TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 10:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Clawhammer auf Nforce III GB

Ich hab ein ASUS K8N-E Deluxe und würde gern wissen ob dieses Board sich mir einem Athlon 64 auf Clawhammer Basis verträgt. Im netz war recht wenig dazu zu finden.
Meiner Meinung nach sollte diese Hardware Kombination funktionieren, bin mir aber eben auch nicht hundert Prozent sicher. Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrung damit gemacht !?? Thx for Support..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Clawhammer auf Nforce III GB

Konkrete Erfahrungen hab ich nicht, aber wo sollte das Problem sein ? Für Sockel754 sind die Clawhammer-CPUs die ältesten und sollten deshalb auch von allen Mainboards unterstützt werden.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Clawhammer auf Nforce III GB

Ich hab nur konkrete Erfahrungen mit so genannten Engeneering-CPUs gemacht, die waren eben Clawhammer Cores und liefen auf meinem Nforce III Board nicht. Bzw diverse Erfahrungen einiger EBayler deuteten auch darauf hin. Aber ein normaler Clawhammer müste eigentlich problemlos laufen, bin mir aber eben nicht zu hundert prozent sicher.
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Clawhammer auf Nforce III GB

ASUS hat doch in der Hinsicht einen recht guten Online-Support: *ASUS CPU Support*

Ich hab grad mal geschaut, laut der Seite laufen alle A64-CPUs ohne Einschränkung, evtl. mit BIOS-Update.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clawhammer, iii, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD verschiebt Clawhammer auf 2003 TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 14:24
[News] AMD Clawhammer: Erste Benchmarkwerte TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 18:04
[News] Clawhammer auf der CeBIT? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 01:40
Unterschied Clawhammer, Newcaslte VL AMD: CPUs und Mainboards 5 02.12.2004 12:21
KT-400 oder Clawhammer Board ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved