TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Test zum Nforce 2

Hallo TPC-Team

ich habe euren ersten teil des nforce 2 tests gelesen und kann sagen - ist gut gelungen

im 2ten teil wollt ihr dem Dual-Channel-Speicherinterface auf den zahn fühlen, was auch absolut sinn macht
eine bitte von mir: wäre es möglich eure CPU zusätzlich noch synchron zum ram zu betreiben, also sowohl mit 166MHz wie auch mit 200MHz
denke das gerade das uns tweaker am meisten interessiert
ebenso ließen sich aussagen zum leistungsgewinn ableiten, vorallem im betrieb mit PC 400 im dualbetrieb
die stabilität des mobos bzw. des nforce 2 zu erörtern wäre auch interessant, was nützt ein super schnelles system wenns auch super schnell abstürzt


adele

PS: ein ungelockter xp2200 + 2xpc433 könnte ich persönlich zum testen vorbei bringen
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast du schonwieder neues ram gekauft ??? deine oma strickt aber doch ganz schön schnell ???

was mich interessiert ist ob man mit den nforce boards auch wirklich gut übertakten kann ??? welches bios is da drauf etc. und bringts wirklich was ???

@zad kannst dein ram aber auch mal bei mir vorbei bringen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Test zum Nforce 2

Zitat:
Zitat von Zad
ein ungelockter xp2200 + 2xpc433 könnte ich persönlich zum testen vorbei bringen

ok, kannste mir sofort vorbeibringen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

freezer geht nicht es ist schon bei mir

kannst höchstens den prozessor haben was soll ich denn mit zweien davon
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard



@piet - du hast corsair, dazu passen optisch meine geil-riegel doch garnicht

@freezer - vielleicht noch ein 8k5a2+ dazu, im tausch gegen einen tb1333 :P


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast recht aber was will ich mit deinen goil riegeln meine laufen auch auf 220 mhz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

LEUTE !! hat das irgendetwas hier zu suchen ausser die Frage von ZAD ?
Ist doch kein Wunder wenn das Forum über all zugemüllt wird.

Sollte das hier so weiter gehen dann wird der tread wohl geschlossen oder einige unverbesserliche bekommen sende pause.
Sorry ich bin nicht zu Hart und keiner ist von euch neu. Aber solche "Beiträge" haben hier nix verloren. Zad hatte eine klare und wohl Formulierte Frage an das Team TweakPC gestellt und jeder muss wohl überall seinen Senf besteuern. Jetzt könnt Ihr beleidigt sein oder es verstehen. Mir egal.

Und bitte hier keine weitere Disskussion mehr... über das für und wieder. Das kann man im Offtopic.

Danke.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 03:38   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mich an dem nforce2 stört ist, dass schon wieder kein mainboard mit raid angekündigt ist. derzeit gits afiak keinen hersteller mit raid onboard. mir ist das sehr wichtig. da ich zwei platten habe, einen brenner, ein dvd-lw und in zukunft wohl bald wieder eine neue platte und eventuell einen dvd-brenner und dafür brauch ich nunmal anschlüsse. für mich ist das jedenfalls eines der grössten nachteile des nforce.

aus gleichem grunde kam auch nicht der nforce1 für mich in frage, da nur abit ein raid-board anbot aber dafür wiederum nur wenig oc-features.
drum bin ich halt wieder bei via gelandet. es ist wirklich nicht so, dass ich keine alternative suche. ich wäre gerne gewechselt.

mfg mapel110
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 03:47   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 1

mapel110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wieder ein board entweiht
das post über mir ist von mir
mapel110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 10:14   #10 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

zur größten not kannst du dir einen pci-raid holen
ich denke das sich da noch was tuen wird
wenn erstmal einige anbieter ein mobo mit nforce 2 im angebot haben wird der raid nicht lange auf sich warten lassen


adele

*aufdenforce2freumitoderohneraidistmiregal*


PS: @Markus - in eurem test schreibt ihr was über die bestückung mit pc 400
ihr musstet die timings zurückdrehn
lief das mobo mit den schnellsten einstellungen nicht oder lag es am speicher und mit welchen (sanften) einstellungen ging es ?
würde mich brennend interessieren

ein betrieb mit 2 pc 400 syncron, also 200MHz FSB, sollte nochmal einen kleinen schub geben - oder was meint ihr dazu
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 21:22   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NVIDIAs nForce2

Zitat:
was mich an dem nforce2 stört ist, dass schon wieder kein mainboard mit raid angekündigt ist. derzeit gits afiak keinen hersteller mit raid onboard.
Ist vielleicht nur ein Gerücht, aber von EPoX soll auch ein Nforce2-Board mit Raid kommen!

Für OCer wie mich ist dieser Nforce2-Test eher uninteressant!
1. mein Riegel läuft bei u. über 200MHz mit schärfsten Timings!!
2. außerdem ist es sehr einfach einen Tbred zu unlocken!! :o
3. gibt es jetzt auch den XP1700 u. 1800 als Tbred!!
4. bieten heutzutage die Boardhersteller immer mehr OC-Optionen an!!

Ich warte aber auf das EPoX- oder Abit-Nforce2; für OCer wie mich die erste Wahl!

[EP-8K3A, XP2200@10x201MHz, 512MB PC3200-C2, GF4-Ti4600, WinXP]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 08:56   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um mal etwas Kritik zu üben:
Nach den ersten beiden Teilen des Tests bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß der 3. Teil genauso interessant wird. Fehlanzeige!!
Ihr habt ja nur den XP2700+ eingebaut und sonst nix. Das der schneller als der 2100+ vom ersten Test ist, ist doch wohl klar. Brauch ich keinen Benchmark für um das rauszufinden (Dieaufdruck lesen reicht ).
Ihr hättet mal den 2700+ auch noch auf nen KT333 und KT400 klemmen und diese Werte als Contrast zum Nforce nehmen sollen (weil ja beide Chipsätze FSB333-tauglich sind und eventl. auch von dem gesteigerten FSB profitieren könnten?!). So habt ihr uns die Benchmarks aus Teil 1+2 nur nochmal mit ein paar MHz mehr serviert. Schade, aber was nich is kann ja noch werden, oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:44   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warte mal ab was noch kommt ... der nForce2-Test ist damit beendet, aber einen Vergleich wird es noch geben ... garantiert ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nforce, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nforce übertakten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Nforce 3 250 Probleme Seven85 CPUs und Mainboards allgemein 4 27.07.2007 08:40
Clawhammer auf Nforce III GB Nargaroth Prozessoren 3 21.07.2006 10:13
Nforce 4 für Barebones ? chester AMD: CPUs und Mainboards 0 10.12.2004 19:08
Nforce 2 Treiber Gast AMD: CPUs und Mainboards 41 28.02.2003 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved