenden MB zu testen? Dann würde ich das mal tun!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:45   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

erzähl ma bissel mehr dazu also du machst den PC an und nix passiert außer Lüfter angehen ???? oder was???

kann sein das CPU im ***** is (schließ ich aber erst mal aus)
oder
Ram sitz nicht richtig (locker) dann solltest du den Ram rausnehem und neu rein machen und voher den stckplatz säubern

es kann an so vielen sachen liegen bitte um mehr beschreibung was hast du voher gemacht hast du OC oder hast du den PC transportiert oder was??????

Dann kann ich bzw. wir dir auch besser weiterhelfen

Edit: sorry steht ja da das du das System erst neu zusamm gebaut hast ja wie schon gesagt dann kann es sein das CPU im ***** ist oder Ram locker ansonsten wird ich alle Hardware teile mal einzelnt irgent wie testen

und ist an der Graka eigentlich auch irgent wie ein sensor weil wollt ma gern die Temp von der wissen weil die wird irgent wie ziemlich heiß in meinem rechner

Geändert von killaz (08.01.2006 um 16:03 Uhr)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Vielleicht alles vorsichtig nochmal neu einbauen, bzw. mal ohne Gehäuse testen.
Falls möglich andere einfache PCI-Grafik versuchen und ohne HD.
BIOS bzw. CMOS reset/clear. Alle Jumper kontrollieren.

CPU nochmal rausnehmen und wieder neu einsetzen hat bei mir in so einem Fall auch
mal geholfen...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:09   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Also erstmal weißt du genau das dein Board auch in Ordnung ist?


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:34   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 4

bullfrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Ave ist der Stromstecker zum Board richtig fest ?
bullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:39   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

bei ging der PC auch kein bissl, woran lags .. ich habe den Stromstecker für die GK nicht angeschlossen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 03:53   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

lol,

hatte ich auch neulich, aber dann hats durch weg gepiept..
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:33   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

ich weiss grad nich was fürn chipsatz das board hat, aber das hört sich an wien via bug den ich auch mal hatte. da musst ich mein rechner auch 10x an und ausschalten bis er endlich mal anging, könnts sowas sein?


mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 12:46   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

lol der typ meldet sich gar nicht mehr
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 13:20   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

dann hat er wohl den zweiten rechner auf "zerbastelt" ^^
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:12   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Ein ahnliches Problem hatte ich kürzlich auch... Mainboard LED hat geleuchtet aber es lief nix...

Bei mir lag es am Stecker, welcher vom An- Aus-schalter kommt und ans Motherboard angeschlossen wird.

Dieser schaltet den Transitor frei, welcher dann die eigentliche Stromverorgung freischaltet...

oder Die Batterie des MB ist leer, das wäre auch eine Möglichkeit. In dem Fall stellt er sich nämilich auch Tod
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 01:00   #18 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Ähm... Hab ichs überlesen, oder hat noch keiner den Tipp gegeben einfach mal das BIOS zu resetten? (Batterie raus, 1 Minute laufen lassen, Batterie wieder rein, schaun was passiert)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 05:21   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

kommt doch eh nix mehr.. :>
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 10:31   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Delirio2410
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 165

Delirio2410 kann nur auf Besserung hoffen

Pfeil AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

würde mal die mainbord Batterie raus nemmen (ca. 10 min. ) dann schaust ob es geht
Delirio2410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 11:54   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 2

Troiza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Hallo!

Ich bin neu hier aber ich habe genau das gleiche Problem wie der der sich nicht mehr meldet

Und zwar habe ich vor kurzem mein RAM ausgebaut und in ein MBO Rechner eingebaut(weil der RAM von MBO Rechner kaputt war). Danach habe ich für diesen MBO Rechner neuen RAM besorgt und mein RAM wieder rausgenommen. Aus versehen habe ich dann mein PC ohne RAM gestartet. Er piepste und ich habe ihn wieder ausgeschaltet. Dann habe ich mein RAM eingebaut... und der Recher bootete nicht mehr. Ich habe schon alles ausgebaut und trotz dem bootet der Rechner nicht mehr, also er "piepst" nicht beim start, macht kein Selbsttest sozusagen. Soll ich jetzt ne neue Mainboard kaufen oder hat noch jemand eine Ahnung was ich noch tun kann??
Troiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 14:06   #22 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Was haste sonst noch versucht, ausser alles aus- und wieder einzubauen?

Und paar Infos zu deinem System wären natürlich auch nicht schlecht
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 15:35   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Hast den Speicher mal in unterschiedlichen Bänken getestet ? Und hast Du eventuell mal anderen Speicher, um zu testen woran´s liegt ? Dein RAM könnte ja auch beim "Transport" was abgekriegt haben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:08   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Also wenn mein PC nicht bootet und ich nix im bios verstellt habe!!!
probiere ich als aller erstes versuchen zu öhren ob meine festplatten laufen.
1. tausche ich zuerst einmal die Rammodule, ist das einfachste
2. dann guck ich ob meine lüfter richtig auf dem board sitzen
3. dann stecke ich die IDE stecker auf dem mainboard um
4. dann wechsel ich die festplatten alles IDE komponenten RAUS und irgendeine alte HDD dran
5. BIOS reset
6. dann mainboardtausch, aufwöndigste aber wenn es dann noch nciht läuft liegt es warscheinlich am CPU!
denn du hast alles gewechselt bis auf den CPU und dann steht es wohl fest!^^
viel glück noch wünsche dir das beste
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 09:11   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 2

Troiza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild

Zitat:
Zitat von rules4
Also wenn mein PC nicht bootet und ich nix im bios verstellt habe!!!
probiere ich als aller erstes versuchen zu öhren ob meine festplatten laufen.
1. tausche ich zuerst einmal die Rammodule, ist das einfachste
2. dann guck ich ob meine lüfter richtig auf dem board sitzen
3. dann stecke ich die IDE stecker auf dem mainboard um
4. dann wechsel ich die festplatten alles IDE komponenten RAUS und irgendeine alte HDD dran
5. BIOS reset
6. dann mainboardtausch, aufwöndigste aber wenn es dann noch nciht läuft liegt es warscheinlich am CPU!
denn du hast alles gewechselt bis auf den CPU und dann steht es wohl fest!^^
viel glück noch wünsche dir das beste
Hallo!

1. Ja ich habe schon 2 nagelneue RAM module in alle Bänke reingesteckt, hat nicht funktioniert
2. Alle Lüfter sitzen perfekt.
3. Warte mal, das habe ich noch nicht ausprobiert
4. Habe schon probiert nur mit Grafikkarte und Festplatte zu booten, ging nicht(meinst du die Festplatte ist hin, kann das sein, ohne Speicher zu booten und schon ist die Festplatte kaputt
5: Bios Battery für 20!! Stunden rausgenommen, CMOS Reset gemacht.. ging nicht
6. Tja sieht danach aus dass ich mir ne neue Mainboard besorgen muss, werde mich danach melden, bis später und danke für Eure tipps
Troiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, bootet, piep


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bild am DVI Apollo68 Intel: CPUs und Mainboards 14 28.05.2011 18:01
PC bootet nicht, kein biep, Auf bildschirm: "Kein Signal" Sarpedon CPUs und Mainboards allgemein 15 14.03.2010 16:53
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild cuB3 CPUs und Mainboards allgemein 18 06.12.2006 15:03
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved