TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 20:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 11

chris12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

Mahlzeit,

habe vorhin meinen Prozessorlüfter gereinigt und dann auch gleich den Prozessor rausgenommen und saubergemacht! danach hab ich dann neue Wärmeleitpaste aufgetragen und die beiden wieder eingesteckt. danach habe ich dann auch eine neue grafikkarte eingebaut (mit der alten geht es auch nicht mehr!). als ich den pc dann wieder hochfahren wollte, ging gar nichts mehr. ich komme noch bis zu einem auswahlbildschirm, wo ich windows normal starten, abgesicherter modus... wählen kann! egal was ich wähle, er lädt kurz und dann kommt ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden cursor oben links im eck!!! der text über dem auswahlbildschirm lautet:"windows kann auf grund geänderter hardware nicht korrekt gestartet werden..."!
das gleiche passiert auch, wenn ich ihn von der xp cd starte!er lädt kurz alle benötigten treiber und dann ist schluß!!!
can anybody help me please http://www.wintotal-forum.de/Smileys...embarassed.gif
danke
gruß
chris
chris12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 21:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

das hört sich so an, als ob die cpu zu war wird, sicher das alle lüfter laufen???, stürzt der an einer stelle ab, oder nach ner gewissen zeit?

ich denke die wlp ist entweder zu viel, zu wenig, oder ein lüfter laüft nicht...
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 21:48   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

Zitat:
Zitat von chris12345
windows kann auf grund geänderter hardware nicht korrekt gestartet werden..."!
ist deine frage damit nicht beantwortet ? du hast die graka gewechselt ohne vorher die alten treiber zu deinstallieren oder ?
also entweder im abgesicherten oder abgesicherten vga modus starten und die alten treiber mal runterschmeissen ! von ati auf ati oder nvidia auf nvidia oder sogar gemischt ? also erst ati dann nvidia oder andersrum ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

wie er geschrieben hat kann er nichtmal das windows setup laden, das ohne treiber für graka läuft, d.h. daran liegts nicht,
aus meiner sicht 2möglichkeiten:
NT zu schwach neue grakas saugen oft ne meng emehr strom wenn dann gleichzeitig cpu und hdds belastet werden und vllt. noch optische lws wird das NT sehr beansprucht oder wie oben schon geschrieben eine komponente wird tragisch zu heiss, schau mal ob cpu udn graka lüfter überhaupt laufen.
das is immo die einzige plausible möglichkeit die mir auffällt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 22:11   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

was heisst denn beim setup laden iss nach kurzer zeit schluss ? kommt ne fehlermeldung ? schmiert der komplett ab ? friert der rechner ein ?

sonst geh doch ma ins bios und guck die temp des prozzis an ! wenn du gleich nachm booten schon 60 grad oder so hast ...

nur was mich wundert ist halt
"windows kann auf grund geänderter hardware nicht korrekt gestartet werden..."! "

ja und wie schon geschrieben sag mal von was auf was du mit der graka gegangen bist .. was fürn nt du hast
gib uns details jung

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 07:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 11

chris12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

Die Lüfter laufen alle, sowohl proz, als auch graka. der prozessor bzw. der lüfter werden nicht heiß, egal wie lang ich den pc an lasse. bin nur von radeon 9500 auf radeon 9500 gewechselt (neue ist besser zum übertakten). die ati-treiber der alten hab ich vor dem ausbau deinstalliert. dann nur die neue rein, prozessor mit lüfter gereinigt und mit neuer wlp versorgt und bumms: "windows kann aufgrund geänderter hardware nicht mehr neu gestartet werden". da kann ich dann auswählen: abgesicherter modus, abgesicherter modus mit eingabeauff., abges. modus mit netzwerktr., windows normal starten und letzte funktionierende konfig starten! egal was ich wähle, der pc läuft kurz an und dann kommt nur der schwarze bildschirm mit blinkenden cursor links oben! ab da geht dann nichts mehr. an der festplatte kanns nicht liegen, die läuft. die ram´s hab ich gestern auch ausprobiert funktionieren alle! es liegt meiner meinung nach an dem guten xp (beim starten erkennt das bios alles und bringt keine fehler), des sich wieder irgendwas einbildet, nur kann ich leider gar nichts machen!


gruß
chris
chris12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 12:59   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

Probier's mal mit dem Clear-CMOS-Jumper (dabei Handbuch beachten).

Ansonsten würde ich den Proz nochmal rausnehmen und schauen ob seine Pins nicht umgebogen sind. CPU-Sockel inspizieren. RAMs und Steckkarten auf korrekten Sitz kontrollieren.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 18:04   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 11

chris12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

hab ich alles schon probiert.
wieviel wärmeleitpaste sollte auf dem kühler bzw. prozessor sein?
chris12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 18:52   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

Ein Hauch genügt normalerweise. Wenn der Kühlkörper fühlbare Fräsrillen aufweist etwas mehr. Glaube aber nicht daß die WLP das Problem ist bei solch krassem Fehlverhalten. Falls überhaupt welche drauf ist/war sollte das zumindest zum Windows booten gut genug sein.

Läuft er denn im BIOS? Da kannst Du ja die Temp.anzeige beobachten.

Dort solltest Du auch kontrollieren ob der APIC-Modus (nicht zu verwechseln mit ACPI) aktiviert ist bzw. schalte diese Option um. Diese Einstellung muß zu der vorhandenen Windows-Installation passen.

Und probier doch mal testhalber eine Neuinstallation auf eine andere Festplatte.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 07:49   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 11

chris12345 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows mag keine Prozessorreinigung?!!?!?

ok, das mit dem apic modus muß ich mal probieren! werd wieder bescheid geben, ob´s geklappt hat.
des mit der anderen festplatte klappt leider nicht, weil ich nur eine hab
außerdem passiert das gleiche wie beim start von der festplatte, wenn ich versuche xp neu zu installieren
chris12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mag, prozessorreinigung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook entwickelt keine App für Windows 8 TweakPC Newsbot News 6 01.11.2012 01:38
Windows 7 Pro zeigt keine Videos an BeSuck Internet & Webprogramme 5 26.12.2009 23:02
Vista 64/Windows 7, keine Modem Fax Unterstützung Fax Assmo Streitgespräche 28 28.06.2009 10:53
Windows XP Key aber keine CD disbelief Windows & Programme 8 01.10.2008 17:08
keine Temperaturdaten unter Windows daGuybrush Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 31.12.2006 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved