TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 15:39   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 46

green-iguana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 2 Nforce 2 Boards

Hallo,

ich habe hier 2 Nforce 2 Boards liegen die bis gestern Abend noch einwandfrei liefen.

Ein Abit Nf7 und ein Epox 8RDA3.
Das einzige was passiert ist, das die Southbridge total heiss wird, innerhalb von wenigen Sekunden...
Und das wenn der PC eigentlich aus ist.

Prozessor habe ich schon mehrere versucht, aber daran kann es nicht liegen, Netzteil ebenso.

Seltsam das das bei beiden Boards passiert ist. gingen noch ganz norkal runter zu fahren gestern abend.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen

danke
green-iguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit 2 Nforce 2 Boards

die ganzen Anschlüsse hinten am Mobo hängen (mehr oder weniger direkt) an der Southbridge, vielleicht ist da irgend nen Kontakt verbogen und produziert nen Schmarrn.. steck mal nur das nötigste ein.
und nimm mal alle PCI-Karten raus, die hängen auch an der Southbridge.

Wo sind denn die beiden verbaut? Hast dus ausgetauscht weil du das Board testen wolltest oder sind die in zwei verschiedenen PCs ?
Falls ausgetauscht könnte - wie oben geschrieben was mit der Peripherie nicht stimmen.
Falls in zwei PCs glaube ich mal an keinen Zusammenhang (obwohl das schon starker Zufall wäre), es sei denn du bist mit nem fetten Magnet an beiden vorbei gelaufen, oder Überspannung vom Netzteil wegen Spannungsschwankungen in der Leitung (wobei das ein halbwegs gutes Netzteil locker wegstecken sollte).

stebbi
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:09   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 46

green-iguana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 2 Nforce 2 Boards

danke erstmal...

habe die anschlüsse mal durchgesehen und mir ist da nix aufgefallen.
mit magneten habe ich nicht gespielt....

habe jetzt schon andere tastaturen und mäuse probiert... aber unverändert.
green-iguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit 2 Nforce 2 Boards

Hmm.. mir fällt sonst nichts ein..

Laufen die Boards jetzt in verschiedenen PCs oder hast du sie innerhalb eines PCs ausgetauscht ?
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boards, nforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nforce übertakten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
K8T890 und Nforce 4 Haloman AMD: CPUs und Mainboards 9 29.10.2004 22:33
DFI LanParty Nforce 2 Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 27.07.2003 15:06
Nforce 2 Treiber Gast AMD: CPUs und Mainboards 41 28.02.2003 12:21
Test zum Nforce 2 Zad Feedback & Fragen an die Crew 12 30.11.2002 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved