TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 10:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Board mit AGP und PCI-Express??

HI
ich hab 2 Fragen:
1: ich hab ne 6800le auf 16/5 und 410 /880Mhz. Dazu nen P4 mit 2,53 GHz.
ich benutze meinen PC 50/50 für Desktopanwendungen und Spiele. Würde sich ein Umstieg auf einen Athlon 64 3500+ lohnen?? Würde ich da auch im Desktopbereich was davon merken?
2. Frage: da mir meine Gafikkarte zu schade ist um sie zu ersetzen, will ich wissen ob es ein 939er Board gibt, das AGP UND PCI-Express unterstützt. Auf Sockel 754 gibt es sowas ja, aber ich will eigentlich schon 939.

danke schonmal im Vorraus.
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 12:48   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

Wegen der Grafikkarte kannst du es ja mit dem da versuchen. Meines Wissens nach gibt es nur Mainboards für Intel CPU's mit AGP und PCI-E. Andere hab ich jedenfalls keine gefunden.

Ob der AMD im Officebereich schneller ist als dein Intel kann ich dir so leider nicht beantworten. Bin seit jeher AMD User und kenn mich leider bei Intel nicht so aus. Mir persönlich reicht die Leistung eines neuen Athlons im Office-Bereich auf alle Fälle.

Darf ich dir abschliessend noch eine Site empfehlen die dir in solchen Fragen auch weiterhelfen kann?

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:35   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

Also ein Board mit PCI-E und AGP für Sockel 939 gibt es. Hier einfach mal klicken.

Das Board kostet ca. 60 Euro und ist damit relativ günstig. Ausserdem bietet es die Möglichkeit per Upgrade-Bridge-Card die neuen kommenden Prozessoren von AMD auf Basis des Sockel M2 zu nutzen.

Müsstest also nur noch ne Athlon64 CPU kaufen, und denn haste nen schönen Rechner. Der Umstieg von 2,53 GHz Intel auf min. A64 3000+ lohnt sich in jedem Falle, besonders beim Spielen.

Hier noch ein ausführlicher Test mit sehr positivem Ergebnis.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:42   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

@ Dgray
Warum verweisst du auf google.de? Das war doch ne ganz normale Frage, die auch noch nicht zu oft gestellt wurde und genau dafür ist doch das Forum da?

Ansonsten entscheide dich entweder zu einen Nforce 3 Board mit AGP Schnittstelle oder zu einen Nforce 4 mit PCI-E und einer neuen Grafikkarte.
Erstens ist ASROCK der letzte Board hersteller den ich und viele andere kaufen würden und zweitens ist der Uli Chip echt mist. Hat keine Performance und sehr viele Bugs.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 18:47   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

Zitat:
Zitat von Bad Blade
@ Dgray
Warum verweisst du auf google.de? Das war doch ne ganz normale Frage, die auch noch nicht zu oft gestellt wurde und genau dafür ist doch das Forum da?
hmm.. warum mach ich das? ich mach das weil ich mir, wenn ich in nöte gerate und ein bestimmtes teil brauche, auch als erstes google vornehme. wenn ich dann nicht mehr weiter weiss oder nichts finde dann frage ich im forum. aber ist ja egal. eigentlich hast du recht.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 10:16   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

Der 2,53er P4 hat noch kein HT - somit solltest Du auch im Desktop Bereich was von nem Upgrade merken. Aber praktisch wird das wohl nicht auffallen, da die CPU auch so schon recht schnell ist. Wo es auffallen dürfte sind alle Rechenintensiven Sachen - quasi SETI, MP3s erstellen, Videos rendern usw.. Auch extreme Effekte in Grafikanwendungen könnten circa 1/3 schneller laufen. Aber ob sowas nun 5Sekunden oder nur 3Sekunden dauert - ist eigentlich sogut wie egal!

Falls Du zu dem 2,53er ein gutes Board hast - würde ich erst mal versuchen - den ein bisschen hoch zu treiben. 2,8GHz - 3GHz sollten eigentlich drin sein. Vielleicht auch mehr! Ein 3500+ ist dann zwar immer noch schneller - aber die Frage ist - ob es wirklich notwendig ist. Ausser Du hast zu viel Geld was unbedingt weg muss
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 11:24   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 44

Rettet des Genitivs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

nein ein ASRock Board werd ich mir auf keinen Fall holen, n Kumpel von mir hat eins und der hat andauernd Theater damit.
Mein Board zurzeit is ein MS-6585 von MSI. Stabil OC'en kann man da nicht, schon wenn ich bei knapp über 2,6 GHz bin, kommen Systemabstürze, aber das ist ein OEM Board, liegt deshlab denk ich mal am Board und nich an der CPU.
Ich denk mal dann werde ich zum nForce3 ultra 250gb chipsatz oder k8t800 pro greifen, da weiß man, was man hat.
Rettet des Genitivs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:19   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

@Bad Blade, wieso ist Asrock schlecht?

Ich hab eins in meinem Server und das läuft hervoragend, noch nie Probs mitgehabt. Zu Anfang waren die auch nich so gut, aber das hat sich ein bisschen geändert seit dem Sockel 939. Und wenn du Dir den Test mal durchgelesen hättest, dann ürdest du sehen das der Uli-Chip bestimmt kein Mist ist, so wie du behauptest. Bei einigen Test war er sogar BESSER als der Nforce 4, und das is bestimmt nich so leicht. Und nich nur die eine Seite ist auf positive Ergebnisse über das Asrock gekommen.

Diese, und diese und diese und diese und diese hier.

Ich kann das gerne weiterführen, wenn du das willst. Ich hab selbst eins und kann nur sagen geil.
Mir ist früher auch mal eins von Asrock unter die Finger gekommen, das war total *******e, halt ein MontagsBoard. Aber deswegen ist nicht gleich alles *******e von Asrock. Laut den ganzen Seiten könnte der Uli-Chip sogar dem Nforce4 den Rang ablaufen, da er genauso schnell ist und viel günstiger. Und was für Bugs du meinst, weiss ich auch, oder hast du selbst schon welche festgestellt. Bei mir ist bis jetzt jedenfalls keiner aufgetreten.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 18:10   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Board mit AGP und PCI-Express??

Hallo,


vielleicht darf ich in den Asrock Mainboard Streit folgende relativ unabhängige Quelle einstreuen:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...splay.php?f=53

da kann dann jeder genau nachgucken wie das gro der User das Board fanden

GRuß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, board, pciexpress


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Marvell: Erster PCI-Express-Controller für SATA-Express-SSDs vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.05.2014 16:23
[News] Intel Skylake: Mit DDR4 und SATA-Express aber ohne PCI Express 4.0? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 12:30
[News] Intel: Skylake mit PCI-Express 4.0, DDR4 und SATA-Express TweakPC Newsbot News 0 02.07.2013 01:20
Welches Sockel 939 Board ohne PCI/Express Fishbed AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2004 20:55
Welches Sockel 939 Board mit PCI Express Fishbed AMD: CPUs und Mainboards 3 03.12.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved