TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard KT-400 oder Clawhammer Board ???

Also ich habe (hatte) ein MSI K7T266 pro (MS-6380).
Da sind mir doch glatt vor ein paar Tagen einfach die Transistoren durchgeflogen und ausgelaufen. Also das kann doch nicht wahrsein.

So nun muss ich mir ein neues Board zulegen nur welches??

Also das neue MSI soll ja ganz gut sein aber ich kenne ein paar leute die das gleiche Mobo haben wie ich und die auch nur ärger haben.

Also wollte ich eigentlich kein MSI mehr.Hatte vorher eigentlich immer ASUS und nie Probs mit den Dingern.Die laufen schon jahre lang.

Die Frage is nur welches Board.Also nen KT333 werde ich mir nichtmehr holen wenn in 4 wochen schonwieder der KT400 auf'm Markt is.

Ich weis nur nicht ob ich nich auf die Clawhammer Boards warten soll.Oder sind die KT400 MoBo's kompatibell mit dem Clawhammer ?

Ich glaube nicht oder ???

Aber bis die Clawhammer Mobos rauskommen ist es noch so lange hin.Min. 4 Monate und ich brauch nen Rechner.

Aber die KT333 Boards sind ja wohl voll für'n Ars.. AGP4x usw. Also überhaupt nicht zukunftsicher.Da siehts mit dem KT400 schon besser aus AGP8x,Serial ATA 150 usw.Aber Clawhammer unterstützung???

Naja ich hoffe das mir hier jemand die Frage beantworten kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi!
Du kanst ruig ein KT 333 Board nehmen, da die veränderungen zum KT 400 extrem gering sind, der KT 400 unterstützt nämlich gar kein DDr 400 RAM wie es der Name vermuten lässt, dass ist so ein Marketing "gag" wie bei der GF 4 MX, die gar keine GF4 ist. Zum Hamer: Der Hammer wird einen ganz anderen Steckplatz benötigen, deshalb ist er Inkompatibel zu allen bisherigen Athlon Prozessoren und Boards. Für deinen jetztigen Prozessor (wahrscheinlich ein Athlon ???) brauchst du dann ein Sockel A Board. Zum KT 400: SO viel neues kann der Chip net, das einzig nennesnwerte ist glaube ich AGP 8x, aber AGP 8x wird kaum schneller sein als AGP 4x, so wie es auch schon bei 2x und 1x war. Deshalb kanst du dir jetzt eine KT 333 Board holen und brauchst net auf den KT 400 zu warten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das stimmt, mit der neuen southbridge unterstützen auch KT333 Boards jetzt native USB 2.0 und VLink mit 566 MByte/s

AGP 8x wird null Vorteile bringen. Heutzutage haben die GraKa soviel RAM, dass sie einfach nicht mehr auf den shared-RAM zugreifen müssen, deswegen ist es egal, wie hoch die Geschwindigkeit auf dem BUS-System ist.

Und Serial ATA wird auch noch keinen Vorteil bieten, selbst im Burst-Modus übertragen die heutigen Platten nicht mal 100 MByte/s.
Auch RAID 0 mit 2 Platten reizt gerade mal ATA 100 aus.

Du kannst dir wirklich ruhigen Gewissens ein aktuelles KT333 Board zulegen. Gerade neu ist das Epox 8K5A2.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm

aber jetzt nen Board kaufen und in nem halben jahr wieder is auch quatsch.Wollte dann mein komplettes System überholen.Also mit neuem CPU,DDR II usw.

Hab jetzt TB1333@1608
256 MB 266 DDR Crucial
Voodoo5 5500 AGP

Welches Board ist denn zu empfehlen ?? Also das Asus hat immer eine gute Figur gemacht.Entweder Testsieger oder unter den ersten drei.

Weil MSI will ich eigentlich nich mehr.Mein jetztiges hat mir gereicht.durchgebrannte Kondensatoren...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du eh in einem halben jahr auf den Hamer umsteigen willst, dann nmm doch jetzt ein billiges Board (ECS k7S6A), dann brauchst du jetzt nicht so viel Geld ausgeben und kannst dann wenn der Hamer kommt richtig investieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ausgelaufene ElKos hat jeder Hersteller mal. Da ist MSI genauso machtlos wie alle anderen (hab das bei Abit SlotA und HP Slot1 gesehen - die sind sogar bis an den Gehäusedeckel geknallt)
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Da stimme ich Torsten zu.

bau eine preiswertes übergangs-system mit gebrauchten Komponenten auf und verkaufs dann wieder, wenn der Hammer kommt.

jetzt noch auf KT-400 warten ist meiner Meinung nach dummfug.
Es gibt kaum Gründe für diesen Chipsatz.
und wie oben von Pirke und Siggi erwähnt ist AGP 8X nutzlos.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das Epox 8K3A+ ist recht günstig geworden. hab auch ein Epox und bin ziemlich zufrieden mit dem, keine probs. außerdem hat sich epox in letzter zeit einen namen gemacht und baut auch mit die besten und schnellsten boards zur zeit.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, clawhammer, kt400

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD verschiebt Clawhammer auf 2003 TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
[News] AMD Clawhammer: Erste Benchmarkwerte TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
[News] Clawhammer auf der CeBIT? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 00:40
Clawhammer auf Nforce III GB Nargaroth Prozessoren 3 21.07.2006 10:13
Board oder CPU oder netzteil defekt ??? Fischli Intel: CPUs und Mainboards 1 01.03.2005 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved